|
Seite 38 von 157
|
| Autor |
Nachricht |
böser opa
|
Ein fröhliches HALLO an alle gewinnstar geschädigte.
ich gehöre auch schon seit mitte august zu den "gewinnern",habe schon die dritte mahnung erhalten.texte sind fast so identisch wie bei euch.ich wusste nicht so recht was ich dagegen tun sollte.nachder zweiten mahnung habe ich denen einen musterbrief von der verbraucherberatung geschickt,per ein schreiben mit rückschein.den hat herr HEIDER persönlich unterschrieben.genützt hat es nichts, ca.eine woche später kam die dritte mahnung.zahle natürlich nicht.
bei mir hat es aber nicht mit einer werbeemail angefangen wie bei einigen von euch.ich war so schusselig und habe auf eine anzeige für eine KOSTENLOSE verlosung geantwortet.mit angabe von adresse usw.habe mir nichts weiter dabei gedacht.
leider hat meine frau die erste rechnung in den müll geworfen.am 30.9.kam dann eine zahlungserinnerung.hab dann hingeschrieben das ich davon nichts weiss und so.dann habe ich im spamordner eine mail gefunden in der die ganze Agb.aufgeführt war .die probezeit war da aber schon abgelaufen.danach habe ich nicht mehr reagiert.meine email adr.habe ich danach gelöscht weil ich mit reklamemails zugeschüttet wurde.ob die wohl noch unsere adressen verkaufen?eigentlich wollte ich deswege mal bei der vebraucherzentrale vorstellig werden.und nun finde ich dises forum! ist ein schöner aufschlussreicher krimi.hab ihn von vone bis hinten durchgelesen.hat mir die augen geöffnet.die kriegen jetzt noch eine anzeige dazu.hoffendlich entschliessen sich alle andern auch noch.NICHT ZÖGERN.kann auf keinen fall schaden.
bin kunde nr.62328 und darf bereits 93,88€ bezahlen.wenn die hier mitlesen(was ich auch vermute)dann wissen sie ja jetzt das ich sie anzeigen werde. bis auf weiteres, euer böse opa.
,
_________________ Manche Hähne glauben, die Sonne geht nur ihretwegen auf.(Fontane)
|
| So Nov 16, 2008 16:31 |
|
 |
Michèl
|
Oh Toll
Wilkommen im club der Gewinner. Ich bin Kunde Nummer 77545 toll neh haben sich ja gesteigert
|
| So Nov 16, 2008 17:32 |
|
 |
marion
|
Willkommen böser Opa,
nehme den link, das ist der schnellste Weg
www.polizei-nrw.de/koeln
und auf der Startseite, links nur onlineanzeige anklicken.
Marion
_________________ „Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
|
| So Nov 16, 2008 17:32 |
|
 |
böser opa
|
AN Marion.
Danke für die Antwort!
Das mit der Polizei online habe ich schon gefunden in köln
Aber da ich jetzt schon die dritte Mahnund habe(zahlungsziel morgen 17.11)
warte ich noch gleich die nächste liebe botschaft von denen ab.
Ist eigentlich der Satz "Sollten Sie an einer aussergerichtlichen Erledigung interessiert sein,überweisen Sie den ausstehenden Rechnungsbetrag unverzüglich!" schon eine Nötigung? Hört sich doch so an,oder?
Wenn ich so drüber nachdenke, was die für einen Aufwand betreiben müssen durch die ganzen Zahlungsverweigerer,alle die neuen Zahlen in die vielen Rechnungen einzutragen. Da kommt bei mir ein bischen Schadenfreude auf.Bin bei Nr.2008-175..
Schönen Abend
Böser Opa.
_________________ Manche Hähne glauben, die Sonne geht nur ihretwegen auf.(Fontane)
|
| So Nov 16, 2008 18:34 |
|
 |
Michèl
|
glaub mal nicht das dieser verein vor Gericht ziet denn sie wissen das sie nie Gewinnen werden
IMMER SCHÖN WEITER WIEDERSTAND LEISTEN DENN ERGENWANN WIRD ES GEWINNSTAR NICHT MIR GEBEN UND HERR HEIDER SIST IN GEFENGNIS
|
| So Nov 16, 2008 19:19 |
|
 |
marion
|
soviel zum Arbeitsaufwand
[quote="böser opa"]
Wenn ich so drüber nachdenke, was die für einen Aufwand betreiben müssen durch die ganzen Zahlungsverweigerer,alle die neuen Zahlen in die vielen Rechnungen einzutragen. Da kommt bei mir ein bischen Schadenfreude auf.Bin bei Nr.2008-175..
Hallo böser Opa, über den Zeitaufwand hat sich die Firma auch so ihre Gedanken gemacht.
Die Gedankengänge eines ehemaligen Geschäftsführer kannst Du unten nachlesen.
Dank freundlicher Unterstützung von Kirsten (hier Mitglied) möchte ich diesen Beitrag , den Kirsten in einem anderen Forum gefunden hat, niemanden vorenthalten
Group: Members
Member No.: 37.740
Hallo zusammen, ich bin der Daniel und neu hier im Forum.
Hoffentlich bin ich hier richtig und hab es nicht im falschen Bereich gepostet.
Wie oben schon kurz und knackig beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Abo-Verwaltungssystem.
Konkret geht es um elektronische Zeitschriften die ich vertreiben möchte.
Dabei habe ich schon sehr viel recherchiert. Rausgekommen sind einige kostenpflichtige PlugIns für osCommerce. Dies ist aber auch nicht weiter ein Problem, ein Shop kostet schließlich Geld
Vielleicht habt ihr Erfahrungen in wieweit das System an meine Bedürfnisse angepasst werden kann.
Ich habe mir einige Gedanken zu den Anforderungen gemacht.
Dabei steht eine zentrale Frage im Vordergrund:
Kann man das System so weit aufbohren, dass alles abzubilden ist? Wenn ja: Wie hoch schätzt ihr den Aufwand. Ist es möglich das sauber zu durchzuführen oder seht ihr Schwierigkeiten bei der Umsetzung bezüglich der Komplexität des Systems (es soll natürlich nicht instabil werden wenn zuviel verändert wird)?
Hier einmal die Punkte:
Gibt es die Möglichkeit ein CRM zu implementieren?
Damit meine ich, dass ich vorhabe eine Customer-Support ins Leben zu rufen. Dieser soll sich um Anfragen der Kunden kümmern. Es sollte auch die Möglichkeit einer Kontakt-History bieten. Es müssten also alle Kontakte mit dem Kunden kategorisiert (Email, telefonisch etc) und historisch erfasst werden.
Gibt es die möglichkeit Email-Templates für den Support zu erstellen. Sodass dieser per klick eine vorgefertigte Email an den Kunden absetzen kann.
Hier habe ich die Erweiterung von "conceptlaboratory.com" (Email Templates Pro) ins Auge gefasst. Kennt sich jemand damit aus? Oder was haltet ihr davon?
Gibt es die Möglichkeit dem Kunden ein kostenloses Probeabo anzubieten, welches sich nach z.B. zwei Tagen in ein Abo umwandelt.
Gibt es die Möglichkeit zu Rebillen? Also dem Kunden nach einem Jahr nochmal eine Rechnung für das abonnierte Produkt zu schicken?
Kann man eventgesteuert Rechnungen oder Mahnungen versenden?
Mir ist klar das dies viel ist.
Solltet ihr keine Plugins / Contribs dafür parat haben, könntet ihr mir vielleicht sagen wie man das System für diese Zwecke (vielleicht bietet es ja schon "out of the box" einige Möglichkeiten) einsetzen kann.
Kurz möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht zu faul oder sonstiges bin solche Dinge zu programmieren.
Ich bin einfach nur auf der Suche nach einer adäquaten Lösung für meine Problemstellung. Dafür bin ich auch bereit Kosten in Form von kostenpflichtigen Plugins in Kauf zu nehmen.
So ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe
Mit Datum 23.07.2008 ist Herr U... als Geschäftsführer bei Gewinnstar ausgeschieden.
Marion
Name entfernt durch Admin
Zuletzt bearbeitet von marion am So Nov 16, 2008 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
_________________ „Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
|
| So Nov 16, 2008 19:27 |
|
 |
Bogarka
|
Hallo Marion ich habe heute in TV geschaut beim N 24 und da habe ich gehört sie beschäftigen sie auch in diese Teme was wir hier haben, willeiht kanns du mal in diese richtung was erfahren. Viel dank , sau mal nach willeiht findest du hier auch was. Kann Mann zu Ihnen wenden.!! Bogarka
_________________ ich möchte mich hier über Gewinnstar.com beschwerden ich bezahle Euere Rechnung nicht. Ich würde reingelegt.
|
| So Nov 16, 2008 19:43 |
|
 |
Kirsten
|
ABO-FALLE - Mal zur Info
Wer ein Probe-Abo abschließt, muss nicht damit rechnen, dass sich das Abo automatisch verlängert. Das geht aus einem Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf hervor.
Wenn Sie auch zu den Personen gehören, die schon mal in eine Abo-Falle getappt sind, gibt es jetzt eine gute Nachricht für Sie. Mit Urteil vom 16. Mai 2007 (Az. 41 C 1538/07) hat das Amtsgericht Düsseldorf vielen Abzock-Maschen einen Riegel vorgeschoben. Speziell Betreiber dubioser Seiten, auf denen mit einem Gewinnspiel, mit einer Gratis-Probe oder auch nur mit einer mehr oder weniger sinnvollen Dienstleistung geworben wird, werden es künftig schwerer haben, ihre „Rechte“ einzufordern, so RA Michael Rohrlich.
Die Düsseldorfer Richter haben dem Zahlungsbegehren eines Dienstleisters eine klare Absage erteilt. Dieser hatte die Information, dass sich ein Probe-Abonnement automatisch verlängert, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, schlecht lesbar platziert. Es gab zwar eine entsprechende Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Anbieters. Nach Ansicht des Gerichts sei diese jedoch überraschend und damit unwirksam. Erforderlich sei ein ausdrücklicher und leicht zu entdeckender Hinweis außerhalb der AGB.Auf Seiten wie P2P-heute.de wird dies in aller Regel nicht befolgt. Angaben zu Preisen und etwaigen Abo-Laufzeiten lassen sich, wenn überhaupt, nur sehr schwer entdecken. Meist werden derartige Angaben ganz unten auf der Website platziert, so dass sie außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs liegen. Der Anwender muss die Seite komplett herunterscrollen, um diese Angaben überhaupt zu finden. Ebenso gut lassen sie sich im zum Teil seitenlangen Kleingedruckten "verstecken".
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/86368/automatische_abo_verlaengerung_unzulaessig_ohne_deutlichen_hinweis/index.html
|
| So Nov 16, 2008 22:35 |
|
 |
marbu
|
Möchte einmal Danke sagen
Hallo Leute,
ich möchte mich einmal herzlich bedanken für die vielen Tipps und Ratschläge, die hier im Forum abgegeben werden, insbesonderer Dank an Marion, Kirsten, Schniggls und Orange, die schon ab der ersten Stunde dabei sind.
Ich möchte aber auch an die „Neuen“ appellieren, dass bei vielen eurer Fragen dieser Thread bereits Antwort gegeben hat. Bitte lest die Vorseiten durch, auch wenn es aufgrund der inzwischen 38 Seiten zeitaufwendig ist.
Wir sind alle sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Manchmal auch verunsichert. Der eine sagt dies, die andere sagt jenes. Ob es nun in die Medien kommt oder nicht, wichtig ist und bleibt, dass diese „Firma“ eine Tages keine Firma mehr ist und aus dem Handelsregister gestrichen wird.
|
| Mo Nov 17, 2008 09:24 |
|
 |
bllo6
|
Hallo,an alle
die angebliche Einstellung des Verfahrens von Reinhold gegen die Abzockerfirma ist doch im Grunde eine Bestätigung aller unserer
Zahlungsverweigerungen.Es steht dort sinngemäß :aufgrund Zeitablauf und Datenlöschung beim Provider läßt sich nicht mehr feststellen , wer sich bei dem Gewinnspielservice,ggf.unter Verwendung der Daten des Anzeigenerstatters angemeldet hat.
Demzufolge kann man es auch uns allen nicht nachweisen.
Da wir uns alle sowieso nicht angemeldet haben ,wußten wir das natürlich.Sollte nur eine sachlich richtige Feststellung sein.
mfG bllo6 :
|
| Mo Nov 17, 2008 09:29 |
|
 |
danibaum
|
An Schweizer Betroffene
Im moment bin ich auf der Suche nach möglichkeiten auch aus der Schweiz Strafanzeige zu erstellen.
Es entpuppt sich als sehr einfach und ist genau so möglich wie in Deutschland. Kurz:
Zum nächsten Polizeiposten und Anzeige erstatten wegen irreführung und Betrug.
Die Reaktion auf Auftragsbestätigungen oder Rechnung ist völlig identisch zumahl es in diesem Fall nach Deutschem Recht geht.
Hier die Offizielle stelle der Schweiz (Seco) mit einem Faltblatt als Hilfe.
http://www.news-service.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/7979.pdf
Es wird ebenfalls geraten sämtliche Korrespodenz
aufzubewahren.
Ich weiss im moment noch nicht ob es auch in der Schweiz möglich ist online Strafanzeige zu erstatten. Es ist im übrigen auch zusätzlich möglich
gegen die Firma Zivilklage am eigen Wohnort einzureichen.
Grundsätzlich gilt dass die Firmen es vor Gericht beweisen müssen dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Genau da ist der Haken. Denn das wird sehr
sehr sehr schwierig sein. Sie müssen also nicht nur beweisen dass wir einen Vertrag zugestimmt haben sondern dass wir dies WILLENTLICH und nachweislich
bewusst gemacht haben.
Grüsse Dani
|
| Mo Nov 17, 2008 10:09 |
|
 |
danibaum
|
An Schweizer betroffene
Wer noch weitere Infos wünscht, kann sich per PN melden.
Bitte email Adresse angeben. Du wirst PDF s bekommen von verschiedenen Artikeln. Leider darf ich es aus Urheberrechtlichen Gründen hier nicht posten.
Gruss Dani
EDIT:
Hier noch ein Musterbrief für Erwachsene. Sollten Minderjährige betroffen sein gibt es einen nach PN!
Ihre Rechnung/Mahnung vom (Datum)
Sehr geehrte Damen und Herren
In Ihrem Schreiben vom (Datum) machen Sie eine Forderung in der Höhe von x Euro gegen mich geltend. Diese Forderung ist in keiner Weise berechtigt.
Ich habe nie einen Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Bedingungen, insbesondere unter Kostenfolgen, mit Ihnen abgeschlossen.
Der Preis ist ein wesentlicher Vertragsbestandteil, über den sich die Parteien im Klaren und einig sein müssen.
Ihre Website täuscht ein Gratisangebot vor. Ich hatte nie den Willen, einen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abzuschliessen.
Ein Vertrag ist deshalb nicht zustande gekommen. Ich werde also keinesfalls zahlen.
Und auf allfällige weitere Post von Ihnen werde ich nicht mehr reagieren.
Hinweis: Das schweizerische Staatssekretariat für Wirtschaft SECO rät seit einiger Zeit ebenfalls davon ab, Ihre Rechnungen zu bezahlen.
Ich fordere Sie auf, die ungerechtfertige Forderung zu stornieren und meine Adresse aus Ihrer Kartei zu streichen.
Freundliche Grüsse
|
| Mo Nov 17, 2008 10:29 |
|
 |
Kirsten
|
Re: Möchte einmal Danke sagen
Hey Marbu,
Danke für die Blumen, aber ohne Dich würde es das hier nicht geben ...
Du hast dieses Thema eröffnet und erst dadurch haben wir uns gefunden...
und so sind wir auch dieses tolle Team geworden!!!!!
Einer alleine kann nichts bewirken - aber wir alle zusammen schon!
|
| Mo Nov 17, 2008 14:54 |
|
 |
Schniggls
|
Richtig Marbu,
da schliesse ich mich Kirsten an,
haette es Dich nicht gegeben, wer weiss ob wir das ganze ueberhaupt zustande gebracht haetten.
Da liegt Kirsten richtig, Du hast dieses Thema eroeffnet.
Danke
|
| Mo Nov 17, 2008 15:25 |
|
 |
danibaum
|
Hallo zusammen
Jetzt gibt es auch aus der Schweiz mindestens eine Anzeige.
Anzeige wegen versuchten und vollendeten Betrugs gemäss Artikel 146 des Strafgesetzbuches.
Gruss Dani
|
| Mo Nov 17, 2008 16:05 |
|
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 18, 2012 05:46 | Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 38 von 157
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung
Hosted by uamesh.net
Partnerlinks:
|