Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Beauftragung von Anwälten

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Beauftragung von Anwälten 

Es ist eine interessante Sache wenn man einen Anwalt in einer Erbschaftsangelegenheit beauftragt. Dieser schreibt dann drei Briefe, worauf sich ein Vertreter der Gegenseite meldet um sich von meinen Anwalt beraten zu lassen. Dieser hält es allerdings nicht für nötig mich darüber zu informieren, berät gleichzeitig die Gegenseite und stellt mir das auch noch überteuert durch seine anwaltschaftliche Verrechnungsstelle (AVS) in Rechnung. Obwohl er diese Beauftragung nicht beweisen kann, urteilt ein Richter eines Amtsgerichtes in Berlin auch noch zu seinen Gunsten, weil es angeblich in meinen Interesse gewesen wäre.
Ich kann nur jeden warnen jemals in seinen Leben einen Advokaten den er nicht vertraut, eine Globalbeauftragung zu geben.
Ich mach es nur noch mit Erfolgshonorar oder Knebelvertrag, keine Einzelhandlung ohne schriftliche Bestätigung oder verzichte ganz auf solcherart "Dienstleistung" und kann nur jeden warnen, nicht in die selbe Falle zu tapsen.

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Erfolgshonorar bei einem Anwalt? Wie soll denn das gehen? Ich dachte, Erfolgshonorare wären in Deutschland verboten?

Und was ist eine Globalbeauftragung?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff