Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 10 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Da will mich streamarchiv.com abzocken, aber.....

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Marion, zunächst würde ich Mist zitieren, davon mal ganz abgesehen ist jede Meinung hier wünschenswert, jedoch gehe mit usern, die hier betroffen sind nicht so hart ins Gericht. Hier sucht Jeder Hilfe und wenn man schon mal ne Hand reicht, darf das doch nicht in der Sache so enden, das auf eine, meine Meinung dahingehend verzichtet werden muß, nur weil sie vielleicht nicht ganz Deiner Vorstellung entspricht.
Bis zu Ende hat hier noch niemand etwas durchgestanden, so er sagen könnte, ich habe das einzig richtige getan so sollt ihr verfahren. Wir sind alle keine Juristen, denke ich und da ist jede Meinung sinnvoll, wie man gedenkt den Zecken die Luft zu nehmen.

Auch können nicht Alle Deinen Bildungsstand haben, demzufolge lass Butter bei die Fische!

Wir sitzen alle denke ich im Bezug gegen die Abzocker im selben Boot und da ist jede Meinung wichtig.
Ob sie tatsächlich zum Erfolg geführt hat oder noch führen wird, werden wir hoffentlich lesen.
Nichts für ungut und herzliche Grüsse
Hondaspeedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

du hast mich falsch verstanden, denn den Polizisten, mit dem ich gesprochen habe, der kennt sich auf dem Gebiet aus, weil er tagtäglich mit sowas zu tun hat. Weshalb er mir auch gesagt hat, dass Anzeige nichts bringt, weil er nicht glaubt, dass jemand sich einen Scherz erlaubt und mit meiner E-Mailaddy da angemeldet hat. Denn letztendlich muss ich selber diejenige gewesen sein, die sich dort angemeldet hat, was nach einiger Recherche meinerseits durchaus im Fall des Möglichen liegt.
Ich sitze Gott sei Dank durch Verwandtschaft an der Quelle zur Polizei und von daher. Er hat es mir durchaus nur geraten, keine Anzeige zu erstatten, was ich tue, bleibt mir überlassen.
Aber momentan sieht es ganz gut aus, denn sie haben mich bisher noch nicht wieder angeschrieben. Mal abwarten
Antworten mit Zitat

Beitrag nur mal so 

Hondaspeedy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Marion, zunächst würde ich Mist zitieren, davon mal ganz abgesehen ist jede Meinung hier wünschenswert, jedoch gehe mit usern, die hier betroffen sind nicht so hart ins Gericht. Hier sucht Jeder Hilfe und wenn man schon mal ne Hand reicht, darf das doch nicht in der Sache so enden, das auf eine, meine Meinung dahingehend verzichtet werden muß, nur weil sie vielleicht nicht ganz Deiner Vorstellung entspricht.
Bis zu Ende hat hier noch niemand etwas durchgestanden, so er sagen könnte, ich habe das einzig richtige getan so sollt ihr verfahren. Wir sind alle keine Juristen, denke ich und da ist jede Meinung sinnvoll, wie man gedenkt den Zecken die Luft zu nehmen.

Auch können nicht Alle Deinen Bildungsstand haben, demzufolge lass Butter bei die Fische!

Wir sitzen alle denke ich im Bezug gegen die Abzocker im selben Boot und da ist jede Meinung wichtig.
Ob sie tatsächlich zum Erfolg geführt hat oder noch führen wird, werden wir hoffentlich lesen.
Nichts für ungut und herzliche Grüsse
Hondaspeedy

@Hondaspeedy,

wenn es Dir wohl dabei ist, ich habe den Beitrag geloscht. Hart gehe ich mit keiner User ins Gericht. Ich finde es nur schade, dass verunsicherte Verbraucher unter Umständen einer leider falschen Einstellung anschließen.

Ein Delikt wird ebenso wie Tatort der zuständigen Gerichtbarkeit zugeführt und das hat mit einer Internetwache sehr wenig zu tun. Internetwachen nehmen Straftaten auf und leiten diese auch nur an die zuständige Strafverfolgungsbehörde weiter.

Jeder Einsatz in Ehren, doch sollten Informationen keine Enten sein.

Nichts für Ungut

Marion

Zuletzt bearbeitet von marion am Do Jun 25, 2009 22:03, insgesamt einmal bearbeitet

Henry Ford
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Iz Evans hat Folgendes geschrieben:
du hast mich falsch verstanden, denn den Polizisten, mit dem ich gesprochen habe, der kennt sich auf dem Gebiet aus, weil er tagtäglich mit sowas zu tun hat. Weshalb er mir auch gesagt hat, dass Anzeige nichts bringt, weil er nicht glaubt, dass jemand sich einen Scherz erlaubt und mit meiner E-Mailaddy da angemeldet hat. Denn letztendlich muss ich selber diejenige gewesen sein, die sich dort angemeldet hat, was nach einiger Recherche meinerseits durchaus im Fall des Möglichen liegt.

Du solltest doch keine Anzeige gegen unbekannt machen Rolling Eyes Du sollst die Firma, von denen Du eine Zahlungsaufforderung & Mahnungen erhalten hast wegen Betrug / Drohung etc. anzeigen - wer will denn Dein Geld - ohne etwas dafür zu tun?

Ziel sollte doch für uns Alle sein, dass endlich mal diese Abzocke und egal welche Firma das ist - endlich mal aufhört! Die sprießen wie Pilze aus dem Boden und warum ? Weil keiner sie aufhält! Sie kassieren weiter von eingeschüchterten und unwissenden Leuten! Und das kann´s ja wohl nicht sein!
Die Liste solcher Firmen wird immer länger... und vom abwarten ändert sich doch bestimmt nichts oder?

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am Fr Jul 24, 2009 14:02, insgesamt einmal bearbeitet

Antworten mit Zitat

Beitrag *********************** 

Sie sind hier: Polizei Düsseldorf > Kontakt / Service > Online-Beschwerde / -Lob

--------------------------------------------------------------------------------
InhaltOnline-Beschwerde/-lob
Wenn Sie mit einer Maßnahme der Polizei oder dem Verhalten von Polizeibeamten nicht einverstanden sind, können Sie hier online Ihre Beschwerde einreichen. Teilen Sie uns aber auch mit, wenn sie besonders zufrieden mit der Arbeit ihrer Polizei sind. Dies wird ebenfalls automatisch an die zuständige Behörde weitergeleitet.

hier gehts zur Online-Beschwerde/-lob

Die Polizei Dein Freund und Helfer

Sollte Dir die Pokizei nicht helfen wollen, gibt es zum Glück auch die Möglichkeit der Dienstaufsichtsbeschwerde und das geht ebenfalls online über die sogenannte Internetwache.

Henry Ford
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ohne mich sachlich auf ein Feld zu begeben, welches ich nur insoweit verstehen kann, als das ich als Geschädigter es empfinde oder aber geraten bekommen habe, so zu handeln, bin ich auf diesem Wege aber bei der Internetwache gelandet.
Ich habe dort zuerst dort eine Anzeige aufgegeben, die dann weitergeleitet wurde!
Mein Wohnort ist nicht Leipzig, der zunächst mir bekannte Ort, welcher der Auslöser dieser Anzeige aber war. Die ersten Zecken sitzen in einem Haus, indem noch mehrere Firmen ansässig sind. Habe ich privat ermitteln lassen.
Wie ich nach einer Anfrage bei meiner zuständigen Polizeiwache erhalten habe, ist der Fall breits bei der Staatsanwaltschaft, also alles richtig gelaufen. Was, sehr verehrte Marion habe ich nun falsch gemacht?

Wenn alle so handeln würden, hätten wir vielleicht diese Zeckenplage bald in Griff! denke ich.

gruss hondaspeedy
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hondaspeedy nimm´s nicht persönlich ! So war das auch garantiert nicht gemeint!

marion hat Folgendes geschrieben:
Es bringt sehr viel, sofern man nicht online Anzeige stellt, die örtliche Polizei aufzusuchen. Der Gesetzgeber sieht vor, dass die Polizei alle Anzeigen entgegen nimmt und es obliegt nicht der Polizei zu entscheiden, ob eine Strafverfolgung erfolgt oder nicht erfolgt.

Solte man meinen! Aber wir hatten auch einige im Gewinnstar-Thread die bei der örtlichen Polizei waren und es wurde keine Anzeige aufgenommen... dann macht man das halt online! Aber dennoch ist die Polizei verpflichtet die Anzeigen aufzunehmen - da hat Marion schon Recht!

marion hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch falsch, dass sich die Polizei nicht auskennt. Der diensthabene Beamte muss die Anzeige aufnehmen und wird diese an das zuständige Dezernat( Internetbetrug) weiterleiten.

Ich gehe ganz stark davon aus das damit die Dorfpolizei gemeint ist Wink

Zur Polizei zu gehen und den Beamten etwas zu erzählen bringt nichts. Meist können sie mit Deinem Einzelfall nichts anfangen oder aber scheuen die Mühe, sich der Sache an sich richtig anzunehmen.

Eigentlich sollte das nicht so laufen, aber leider ist diese Reaktion von manchen Polizisten kein Einzelfall und da würde ich auch - wie von Marion geschrieben - eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen!
Wie sollte man sich denn wehren, wenn die Polzei nicht einmal helfen will und die Anzeigen aufnimmt!?

Wenn alle so handeln würden, hätten wir vielleicht diese Zeckenplage bald in Griff! denke ich.

Das denke ich auch! Anzeige erstatten und den Rest der Staatsanwaltschaft überlassen!

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo an Alle Milesenden, vielleicht Betroffene!
Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!
Habe also mich zunächst an die Internetwache gewandt, um den Fall ins laufen zu bringen
.Jetzt hat sich Mediafinanz gemeldet, erst mit Brief, dann mit einer E-Mail mit weiteren Drohungen, wenn ich nicht....
Bin der Meinung, die haben sich nichtmal die Mühe gemacht, den Sachverhalt tatsächlich herauszufinden.
Sie schreiben blind ihren Müll, den sie von der streamarchiv aufgetragen bekommen.
Im Prinzip sollten die doch erstmal Beweise vorlegen, welchen Vertrag es überhaupt gibt und vor allem aber solte man doch wenigstens der Inkasso mitteilen, das der " Member" einen Widerruf abgegeben hat?, um nicht vielleicht die mediafinaz in Misskredit zu bringen, woran sie auf dem bestem Wege sind!!!!
Jetzt sitzt mir allerdings die Zeit im Nacken, ich bin nämlich dabei nicht sicher, ob der Staatsanwalt, in dessen Hände der Vorgang schon sein soll, rechtzeitig reagiert.
Oder ist das wurscht?
Ich meine alles getan zu haben, meine ganzen Unterlagen liegen vor, ob die midiafinanz aber weiter attackieren wird,bleibt offen.
Ich werde aber wie von der STaw gewünscht, keine Zeile weder an Streamarchiv noch mediafinanz zurücksenden.
Gruss an Alle
hondaspeedy
Antworten mit Zitat

Beitrag Jetzt bleibt doch mal ruhig... 

Also Leute,

zerfleischt euch doch nicht gegenseitig, streamarchiv sind die Bösen hier Smile !!

@Hondaspeedy steamarchiv und mediafinanz ignorieren alle deine emails, briefe und faxe. Warum machst du es nicht genauso? Gleiches mit gleichem will ich meinen. Es gibt keine Fristen, nur 2 Wochen bei einem gerichtlichem Mahnbescheid, den hat aber noch keiner bekommen. Halt es wie Finanztest sagt, besorgt dir einen großen Papierkorb.

Inzwischen gibt es auch die ersten Gerichtsurteile genau zu dieser Sache, es gibt keine rechtliche Handhabe!

mw
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Du hast ja so recht, nur dabei bleiben genervte User, wie Du und ich auf der Strecke.
Die Abzocker, die sich diebisch freuen, paar doofe gefunden zu haben, die nicht wissen, wie man diese Zecken los wird, denen will ich und sicher auch Ihr Unterstützung geben, das sie nicht alleine im Wald auf die Nattern warten!
Das ist, meine ich der tiefere Sinn eines Forums, welchem wir uns bedienen!

lieben Gruss Hondaspeedy
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Alle zusammen

Bin neu hier.
Hab mir jetzt mal alle 10 Seiten durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen das einige Briefe doppelt und dreifach mit der gleichen Frage gestellt wurden.
Macht sich denn keiner mehr die mühe mal alles durchzulesen ? Ich bin warscheinlich der einzigste, der sowas macht.

Ich bin jetzt zwar selber davon nicht betroffen, aber ein Kollege hat damit Ärger. Da ich schonmal mit diversen anderen (Tricky, Lebensprognose und andere) meine erfahrungen gemacht habe, hab ich ihm halt meine Hilfe angeboten.
Ich weiss auch das man sich nicht melden sollte, aber hier sagte jemand " gleiches mit gleichem ".
Warum macht das dann keiner ??
Schreibt denen doch mal ne Rechnung mit fast gleichen Wortlaut, mal sehen was dann passiert. Ich hab das mal bei Lebensprognose gemacht. Da kam dann nur ne Entschuldigung, das es sich um ein versehen handeln müsse. Seitdem nie wieder was gehört von denen.

Aber Wichtig ist immer: nicht kleinkriegen lassen und nichts Bezahlen !!!

Levitron

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich habe mich tatsächlich per E-Mail in Widerruf begeben, das wurde überhaupt nicht akzeptiert oder schriftlich bestätigt, ich hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, hatte nie eine Rückmeldung, das man das akzeptiert!
Ich hatte also keine Chance, der folgenden Bescheidflut zu entgehen.
Habe also die Bude angezeigt!

Ich sah im ZDF WISO, das man erst auf eine gerichtliche Mahnung sofort reagieren muß und sollte!
Und das werde ich tun!
Ob meine Erklärung dorthin die entsprechende Wirkung hat, ist mir noch nicht klar, jedoch wartet die Inkasso oder sonst wer auf ein Lebenszeichen von Dir um das jetzt klar ist, das da was gewesen wäre oder ist!
Jedoch hat schon mal die Inkasso auf unwahre Dinge der streamarchiv.com reagiert. Sie haben der streamarchiv.com abgenommen, das ein Vertrag geschlossen wurde, obwohl das insofern nicht der Fall war, als das ja ein Widerruf auch per E-Mail eingeangen sein muß.
Man hat ja den Beweis noch im Postausgang!

Da also von meiner Seite Schreiben einfach nicht beachtet werden, da bekommen die keinen nicht den kleinsten Hinweis, das ich eventuell unschlüssig bin den von meiner Betrachtung aus nicht geschlossenen Vertrag, weil widerrufen, doch noch zu akzeptieren.
Auch ist mir sehr bewußt, das hier auch die Inkassoangestellten oder die Macher ( Abzocker ) von streamarchiv.com sehr aufmerksam lesen werden, von welcher Seite aus Unheil droht! Vielleicht fehlen ja auch Hinweise, wie sie die Abzocke verbessern könnten, was Sie denn falsch machen!!
Kann sogar sein, das hier noch empfohlen wird bestimmte Dinge zu tun oder zu unterlassen.

Jedenfalls nervt die Geschichte.
Das Schlimmste aber ist, das einem das Internet verleidet wird, weil solche Abzocker sehr schwer zu erkennen sind.
Das Forum hier ist insofern Gold wert, hier schon mal auf solche Buden hingewiesen wird, weil man bevor man irgendwo was liest, auch wenn es von grossem Interesse ist, schön langsam alles lesen sollte!
Und steht irgendwo ein Hinweis, erstmal um eine Seite ausführlich zu begreifen, eine Forderung mit anmelden auszufüllen sei, sofort raus aus dem Beitrag, seriös kann das nicht sein!!!!!

Alles Gute dann
Hondaspeedy
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Jetzt endlich kommt Licht ins Dunkel!!!
Die letzte Computerbild Nr. 17/2009 listet schon mal alle Abzockerseiten auf!

Darunter auch unsere vielzitierte streamarchiv.com !!!!!

Also ist die Devise, zu Unrecht Betroffene nichts zu zahlen, weil, einen Titel gegen User oder Member bekommen die nie!

Aber bitte lest selber!

Ausserdem gibt es unter Verbraucherschutz auch Neuigkeiten!

Und sagt es Euren Freunden und Bekannten, wenn es sein muß auch per Mail.

Habt ein schönes Leben!

mfG. Hondaspeedy
Antworten mit Zitat

Beitrag Betrüger 

Hi !

Bin vor einem Jahr auch auf diesen Mist reingefallen ! Kann allen nur den Tip geben, kein Geld zu überweisen !

Hier mal ein Interessanter Link um den Schw..... das Geschäft zu vermiesen. Vielleicht bekommt man ja sogar sein Geld zurück, wenn man schon welches überwiesen hat !

http://lotgd.aszlig.net/blog/?p=1031

LG

Thorsten
Antworten mit Zitat

Beitrag  

bis jetzt noch nichts wieder gehört bzw gelesen in Bezug auf Mahnungen oder ähnliches

Neue Antwort erstellen Seite 10 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff