Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Achtung: Miele Kundendienst

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Achtung: Miele Kundendienst 

Liebe Leser,
ich wollte hier mal den unerfahrenen Kunden auf das dreiste Vorgehen diverser Kundendienste für Haushaltsgeräte aufmerksam machen, in meinem Fall war es der Miele Kundendienst: Ich habe einen Miele Trockner, der nach ca. 6 Jahren seinen Geist aufgab, es flog immer die Sicherung raus. Daher hatte ich den Miele Service geholt (nur Anfahrt und Prüfung ca. 100 EUR !!!), der das Gerät anschaute und mir sagte, man bräuchte eine neue Heizung für das Gerät und müsste die Verschleißteile austauschen. Kosten hierfür gesamt: ca. 500,- EUR!!!
Mir war das zu viel, ich zahlte Anfahrt und Prüfung und fragte einen bekannten Eletriker, ob er sich das Gerät mal anschauen könnte. Er reinigte es und meinte, dass durch den Dreck im Gerät Kriechströme vorhanden sein könnten, die zur Auslösung der heute sehr emfpindlichen FI Sicherungen führen könnten. Und siehe da, nach Reinigung funktioniert das Gerät nun bereits mehrere Wochen wieder einwandfrei, Zeitaufwand für die Reinigung: 10 Minuten!
Ich habe Miele dann angeschrieben, Sie haben mir anstandslos das Geld zurück erstattet. Prinzipiell ein feiner Zug, der aber leider den faden Beigeschmack hat, dass das kein Einzelfall ist und somit viele unwissende Miele Kunden so horrende Summen umsonst bezahlen.
Fazit: Traut Euch selbst mal einen Blick in Eure Geräte zu werfen, prüft vielleicht mit einem versierten Bekannten die einfachen Lösungen, in den meisten Fällen sind keine großen Summen nötig, manche Hersteller verdienen ausschließlich mit dem Service Ihr Geld...

Grüße

Tobias

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff