Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 2 von 157
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 155, 156, 157  Weiter

Abzocke durch Gewinnstar.com

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Gewinnstar 

Hallo, habe gestern wie von Marion geraten einen Strafantrag online gestellt. Heute war ich jedoch völlig überrascht, dass Gewinnstar meinen Widerspruch, den ich per Email an kundenservice@gewinnstar.com gerichtet habe, akzeptiert hat. Dennoch werde ich den Strafantrag nicht zurückziehen, da es reine Abzocke ist, dass man einen Vertrag durch blosses öffnen einer Email abgeschlossen haben soll, das kann rechtlich nicht ok sein, und daher werde ich euch und andere, die folgen werden, trotzdem mit unterstützen und lasse den Strafantrag weiter laufen. Ich hoffe ihr kommt da auch heil aus der Sache raus, bei mir haben sie direkt am nächsten Tag geantwortet, das kann ich noch garnicht fassen, wenn ich lesen was bei euch so vorgefallen ist. Ich würde dennoch anraten, sich auch ans Fernseh zu wenden, nur der Druck der Öffentlichkeit zwingt solche Leute in die Knie. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag eine neue Gewinnchance - gleiche Masche wie bei >Gewinnst 

Heute habe ich folgende Mail mit dem Absender

interactivmailing erhalten.

Der Text: Sichern Sie sich Ihren DVD-Player

In dem Pop up steht, download dieses Bild, vom Internet verhindert! Hier klicken!

Wenn man nicht klickt sondern herunterrollt, kommt erst mal lange nichts und dann der Hinweis:

mit dem Anklcken erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung und den Teilnahmebedingungen einverstanden.

GLEICHE MASCHE WIE BEI GEWINNSTAR:

Das Anklicken kosten nach 14 Tagen monatlich Euro 7,49 - Zahlbar jährlich Euro 89.88 im voraus.

Wie gesagt, man gibt die Adressen weiter.

Marion
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Marion, und genau bei dem nachladen der Bilder erhalten diese die IP.

Hast du diese Mail noch? Könntest du sie mir zusenden? jwagenknecht@t-online.de

Ich möchte mal nachschauen, ob bei laden der Bilder ein direkter Verweis zur E-Mail Adresse existiert.

Danke!

Gruß
jensW
Antworten mit Zitat

Beitrag  

So, habe nun eine solche Mail von jemanden erhalten.

Beim anklicke des Button wird das hier:

http://bc.itsint1.de/servlet/rl?r=AQAAAAAAAANzAFEyOAAACewSQg

gesendet

Ganz unten wird das hier:

http://bc.itsint1.de/servlet/rl?o=AQAAAAAAAANzAFEyOAAAAAEPhA

gesendet, ob man das Will oder nicht. Genauso bei den Grafiken.

Damit kann ich einen Datenbankeintrag ausführen, welcher genau dieser Perso zugeordnet wird.

Jetzt bräucht ich noch mal die Mail von gewinnstar.com

Hat die noch jemand da und kann diese mir zusenden? jwagenknecht@t-online.de

Bitte!!!

Noch mal zur Erklärung.
Dieses Kürzel: "AQAAAAAAAANzAFEyOAAACewSQg" bedeutet nichts weiter, als ein Datenbankeintrag.
Ein normales laden einer Grafik würde ganz anders aussehen.

Nur mal so, wenn jemand in Rechtsstreitigkeiten geht.

Gruß
JensW
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Noch was zu der Mail von Winnerking.

Die Mail kommt von einer Firma Interactive One GmbH.

Die Firma behauptet nur im Auftrag zu werben.

Nur, alle Anfragen, auch dieser Button, gehen alle auf den Server bc.itsint1.de.
Die Domäne wäre also itsint1.de.

Und die gehörtder Firma Interactive One GmbH.

Damit hat man, auch durch den Button, nie eine Bestätigung an Winnerking gesendet.

Komischerweise sind die Firmenadressen von Winnerking und Interactive One GmbH die selben.

Nämlich die Richard-Wagner-Str. 2 in Erlangen.

Welch Zufälle es so gibt.

Gruß
JensW
Antworten mit Zitat

Beitrag  

JensW hat Folgendes geschrieben:
Komischerweise sind die Firmenadressen von Winnerking und Interactive One GmbH die selben.

Nämlich die Richard-Wagner-Str. 2 in Erlangen.

Welch Zufälle es so gibt.

Gruß
JensW
Und es gibt noch mehr Zufälle. Wink

Die Anschrift ist bestens bekannt für Abzocke.

Weitere Ergebnisse liefert Tante google.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo, alle zusammen,

nach der Rechnung, hatten wir auch sofort Widerspruch eingelegt, doch ohne Erfolg:
Innerhalb einer an Sie versendeten Email bewarben wir unseren Service der Gewinnspiel-Eintragung. Wir boten Ihnen an, diesen mittels einer 14-tägigen, kostenfreien Probezeit zu testen. Wir informierten Sie auf diesem Wege über den bei Nichtgefallen notwendigen Widerruf, die aus einem Vertragsschluss resultierenden Kosten und den Beginn Ihrer Widerrufsfrist.
Unser Werbeangebot (siehe Anlage I): http://www.gewinnstar.com/img/mailings/GS005/GS005-U.html

und wieder blablabla

??? keine Ahnung, ob meine Schwester sowas angeklickt hat - eigentlich wollte sie nur einen Gewinn abrufen....
Lt. Gewinnstar ( Auskunft woher sie ihre Daten haben ) kam dann dieser o.g. Link, den sie angeblich angeklickt haben soll????

Dann kam noch dieses hier, weil wir das auch nicht ganz glaubten:
Mit unserem Schreiben, in dem wir Ihnen Auskunft über die Herkunft Ihrer Daten gaben, wiesen wir Sie darauf hin, dass wir über die Silver Media Direct Marketing GmbH beworben werden. Um Auskunft über Ihre Datenherkunft zu erhalten, wenden Sie sich bitte dorthin.

Und die Silver Media schrieb:
Sehr geehrte Frau xxxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir agieren im Hinblick auf das durch uns verschickte Informationsmaterial,einerseits aufgrund des Bezuges eines Newsletters, andererseits durch dieVeranstaltung von Gewinnspielen. Zu Beginn eines Abonnements des Newsletters, erklärt der Nutzer seinEinverständnis, Werbe- E-Mails und Informationen zu erhalten.
Diesbezüglich haben wir Ihnen den Logfile-Eintrag unserer Datenbankbeigelegt:
(Name/IP-Adresse/Mail und Anmeldung: 08.02.2008, 18:47 Uhr - steht alles drin!)
Herkunft:http://www.planet49.com/cgi-bin/wingame.pl?wingame_pk=41 Wir werden Ihnen zukünftig keine weiteren Informationen und auch keineMitteilungen über einen evtl. Gewinn anlässlich eines Gewinnspielesübermitteln und haben Ihre Daten wunschgemäß gesperrt. Sämtliche Daten betreffend Ihrer Email-Adresse haben wir selbstverständlichgelöscht. Hiermit betrachten wir die Angelegenheit als erledigt.

Gewinnstar hat jetzt wieder gemahnt + 5,- Euro Mahngebühr!

Jetzt wirds langsam spannend... MAHNBESCHEID????

Wir hatten bislang auf jeden Mist von denen geantwortet, aber die blieben sturr und mahnen fleißig weiter, auch Androhung eine Anzeige interessierte die nicht weiter. Anzeige bei der Polzei haben wir aber letzte Woche gemacht, weil die echt nerven.

Mal sehen, was bei Eúch noch so passieren wird ... Sad

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am So Aug 23, 2009 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo, hier noch was ineteressantes:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0805/berlinbrandenburg/0011/index.html

Die Sonderreporter wandten sich an "Gewinnstar", schilderten das Problem von Klaus F. und baten um Hilfe. "Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität in unserem Unternehmen" Laughing , antwortete Matthias Heider. "Deshalb haben wir uns aus Kulanz entschlossen, unsere Forderung an den Kunden auszubuchen und den Abonnement-Vertrag zu stornieren." Laughing (na klar!)
Klaus F. ist überglücklich, sagt Danke.

Laughing Laughing Laughing Laughing

Liebe Grüße, Kirsten[/b]
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich habe nun auch die erste Zahlungserinnerung von „Gewinnstar“ erhalten. Obwohl ich per Einschreiben kurz nach Erhalt der ersten Rechnung Widerspruch eingelegt habe und darum gebeten habe, mir nachzuweisen, wie ein Vertrag zustande gekommen sein soll. Darauf wurde in der Zahlungserinnerung jedoch gar nicht erst eingegangen. Ich werde künftig jeden Brief von denen ignorieren. Mal sehen was denen noch so einfällt. Ich denke, wenn es vielen ähnlich ergeht, und alle die Rechnungen und Mahnungen ignorieren, kann diese Firma nicht viel machen, denn ich glaube nicht dass sie es auf eine Klage hinauslaufen lassen.
Hier übrigens noch ein Board, dass sich mit dieser Problematik beschäftigt:
http://www.ddl-board.com/fragen-probleme/139938-abzocke-vertrag-hilfe-5.html#post1160591

Nach Sichtung meiner aktuellen Mails habe ich doch tatsächlich wieder so eine Fang-Mail von dieser dubiosen Firma erhalten: „Wir benötigen Ihre Adresse zur Zustellung Ihres Gewinns“. Kommt es bekannt vor?
Habe dann diese Mail in einen Unterordner verschoben, als Nachweis für eventuelle juristische Nachfragen.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

:evil:
Ich habe am 02.09.2008 ebenfalls von Gewinnstar.com eine Rechnung über 84,- Euronen bekommen.

Sofort online bei der Polizei einen Strafantrag gestellt und es Gewinnstar mitgeteilt. Bin mal gespannt, ob eine Mahnung von denen kommt. Wenn ja, reiche ich eine Unterlassungsklage beim AG ein. Bei dem Streitwert günstig und die Rechtssprechung eindeutig.
Alle die es noch erwischt-drauf auf diese Abzocker und nicht zahlen !
Solchen Lumpen muß das Handwerk gelegt werden.

Gruezi Lupus 62 :idea:
Antworten mit Zitat

Beitrag Gewinnstar - Abzocke 

Hallo,

wie gesagt habe ich ein Einschreiben an Gewinnstar geschickt dass ich wissen moechte woher sie meine Daten haben und das ich nicht bereit bin den geforderten Betrag zu zahlen da ich mit Ihnen keinen Vertrag geschlossen habe. Ich habe dann eine Email erhalten worin steht, dass ich da und da angeklickt habe mit folgender IP.... und daraufhin Zugangsdaten erhielt... Ich habe jedoch bis zum heutigen Tag ausser eine Email worin angeblich meine IP.... aufgelistet sind keine Email von denen bekommen. Ich habe bereits meine 1. Mahnung per Post bekommen, und heute die 2. Mahnung per Email. Das ist jedoch erst die 2. Email. Ich habe weder Zugangsdaten noch andere Sachen per Email von denen ERhalten.

HAT SCHON MAL JEMAND EINE 3. MAHNUNG bzw. EINEN INKASSOBRIEF VON DENEN BEKOMMEN?
Gehen die ueberhaupt soweit oder lassen sie einen dann endlich mal in Ruhe.?

Ich habe ihnen noch geschrieben dass ich bis zum 12.09 eine schriftliche Bestaetigung von denen will damit sie keinerlei Ansprueche an mich haben und auch einen Nachweis ueber die komplette Loeschung meiner Daten. Wie gesagt kam heute die 2. Mahnung.

Zusaetzlich habe ich auch noch eine Email erhalten dass sie meine Adresse benoetigen um mir meinen Gewinn zustellen zu koennen von: ComfortWinNewsletter - die habe ich aber nicht aufgemacht.

Was soll ich machen? Weiterhin ignorieren und hoffen dass sie endlich davon ablassen?
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Date: Thu, 4 Sep 2008 10:09:51 +0200
From: kundenservice@gewinnstar.com
Subject: Zweite Mahnung - Kundennr. 45779
To: xxxxxxxxxx@xxxxxxx.de

Zweite Mahnung

Sehr geehrte Frau Kxxxxxxx,
leider haben wir weder auf unsere Zahlungserinnerung vom 11.08.2008 noch auf unsere 1. Mahnung vom 25.08.2008 an Sie, einen Zahlungseingang verbuchen können. Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir vor diesem Hintergrund leider kein Versehen ihrerseits mehr vermuten können.
Deshalb haben wir die Angelegenheit Ihrer Nichtleistung bereits einem Rechtsanwalt übertragen. Sollte die von uns gesetzte Zahlungsfrist weiterhin von Ihnen ignoriert werden, werden wir eine gerichtliche Einforderung des Rechnungsbetrages in Betracht ziehen. Den daraus resultierenden Mehrkosten und Unannehmlichkeiten, können Sie mit einer schnellstmöglichen Begleichung des unten aufgeführten Rechnungsbetrages (inkl. Mahngebühren) entgegentreten.
Wir fordern Sie somit auf, den fälligen Betrag bis spätestens 11.09.2008 zu begleichen!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass dieses Schreiben keiner Beachtung ihrerseits bedarf, sollten Sie die Begleichung des Rechnungsbetrages bereits vorgenommen haben! Zahlungseingänge wurden bis zum 04.09.2008 berücksichtigt.
Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns jederzeit über Ihren persönlichen Kundenbereich, oder per Fax bzw. Email kontaktieren. Unsere Hotline steht Ihnen montags bis freitags von 9.00 – 15.00 Uhr unter 01805 – 28 89 66* zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gewinnstar-Team
Alle Informationen für Sie auf einen Blick:
Produkt: Gewinnspiel-Eintragsservices
Rechnungsdatum: 28.07.2008
Laufzeit: 12 Monate (11.07.2008 - 10.08.2009)
Rechnungsnummer: 2008-7374
Kundennummer: 45779
Zahlungsziel: 11.09.2008
Jahresgebühr: 93.88 € (inkl. MwSt. und 10,00 € Mahngebühren)

Welche Vorteile bietet mir ein Gewinnspiel-Eintragsservice?
Das Internet bietet ein weites Spektrum an Gewinnspielen an. Für Internet-Nutzer ist es nicht leicht herauszufinden, welche Teilnahme sinnvoll und welche weniger rentabel ist. Schon aus Zeitgründen ist es nicht möglich, an allen lukrativen Gewinnspielen teilzunehmen und dann noch einen Überblick zu behalten.
Unsere Aufgabe ist es, lukrative Gewinnspiele für Sie innerhalb des Internets aufzuspüren und sie unter die Lupe zunehmen. Erst wenn eine Teilnahme unserer Kunden unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien als sinnvoll und lukrativ erscheint, werden Sie von uns mittels Ihrer persönlichen Daten zu den entsprechenden Gewinnspielen angemeldet.
Natürlich haben Sie innerhalb Ihres persönlichen Kundebereiches jederzeit die Möglichkeit einzusehen, an welchen Gewinnspielen Sie bereits angemeldet sind und teilnehmen.
Ob Sie zu den glücklichen Gewinnern zählen und was Sie gewonnen haben, wird Ihnen durch den jeweiligen Gewinnspiel-Veranstalter gleich nach erfolgter Ziehung mitgeteilt.
Wie kann ich den Service der Gewinnspiel-Eintragung kündigen?
Nach der 14-tägigen Probezeit ist eine Kündigung nur noch zum Laufzeit-Ende möglich, da sich Ihr Probezugang nach der Testphase (wie in unseren AGB erläutert) automatisch zu einem 12-monatigen und kostenpflichten Abonnement wandelt. Eine Kündigung kann sofort erfolgen, jedoch spätestens 30 Tage vor Vertragsende.
Impressum
Gewinnstar.com ist ein Service der Interweb Services GmbH, Blumenstraße 3, 90762 Fürth
Geschäftsführer: M. Heider, Handelsregister Fürth, HRB 11485, St-Nr.: 218/129/20984

Tel: 01805-28 89 66 (Mo-Fr 9-15 Uhr)* AGB
Fax: 01805-28 89 77* Datenschutzerklärung
(14 Cent/min Dt. Telekom, Handytarife können abweichen)

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am So Aug 23, 2009 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat

Beitrag  

.... So jetzt wirds spannend - gehen die jetzt nun weiter oder?????

Bislang haben wir auf die Rechnung und Mahnungen etc. jedesmal geantwortet, aber Sie schreiben immer der Standard - Sie haben das angeklickt mit Ihrer IP etc. - Rest wird ignoriert.
"Ihre Angebotsannahme erfolgte zunächst innerhalb unserer Werbe-Email durch die Betätigung des Bestellbuttons, die die Anforderung unseres Probe-Abonnements darstellte. Desweiteren akzeptierten Sie unsere Teilnahmebedingungen sowohl innerhalb dieser Email, als auch in Ihrem persönlichen Kundenbereich. Über die einzuhaltende Widerrufsfrist, sowie über anfallende Kosten im Falle eines Vertragsabschlusses, wurden Sie so ebenfalls informiert. Ihre Möglichkeiten einen bei Nichtgefallen notwendigen Widerruf zu tätigen (per Email, Fax, Brief, Telefon) wurde Ihnen ausführlich erläutert. Das Abonnement kam, durch den innerhalb der 14-tägigen Testphase nicht abgegebenen Widerruf ihrerseits, zustande.
Sie erhielten zeitgleich mit Ihrer Angebotsannahme eine Bestätigungsemail inkl. Ihrer persönlichen Zugangsdaten. "

Haben mit Anzeige gedroht (natürlich auch schon gemacht) und denen das alles mitgeteilt... denen anscheinend egal.

Was mich aber nur wundert, dass sie uns uns die Bestätigungsmail so gesendet haben:
Um Ihnen eine weitere Möglichkeit der Nachvollziehung des Sachverhaltes bieten zu können, haben wir Ihnen hier unser Werbeangebot (Werbe-Email, siehe Anlage I), unsere Bestätigungsmail (Anlage II) und Ihren persönlichen Einstieg zu Ihrem Kundenbereich (Anlage III) verlinkt.

Anlage II
Ein Screenshot der Bestätigungs-Email:
http://www.gewinnstar.com/img/screenshot/email.jpg

Das ist keine Mail an mich, sondern an Max Mustermann. Wir haben den Mail-Ordner durchsucht und definitiv keine Bestätigungsmail von denen erhalten - geschweige den Probezugang etc. genutzt oder wussten überhaupt das es sowas gibt. Erst als die Rechnung kam haben wir auf den Probezugang geklickt!

Als die Leute sind ziemlich dreist und ohne Gewissen! So Leute zu betrügen - und jetzt noch diese nervigen Mails!

Ehrlich gesagt sollten wir uns wirklich alle zusammenschließen, wenns hart auf hart komnmt und die noch vor Gericht wollen??? Wer weiß das schon.

Sofort melden, wenn einer einen Mahnbescheid o. Anwaltsschreiben bekommt!!!! UND NICHT ZAHLEN!

Liebe Grüße, Kirsten
Antworten mit Zitat

Beitrag Gewinnstar -Abzocke 

Hallo Kirsten,

da hats uns beide anscheinend erwischt - ich habe heute auch meine 2. Mahnung per Email bekommen sie aber nicht aufgemacht - die erste hatte ich per Post erhalten und denen auch ein einschreiben geschickt.
ich habe auch meinen spamordner durchgeschaut und niemals eine Bestaetigungsemail noch Zugangsdaten erhalten. Sie haben mir zwar dann geschrieben wann ich wohl welche email erhalten habe aber ich weiss nichts davon - waere da dann bestimmt mal draufgegangen um zu schauen. wie gesagt ich weiss nicht was in meiner 2. mahnung steht - hab sie nicht aufgemacht. und bei der email mit den zugagnsdaten war auch was vom max mustermann gestanden.

also sollten sie sich bei mir mit nem rechtsanwalt melden / bzw. ein schreiben kommen koennen wir uns gerne zusammen tun - schaden kann es ja nicht. bzw. unsere rechtsanwaelte koennen sich dann zusammen tun.
darf ich mal fragen woher du kommst?

gruesse und halt uns bitte auf dem laufenden

schniggls
Antworten mit Zitat

Beitrag Gewinnstar -Abzocke 

Kirsten,

das mit den Zugangsdaten scheint auch so ne Standartmail zu sein mit dem Max mustermann, ich habe den naemlich auch erhalten und da sind die allergleichen Zugangsdaten aufgefuehrt. Warum schicken die einem dann nicht die eigenen zugangsdaten?
ist schon komisch

bis bald

schniggls

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 157
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 155, 156, 157  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff