Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 93 von 157
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 155, 156, 157  Weiter

Abzocke durch Gewinnstar.com

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag  

marion hat Folgendes geschrieben:
...
gewinnstar.com versuchtmir einen jahresvertrag aufzu drängeln,den ich angeblich angeklickt haben soll,was nicht stimmtdenn ich kann aus gesundheitlichen gründen (sehen,gelenkstörungen in den händen u.fingern usw.)nur in beisein einer aufsicht des mediz.-dienst an den computer zu lernzwecken!

Oh mein Gott! Der Heider schreckt auch vor gar nichts zurück! Das kann alles nicht mehr wahr sein!
Der Heider sollte sich wirklich schämen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Gefunden:
http://de.reclabox.com/beschwerde/3331-interweb-services-fuerth-abo-eintragung-ohne-bestellung?no_live_tracking=true

Produkt: Gewinnspiel-Eintragsservice
Rechnungsdatum: 07.01.2009
Laufzeit: 12 Monate (13.12.2008 - 12.01.2010)
Rechnungsnummer: 2009-1622
Kundennummer: 107421
Zahlungsziel: 21.02.2009
Jahresgebühr: 88.88 € (inkl. MwSt. und 5,00 € Mahngebühr)

Vom 01.01.2009 bis zum 07.01.2009 wurden wieder einmal 1.622 Rechnungen geschrieben... Shocked

Wie Marion schon geschrieben hatte, man wünscht ja einem nichts Schlechtes... aber bei Ihnen, Herrn Heider, würde ich auch eine Ausnahme machen! Sie sollten sich wirklich schämen - sogar kranke Menschen abzuzocken! PfuiTeufel! Das ist ja wohl das ALLERLETZTE!

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am Mi Feb 18, 2009 16:50, insgesamt 2-mal bearbeitet

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hab noch eine schöne Seite zur Beruhigung gefunden, wenn man durch Gewinnstar und Gesocks penetriert wird:

http://ibetrug.blogspot.com/search/label/Tipps

Dort steht unter "Die Rechtssprechung ist eindeutig"

"Viele Abzockfallen kommen zustande, weil man einfach nicht damit rechnen kann, dass so etwas wirklich Geld kosten soll.... Fragen- und Antwort-Spiele, Glueckwunschkarten-Versand, Routenplanungen, und so weiter. Man geht einfach davon aus dass es - wie so viele andere Angebote kostenlos ist.

Einige Abzockerseiten sind so geschickt gestaltet (und werden immer geschickter), dass es wirklich sehr viel Aufmerksamkeit kosten wuerde um sie als kostenpflichtige Angebote zu identifizieren. Kostenlose Tests, die sich automatisch in kostenpflichtige Vertraege umwandeln sind nur ein Beispiel.

Genau darin liegt die Gesetzteswidrigkeit. Nicht in den - absichtlich - kompliziert gestalteten AGBs und dem "Kleingedruckten". Leider sagen viele Opfer: "Tja... da steht unter Paragraph X der Geschaeftsordnung, dass das was kostet, dann war das meine Schuld, dass ich es nicht gelesen habe und ich muss bezahlen...". Das ist falsch. Es gibt nur den Anschein der Rechtmaessigkeit. Wichtig ist aber wie diese Information praesentiert wird:

Nach Auffassung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. liegt hier ein Verstoß gegen das Irreführungsverbot sowie die Preisangabenverordnung vor. Ein interessierter Onlinenutzer muss einer Dienstleistung eine Preisangabe eindeutig zuordnen können, diese leicht erkennen und deutlich lesen können. Die aktuelle Rechtsprechung dazu ist eindeutig.Quelle: http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=23143

Es geht also nicht darum ob alles ordentlich in den AGBs steht (das ist die Mindestvorgabe), sondern um eine gut sichtbare Angabe der Kosten und Vertragsbindung. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat kuerzlich entschieden, dass eine versteckte Preisinformation Betrug ist. (Urteile vom 4.12.2008 Az. 6 U 187/07 und 6 U 186/07).

Also: Keine Angst bei Abzockfallen. Es stimmt: Alles steht in den AGBs, aber das macht die abgeschlossenen Vertraege noch lange nicht rechtsgueltig.

Auch die aussergerichtlichen Mahnschreiben der Inkassobuereaus und Anwaelte, die teilweise einen sehr drohenden Ton annehmen und bis zur Noetigung neigen duerfen ignoriert werden. Erst wenn ein gerichtliches Schreiben kommt muss man reagieren. Aber das ist extrem unwahrscheinlich: Abzocker wissen, dass sie vor Gericht keine Chance haben sondern nur einen Praezedenzfall schaffen wuerden, und dass scheuen sie - verstaendlicherweise - wie die Pest.
"
Antworten mit Zitat

Beitrag  

@Kirsten

und über 8500 zwischen 07.01. und 29.01. Das kann ich wiederum an meiner Rechnungsnummer sehen. Die Leute sollten mal alle Anzeige erstatten, dann rappelts richtig!
Antworten mit Zitat

Beitrag Meine Strategie sieht anders aus 

An alle die meinen sie könnten auf mein weiteres Vorgehen
Einfluss nehmen Question

Ich hab mir da schon was überlegt und es ist sehr fraglich
ob das für Hern Heider auf Dauer besser ist als die mir hier gemachten
Vorschläge.

Aber trotzdem Danke für die Tips.

Ich sage nur "quod erat demonstrandum" Razz

Antworten mit Zitat

Beitrag Re: Meine Strategie sieht anders aus 

Pikachu hat Folgendes geschrieben:
An alle die meinen sie könnten auf mein weiteres Vorgehen
Einfluss nehmen Question

Ich glaube nicht, dass hier jemand das wollte! Confused
Wenn Du ein paar Seiten zuvor schaust, da steht geschrieben was in der Ausgabe der PC Praxis stand und Du selbst hattest gepostet, dass Du schon wieder eine Fangmail von Silver Media erhalten hast! Also den DDV benachrichtigen!? Und eine Mail an die Firmen SM + GS schreiben? Ist sinnvoll! ... Aber bestimmt schreibt Dir hier niemand vor, wie Du Dich letztenendes Verhalten sollst!

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Antworten mit Zitat

Beitrag  

kann das auch mal jemand übersetzten??
Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht 

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Rosi am Mi Feb 18, 2009 23:01, insgesamt 3-mal bearbeitet

Beitrag gelöscht 

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Rosi am Mi Feb 18, 2009 23:01, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag  

wow, die haun ja rein.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Rosi,

1.) dies hatten wir schon auf Seite 21 ... Posting von Orange.HH vom 23.10.2008:
http://www.verbraucherrunde.de/abzocke-durch-gewinnstar-com-t863-300.html

Und die aufmerksame Internetuserin die die Recherche von Orange.HH weitergeleitet hat, war ich:
http://www.abzocknews.de/2008/10/gewinnstarcom-der-interweb-services.html
Und der Schreiber war Herr Fuchs...

Wie glaubwürdig ist der DDV e. V.? Question http://www.abzocknews.de/2008/01/wie-glaubwurdig-kann-der-ddv-deutscher.html
Laughing
Mitgliedsantrag DDV http://www.ddv.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/user_upload/pdf/online_aufnahme_antrag_an.pdf...
Auszug: Sonderkonditionen Existenzgründer: Neu gegründete Unternehmen zahlen im Kalenderjahr, in dem die Gründung erfolgt ist, 25%, im folgenden Jahr 50% und im dritten Jahr 75% der Beiträge in der jeweiligen Beitragsgruppe. Mit der Antragstellung wird ein Gründungsnachweis eingereicht. ... da spart die Fa. SilverMedia ja auch Laughing
"Was ist dem DDV wohl wichtiger - Glaubwürdigkeit oder einfach nur Geld?" Tolle Frage - die hatten wir uns ja auch schon oder so ähnlich gestellt!? Warum unternimmt der DDV nichts!? Fragen wir doch mal ein Orakel , denn beim DDV ist es wohl eher sinnlos! Wink

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am Mi Feb 18, 2009 20:34, insgesamt einmal bearbeitet

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Kirsten hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rosi,

1.) dies hatten wir schon auf Seite 21 ... Posting von Orange.HH vom 23.10.2009:
http://www.verbraucherrunde.de/abzocke-durch-gewinnstar-com-t863-300.html

Und die aufmerksame Internetuserin die die Recherche von Orange.HH weitergeleitet hat, war ich:
http://www.abzocknews.de/2008/10/gewinnstarcom-der-interweb-services.html
Und der Schreiber war Herr Fuchs...

Wie glaubwürdig ist der DDV e. V.? Question http://www.abzocknews.de/2008/01/wie-glaubwurdig-kann-der-ddv-deutscher.html
Laughing
Mitgliedsantrag DDV http://www.ddv.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/user_upload/pdf/online_aufnahme_antrag_an.pdf...
Auszug: Sonderkonditionen Existenzgründer: Neu gegründete Unternehmen zahlen im Kalenderjahr, in dem die Gründung erfolgt ist, 25%, im folgenden Jahr 50% und im dritten Jahr 75% der Beiträge in der jeweiligen Beitragsgruppe. Mit der Antragstellung wird ein Gründungsnachweis eingereicht. ... da spart die Fa. SilverMedia ja auch Laughing
"Was ist dem DDV wohl wichtiger - Glaubwürdigkeit oder einfach nur Geld?" Tolle Frage - die hatten wir uns ja auch schon oder so ähnlich gestellt!? Warum unternimmt der DDV nichts!? Fragen wir doch mal ein Orakel , denn beim DDV ist es wohl eher sinnlos! Wink

Hallo, das Orakel fragen wir nicht, wir werden einfach den Verband anschreiben und offiziel um eine Stellungnahme bitten.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dem Verband bekannt ist, dass Silver Media eine strafbewährte Unterlassung unterzeichnet hat. Die unerlaubte Werbemail die Pikatchu und auch andere erhalten haben, trägt den Absender Silver Media wird aber im Auftrag von Gewinnportal/Gewinnstar verschickt.
Wie bekannt handelt es sich um eine bestrittene Vetternwirtschaft.

Vor einer Beschwerde an DDV und der Wettbewerbszentrale sollte jedoch folgendes berücksichtigt werden.

In den Mühlen der Abzocke gerät man, wenn man irgendwann oder/und irgendwo eine Einwilligung erteilt hat. Sei es bei Planet 24, einem Preisausschreiben oder ähnliches. Mit der Teilnahme akzeptiert man nämlich die Weitergabe seiner Daten an Sponsoren und für andere Werbezwecke.

Diese Einwilligung entwickelt dann eine Eigendynamik die nun zu unterbrechen ist.

In erster Linie sollte man jetzt Silvermedia und auch Gewinnstar.com anschreiben und die Herkunft der Daten abverlangen. Gleichzeitig sollte die Aufforderung zur Löschung der Daten und auch die Weitergabe der Daten mit sofortiger Wirkung ausgesprochen werden.

Teilt den Firmen mit, dass ihr umgehend eine Antwort erwartet und bei Nichtbeachtung weitere Maßnahmen ergreift.

Zu dem Verband DDV möchte ich an dieser Stelle nichts aussagen, nur soviel, dass es schon ein seltsamer Zufall war, dass ein hier fünf Minuten altes Posting von einem Verbandmitarbeiter gerügt wurde. Der Mitarbeiter könnte rein zufällig hier gelesen haben oder er wurde kurzfristig von einem Fürther informiert.
Diese Spekulationen sind doch nur müssig und bringen nichts.

Fakt ist, das Silver Media eine strafbewährte Unterlassung unterzeichnet hat, allerdings die Unterlassung nicht greift, wenn eine Werbeerlaubnis vorliegt.
Folgedessen sollte man die Erlaubnis sofort entziehen und bei einer Wiederholung muss der Verband entsprechend reagieren.

Für den Fall, das Silver Media und auch Gwinnstar nicht kooperativ auf eure Aufforderung reagiert, wäreeine offizielle Beschwerde an richtiger Stelle der nächste Schritt.

Mit dem Beweis, dass man die Herkunft, die Weitergabe und die Löschung gefordert hat, ist man in einer besseren Ausgangssituation für weitere Schritte.
Krass gesagt, stützen sich die Betreiber doch auf die nicht widerrufene Werbeerlaubnis und der Verband ist somit machtlos.

Ergo, erst unsere Freunde anschreiben.

Henry Ford
Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht 

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Rosi am Mi Feb 18, 2009 23:02, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Re: Ergo, erst unsere Freunde anschreiben. 

Rosi hat Folgendes geschrieben:
Ihr Recht auf Auskunft

Selbstverständlich haben Sie jederzeit das Recht auf eine unentgeltliche Auskunft über die von uns gespeicherten Daten ihrerseits. Dieses Recht schließt auch die Berichtigung, oder ggf. die Löschung bzw. Sperrung ihrer Daten mit ein. Gerne können Sie sich bei Fragen hierzu an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. Schreiben Sie einfach eine Email an datenschutz@gewinnstar.com mit dem Betreff „Widerruf der Werbeerlaubnis“. Ihrem Wunsch werden wir schnellstmöglich nachkommen und Ihnen keine weiteren Werbemails oder Angebote zukommen lassen.

Da habe ich Auskunft bekommen,musste allerdings lange warten

LG Rosi

Hallo Rosi,

meines Wissens hast Du am Donnerstag, 12.02.09 die Löschung Deiner Daten gefordert. Am 17.02.09 hast Du Dein Anliegen vom 12.02.09 energisch angemahnt.
In Anbetracht der Tatsache, das ein Wochenende zwischen den Daten war, hast Du doch am 17.02.09 eine positive Antwort erhalten.

Somit erscheint mir die Wartezeit nicht als lang.

Marion

Henry Ford
Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht 

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Rosi am Mi Feb 18, 2009 23:03, insgesamt einmal bearbeitet

Neue Antwort erstellen Seite 93 von 157
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 155, 156, 157  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Webdesign Bremen  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Energia Geotermica  Ziegentreff