cheops hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe ein Angebot der Wirtschaftshaus AG zum Erwerb einer Wohnung in einem Pflegeheim bekommen. Wer kennt die Firma??? Ich habe beim googeln nur Verweise auf deren offizielle Webseite gefunden. Nichts in irgendeinem Forum. Nicht positves und nichts negatives. Ich selbst kenne mich in Finanzen sehr gut aus, aber das hört sich schon fast zu gut an. Da wird man dann auch schnell nachdenklich, auch wenn auf die Risiken eingegangen wurde. Diese wurde nach meiner Meinung gut relativiert, bzw. Bedenken ausgeräumt.
Auch verkaufspsychologisch kenne ich mich recht gut aus, so dass ich mich nicht so einfach durch tolle Rhetorik täuschen lasse ...
Also, kennt hier jemand die Wirtschaftshaus AG ??? Bei Fragen zum Angebot einfach fragen ...
Danke schon mal ...
Michael
Wenn da schon keine Hinweise auf irgend welche Produkte sind bzw auf diese Pflegeheime sollte man schon bischen skeptisch sein.Die Geschichte ist doch lang mit solchen Fonds .Wobei es da dann in der Regel geschlossene Fonds sind.Die hat man in der Vergangenheit doch kommen und gehen sehen.
Es würde mich mal Interessieren ob es in dem Fall die geschlossene Variante ist?
Ich habe da auch was gefunden wobei da mit Mieteinnahmen von 5-6 € kalkuliert wird.Und das finde ich ist zu erzielen.Ich habe in der Vergangenheit mal so einen Fonds gehabt wo da aber mit Einnahmen von 10-13 € kalkuliert wurde und das ist auf langer Sicht nicht zu erzielen.
Blauäugig und Rendite verliebt kann ich dazu nur sagen.Aber aus Fehlern lernt man.
So eine Investition sollte sich auch alleine Tragen können .Was passiert den dann bei zbs Job verlust?Krankheit usw kann ich das dann auch ohne weiteres verkaufen?
Wage ich zu bezweifeln, wenn es eine geschlossene Variante ist.Hat man auch schon erlebt in der Vergangenheit das der Kunde auf seiner Investition sitzen blieb.Initiator hat Konkurs angemeldet und macht unter neuem Namen weiter.Die Liste ist da lang.
Wie gesagt wenn es nur Rhetorisch schön geredet ist ....finger weg.
ZDF ....hat mir mal einer gesagt.Zahlen,Daten,Fakten.Kein Rhetorisches geplänkel.
Da wo Nutella drauf steht sollte auch Nutella drin sein.Und nicht es sieht wie Nutella aus und schmeckt wie Nutella.
Ich habe schon viele Verkäufer erlebt.Eins hat die Vergangenheit gezeigt alle die Rhetorisch die Fakten umschifft haben haben nur Müll verkauft.
Das soll jetzt nicht heißen das es in diesem Fall so ist.Nur wie oben schon erwähnt wurde da Rhetorisch manipuliert oder zumindest versucht.
Gruß Malaga