|
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
heikostorch
|
Anruf von 006966102277
Hallo!
Ich hatte heute einen seltsamen Anruf bekommen. Die angezeigte Nummer war 006966102277. Sie haben nur einmal geklingelt und dann aufgelegt. Weiß jemand, wer dahinter steckt? Seltsam war auch der Umstand, dass ich einen ISDN-Anschluss mit drei Nummern habe, und sie ausgerechnet die Nummer angerufen haben, die ich nicht benutze. Ich habe diese Nummer niemandem gesagt, sie steht in keinem Öffentlichen Telefonverzeichnis. Eigentlich dürfte niemand außer der Telekom diese Nummer kennen.
Und was ist das überhaupt für eine Vorwahl? Welches Land ist das?
|
| So Apr 04, 2010 20:28 |
|
 |
DoubleSlash
Site Admin
|
006966102277 - ungültige Vorwahl +696
heikostorch hat Folgendes geschrieben:
Und was ist das überhaupt für eine Vorwahl? Welches Land ist das?
So ein Land gibt es nicht - zumindest laut Wikipedia.
Zone 6 ist für Südasien und Ozeanien vorgesehen. Die Vorwahl +696 ist aber nicht vergeben. Die Nummer 006966102277 kann es also eigentlich gar nicht geben. Vermutlich ist die Nummer gefälscht. Mit entsprechender Hardware kann man eine beliebige Nummer übermitteln - das ist nicht notwendigerweise die Nummer, die für den Anschluss vergeben ist, von dem der Anruf kommt. Normale Telefone zeigen die Nummer an, die mit dem Anruf übermittelt wird. Nur spezielle Anlagen, die z.B. bei der Polizei oder Feuerwehr eingesetzt werden, lassen sich nicht täuschen und zeigen immer die echte Nummer an, weil sie die Nummer direkt von der Vermittlungsstelle bekommen. Mit normalen Telefonanschlüssen kann man gar nicht überprüfen, ob die übermittelte Nummer echt ist.
Das ganze klingt sehr nach einem Telemarketing-Betreiber, der seine wahre Identität verschleiern will. Das erinnert mich auch an diesen Thread:
0041325120486
Ob es sich bei 006966102277 um den gleichen Betreiber handelt, weiß ich nicht, wahrscheinlich ist es jemand anders. Aber ich würde fast darauf wetten, dass es sich wieder um Telefonwerbung handelt.
Siehe auch:
Statt Mercedes-Cabrio kommt hohe Telefonrechnung
Zuletzt bearbeitet von DoubleSlash am Do Sep 15, 2011 01:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
| Mo Apr 05, 2010 03:38 |
|
 |
Flari
|
006966102277 / 0900 5124610 Erich Frankenberg 0900 5124629
Link zur Bundesnetzagentur
Zitat: 01.04.2010
Maßnahme gegen Gewinnmitteilung: Erich Frankenberg verspricht Mercedes Cabrio oder 45.000 EUR in bar
Rufnummer: (0)900 5 124 610
Die Bundesnetzagentur hat heute nachmittag die Abschaltung der Rufnummer (0)900-5124610 verfügt, nachdem Verbraucherbeschwerden über belästigende und unerlaubte Werbeanrufe mit Bandsagen bei der Behörde eingegangen sind. Auf der Bandansage gibt sich eine Stimme als "Erich Frankenberg" aus, der mitteilt, der Angerufene habe ein Mercedes Cabrio im Wert von € 45.000,-- oder einen Geldpreis in bis zu gleicher Höhe gewonnen. Um den Gewinn zu erhalten, soll der Angerufene unverzüglich das Callcenter unter der Rufnummer (0)900-5124610 zurückrufen. Eine Preisangabe erfolgt dabei nicht. Auch wurde bei den Werbeanrufen die Rufnummer unterdrückt. Netzbetreiber der Rufnummer ist die in Zug, Schweiz, sitzende Inphone AG. Diensteanbieter der Rufnummer ist die Retail-Media-Vision UG, Königstr. 26, 70173 Stuttgart.
Auf eine Anhörung wurde wegen Gefahr in Verzug verzichtet. Weitere Maßnahmen werden noch folgen. Die Bundesnetzagentur dankt für die schnelle Information der Behörde durch aufmerksame Verbraucher.
Vor den bevorstehenden Feiertagen ruft die Behörde alle Verbraucher zur besonderen Wachsamkeit gegenüber derartigen Lockanrufen auf.
Unbekannte Rufnummern sollte man immer z.B. hier überprüfen:
http://whocallsme.com/
Edit:
Da diese 09005er Nummer ja schon seit 2 Tagen abgeschaltet ist, ist für den teuren Rückruf jetzt natürlich eine andere Nummer eingesetzt: 0900-5124629
Direkt bei der Netzagentur beschweren!
|
| Mo Apr 05, 2010 05:26 |
|
 |
Flari
|
Ping-Anrufe
heikostorch hat Folgendes geschrieben:Ich hatte heute einen seltsamen Anruf bekommen. Die angezeigte Nummer war 006966102277. Sie haben nur einmal geklingelt und dann aufgelegt. Weiß jemand, wer dahinter steckt? Seltsam war auch der Umstand, dass ich einen ISDN-Anschluss mit drei Nummern habe, und sie ausgerechnet die Nummer angerufen haben, die ich nicht benutze. Ich habe diese Nummer niemandem gesagt, sie steht in keinem Öffentlichen Telefonverzeichnis. Eigentlich dürfte niemand außer der Telekom diese Nummer kennen.
Ping-Anrufe (Nur ein-zweimal klingeln lassen) haben zwei unterschiedliche Gründe:
- Teilweise testen Abzocker damit einfach per PC riesige Nummernblöcke durch, ob die jeweilige Rufnummer überhaupt existiert. Existente Anschlussnummern werden dann für weitere "Spielchen" gespeichert.
- Der Angerufene soll neugierig oder ärgerlich gemacht werden, um die Rufnummer selbst zurückzurufen.
Ggf., um sich über die Belästigung zu beschweren, da es bei manchen dann zig mal am Tag oder in der Nacht bimmelt.
Manchmal über Wochen.
Dass der Rückruf natürlich richtig kostet, ist selbstverständlich..
.
|
| Mo Apr 05, 2010 06:51 |
|
 |
DoubleSlash
Site Admin
|
Retail-Media-Vision UG - 09005124620, 09005124630 usw.
Retail-Media-Vision UG ist als Telefon-Spammer schon länger bekannt. Für Rückrufe wurden unter anderem folgende Rufnummern verwendet:
09005 124620
09005 124630
09005 124640
09005 124650
Vorsicht: Ein Anruf bei einer 09005-Nummer kann sehr teuer sein. Wie teuer, kann man nicht pauschal sagen, weil die Gebühren individuell bestimmt werden können. Also nicht anrufen!
Was die versprochenen Gewinne betrifft, kann man sie eigentlich einklagen. Wie es geht, hat mal ein mündiger Bürger wunderbar gezeigt, siehe diesen Thread:
onlinequiz.de: Bernhard Soldwisch muss 1,2 Mio zahlen
Ich befürchte aber sehr, dass die Firmae Retail-Media-Vision UG (haftungsbeschränkt) gar nicht über ausreichende Finanzmittel verfügt, um den versprochene Mercedes Cabrio zu kaufen (und so viele Mercedes Cabrios, die sie versprochen haben, wurden vermutlich gar nicht hergestellt  ). Ich weiß nicht, was das Stammkapital dieser Firma beträgt, aber eine UG (haftungsbeschränkt) kann man ab 1 Euro Stammkapital gründen. Ich würde also meinen "Gewinn" nicht einklagen, weil man nur auf den Anwaltskosten sitzen bleibt.  Am besten die einschlägigen Nummern auf die Black List setzen - und dann hat man die Ruhe.
|
| Mo Apr 05, 2010 18:58 |
|
 |
Flari
|
Retail-Media-Vision UG
.
Firma: Baden-Württemberg Amtsgericht Stuttgart HRB 731761 –
Retail-Media-Vision UG (haftungsbeschränkt)
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Kapital: 1,00 EUR
Eintragsdatum: 13. Nov. 2009
(Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)
Löschdatum: -
Bilanz vorhanden: -
Anschrift (ohne Gewähr): Retail-Media-Vision UG (haftungsbeschränkt)
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Gegenstand: Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen. Stammkapital: 1,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten sie gemeinsam. Geschäftsführer: Miana, Stefania, Turin, Italien, *13.09.1966, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Quelle: Handelsregister
|
| Mo Apr 05, 2010 22:06 |
|
 |
DoubleSlash
Site Admin
|
Re: Retail-Media-Vision UG
Flari hat Folgendes geschrieben:.
Kapital: 1,00 EUR
...
Quelle: Handelsregister
Ok, war ja auch nicht anders zu erwarten. Es es schon fast ein Wunder, warum sie dafür keine ausländische Ltd. gegründet haben.
|
| Di Apr 06, 2010 01:06 |
|
 |
DoubleSlash
Site Admin
|
Gewinnanrufe 09005 124610; 09005 124620, 09005 124630
Verbraucherzentrale Bremen hat Folgendes geschrieben:
Statt Mercedes-Cabrio kommt hohe Telefonrechnung
Telefonische Gewinnmitteilungen sind unseriös, wertlos und dienen allein dem Zweck, den Gewinn des Werbeanrufers zu erhöhen.
Das Stuttgarter Unternehmen, Retail-Media-Vision UG, raubte über die Ostertage unzähligen Verbrauchern die Nerven. Die Stimme auf der Bandansage gab sich als „Erich Freudenberg“ aus, der den angerufenen Verbrauchern mitteilte, sie hätten ein Mercedes-Cabrio im Wert von 45.000,- € oder einen entsprechenden Geldpreis gewonnen. Um diesen Gewinn zu erhalten, müsse man die Telefonnummern 0900 5 124610; 0900 5 124620 oder 0900 5 124630 anrufen.
Wegen des „Herrn Freudenberg“ sind allein bei der Verbraucherzentrale Bremen in der Woche nach Ostern über 30 Beschwerden eingegangen. Die Bundesnetzagentur hat erfreulich schnell reagiert. Seit dem 06.04. sind sämtliche, der Firma Reail-Media-Vision UG zugewiesenen „Prämiumdienst“-Rufnummern abgeschaltet.
Die Verbraucherzentrale Bremen warnt:
Verbraucher sollten keinesfalls die beworbenen 0900-er Rufnummern anrufen. Ihnen winkt in der Regel kein Gewinn. Es entsteht vielmehr ein Prämiumdienstvertrag, den der Dienstanbieter mit bis zu 3,00 €/Minute oder bis zu 30 €/Anruf abrechnen darf. Unseriöse Dienstanbieter versuchen die Verbraucher durch Unterlassen der gesetzlich vorgeschriebenen Preisansage und unnötige Warteschleifen möglichst lange in der Leitung zu halten. Die Abrechnung erfolgt dann über die normale Telefonrechnung unter der Rubrik „andere Anbieter“, was von den Verbrauchern leicht übersehen wird, wenn sich der gesamte Rechnungsbetrag im Rahmen des Üblichen hält.
Die Bundesnetzagentur hat aber auch insoweit reagiert und gegenüber der Fa. Retail-Media-Vision UG ein Inkassierungsverbot verhängt.
Die Verbraucherzentrale rät daher dringend:
1. Auf telefonische Gewinnmitteilungen nicht reagieren.
2. Die Telefonrechnung kritisch prüfen.
3. Sollte in der Telefonrechnung die Fa. Retail-Media-Vision UG als „anderer Anbieter“ auftauchen, den Rechnungsbetrag entsprechend kürzen.
Weitere Infos und Tipps enthält der Flyer „Kein Abschluss unter dieser Nummer“ (PDF, 608 KB), der kostenlos auf der Homepage der Verbraucherzentrale Bremen abrufbar ist und im Infozentrum der Verbraucherzentrale Bremen im Altenweg 4 in 28195 Bremen ausliegt.
Zu dieser und allen anderen Fragen rund um das Verbraucherrecht kann man sich an die Verbraucherzentrale wenden, und zwar am Montag, Dienstag, Donnerstag von 10.00-18.00 Uhr und Freitag von 10.00 bis 13.00 Uhr. Die Beratung kostet 12,50 pro Viertelstunde.
|
| Do Apr 15, 2010 10:12 |
|
 |
Knallerbse
|
Anruf von 006966102277
Habe soeben auch einen Anruf von der Nummer 006966102277 bekommen.
War zunächst der Annhame das mein Freund mich von seiner Arbeit aus Holland aus anruft,
also bin ich fröhlich mit einem hiiiiiii dran gegangen. Am anderen Ende kam darauf hin nur ein ähm, oh und der Satz Entschuldigen Sie da habe ich mich verwählt.... ( Stimme war kein Hochdeutsch). Zack aufgelegt...
Kam mir sofort suspekt vor, so dass ich die Nummer hier gegoogelt habe.
Ach was ist das Internet schön
|
| Mi Apr 21, 2010 10:34 |
|
 |
eddy
|
Habe soeben auch einen Anruf von der Nummer 006966102277 bek
Habe soeben auch einen Anruf von der Nummer 006966102277 bekommen.
Am anderen Ende kam darauf hin nur ein ähm, oh Entschuldigen Sie da habe ich mich verwählt.... ( Stimme war kein Hochdeutsch). Zack aufgelegt...
Kam mir sofort suspekt vor,
|
| Do Apr 29, 2010 10:34 |
|
 |
rivasol
|
Hallo zusammen,
habe auch von während meines Urlaubs von 006966102277 einen Anruf erhalten. Eine Internetsuche nach dieser Nummer führt bisher nur zur "Verbraucherrunde".
Gruß, rivasol
|
| Sa Mai 22, 2010 11:07 |
|
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 18, 2012 16:09 | Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung
Hosted by uamesh.net
Partnerlinks:
|