Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

145 % mehr Gasverbrauch? Ein Witz, aber nicht zum Lachen

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag 145 % mehr Gasverbrauch? Ein Witz, aber nicht zum Lachen 

Hallo Community...

Mein Name ist Sven und komme aus der schönen Pfalz. =)
Ich bin heute auf Dieses Forum gestoßen da ich heute meine Jahresabrechnung bekommen habe,
die mir echt die Schuhe ausgezogen hat...

Ich hoffe hier auf Hilfe, da ich iwie Ratlos bin...

Laut meinem Gasversorger soll ich gegenüber dem Vorjahr einen rund 145%ig höheren Gasverbrauch gehabt haben...
Dies entspricht einer Nachzahlung in Höhe von rund 896,- Euro... Hallo????

Ich wohne seit 5 Jahren alleine in der Wohnung und habe von Anfang an einen Gasverbrauch um die 6000kw/h pro Jahr.
2008 hatte ich sogar erheblich weniger (ca. 5000kw/h)

Das Kuriose nur ist, dass ich laut Gaszähler wirklich einen Verbrauch gehabt haben soll der den angeblich verbrauchten 12.355kw/h
entsprechen würde...

Allerdings kenne ich mein Heizverhalten, und das hat sich im letzten Jahr bestimmt nicht um das 1 1/2-fache vergrößert...

Die knapp 900 Euro sind schon ein harter Brocken iwie und ich würde auch nicht rumjammern, wenn ich wirklich rund um die Uhr und mehr
geheizt hätte (was ja hätte sein müssen bei ner Steigerung von 145%)

Nun ist leider Wochenende und ich kann erst Montag anrufen. Ich springe hier grad im 3-Eck und weis so garnicht welche Schritte ich unternehmen kann/soll.

Wie gesagt, laut Zähler stimmt die Abrechnung, laut meinem Empfinden eben nicht...
Was ist jetzt zu tun? Erstmal nicht bezahlen und den GAszähler auf defekt überprüfen lassen?

Wäre für ein paar Tipps dankbar...

Grüße und ein schönes Wochenende,

Sven

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff