|
Seite 1 von 13
|
| Autor |
Nachricht |
hexe1001
|
Da will mich streamarchiv.com abzocken, aber.....
Sag als Neuling erst einmal HALLO zusammen.
1 Überraschung war die Rechnung, zweite gefolgte mit Mahnung und Drohung wegen Eingehensbetrug,  ist doch schönes Wort.
Da alle guten Dinge drei sind, per Post eine weitere Mahnung, aber es gibt keinen Cent von mir.
Warum?
1. Lasse mich nicht einschüchtern.
2. Die stehen auf Abzo... liste
3. Die Aufmachung in Großformat, darüber täuschend kleine Preise, die man übersehen muss.
4. AGB ist für den Müll, 14 tägige Widerrufsrecht ist Unsinn, denn lt. Vertragsklausel unter §1 schreiben die selbst: Der Vertrag kommt erst mit Übermittlung der Zugangsdaten zustande.
5. Widerrufsrecht muss schriftlich bestätigt werden
6. Lt. VBZ. in HH läuft bereits Verfahren
Also was wollen die Abzo....?
_________________ Lebe dein Leben, doch lass den Menschen Mensch sein.
|
| Do Aug 07, 2008 09:51 |
|
 |
DoubleSlash
Site Admin
|
Nicht verunsichern lassen
Hallo und willkommen im Forum!
Dein Überlegungen sind absolut richtig. Kostenhinweise, die in den AGB versteckt sind, sind ungültig. Mehrere Vergleichbare Fälle (und ein Gerichtsurteil) sind in diesem Thread beschrieben:
Kostenpflichtige Internetseiten
Die Standardvorgehensweise ist einfach:
1. Rechnung nichg bezahlen, Widerspruch schreiben
2. Alle weiteren Mahnungen/Drohungen ignorieren (auch vom Anwalt und Inkassobüro), Tee trinken
3. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, erst dann reagieren.
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ein Mahnbescheid kommt. Die Abzocker wissen, dass die Kaum Chancen vor Gericht haben und wollen ihre Geschäftsgrundlage nicht riskieren. Sie basiert nämlich auf Einschüchterung der ahnungslosen Opfer, die aus Angst vor hohen Verfahrenskosten einknicken und selbst bezahlen.
Für alle "Kunden" der Abzocker-Seiten gilt also: hartnäckig bleiben und nicht verunsichern lassen!
|
| Do Aug 07, 2008 10:16 |
|
 |
hexe1001
|
Streamarchiv Betrug
Bis vor 3 Wochen habe ich an Abzocke dieser Art noch nicht gedacht, da bin ich im Alter auch noch leichtgläubig
Na ja, sonst wäre das Leben langweilig, also gibts was auf die stream..... krallen.
Mich schüchtern solche dubiosen Praktiken bzw. deren Macher nicht ein. Wäre zu überlegen, ob man denen für einmaliges Anschreiben zwecks Widerspruch, eine Rechnung erstellt, schließlich ist dies Zeitaufwand.
streamarchiv.com von Net24 Limited&Co.KG/ zugehörig Nachbarschaft. com oder gif-freunde.de alles der gleiche Verein.
Hier mal einer kleiner Einwand
Das Fernabsatzgesetz die ignorieren,
wollen's einfach nicht kapieren,
das Gesetze dafür da - zur Einhaltung, normal ist's klar.
In AGBs die glatt vergessen,
gibts Fristen die nicht angemessen,
die länger sind als angenommen,
in AGBs nicht angekommen.
Da könnt ihr scrollen hoch und runter,
sucht die Anschriften auch darunter
und man staune gar nicht schlecht,
kommt's den Abzockern auch noch recht.
Solltens Abzocker einmal wagen,
Gerichte dieses vorzutragen,
was da alles nicht geschrieben,
wie die Sache ist durchtrieben,
dachten sich wir können es machen,
am Ende werden andere lachen.
Wer eine Rechnung bekommt alsdann,
schreibt den Abzockern nur 1x an,
dann laßt kommen was da will,
haltet nur die Füsse still.
Reagieren müsst fürwahr,
ihr auf Gerichtsschreiben sei jedem klar,
drum prüft nur diese ob die ECHT,
die Abzocker sind einfach schlecht.
Ihr seid in den meisten Fällen auf der sicheren Seite, behaltet die Nerven!
_________________ Lebe dein Leben, doch lass den Menschen Mensch sein.
|
| Do Aug 07, 2008 14:27 |
|
 |
LittleMiss
|
Mal ne Frage: Hat denn jemand schonmal nen Brief vom Gericht bekommen? Oder bleibt es bei Klagen vonseiten der Firma?
|
| Di Okt 28, 2008 06:18 |
|
 |
Gerd2606
|
Hi zusammen
1. Ich hab noch nie an die gezahlt ^^ dank Kinder schon so ca. 3 mal Ärger gehabt.
2. Bin grade selbst reingefallen und hab eine Rechnung bekommen obwohl ich die Anmeldung nicht mal Kommplett ausgefüllt und abgesendet hab. Also das is Reine Abzocke.
Die wollen Kasse machen und nicht zahlen, bei Gerichtlichen Mahnverfahren müssen sie erst Zahlen (vorschissen) bevohr was passiert und das ist wie ein Rotestuch für Die^^.
|
| So Dez 14, 2008 10:37 |
|
 |
monika1308
|
steamarchiv - brauche hilfe
ich bin durch ein forum zufällig auf die seite von streamarchiv gestoßen. ich wollte mir die videos von youtube downloaden. das war mein beweggrund. nur leider konnte man sich bei streamarchiv erst nach der anmeldung umschauen. habe leider alles ausgefüllt: Name, Adresse und email. bin davon ausgegangen, dass es kostenlos ist. als die mir für videos emule empfehlen hab ich geblockt. bin dann nicht mehr in die seite reingegangen und habe es abgehackt.
heute bekam ich eine rechnung. (s.u.)
als ich dann heute die seite öffnen wollte um zu schauen ob ich mich irre, stand da tatsächlich was von kosten... konnte ich mich so sehr geirrt haben?
Guten Tag Frau ...
Sie haben sich am xxx auf streamarchiv.com angemeldet.
Damit haben Sie sich für unser Spar Abo zum Preis von 8 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus entschieden. Für nur 96,- Euro pro Jahr können Sie das Download Portal nutzen.
Hiermit übersenden wir Ihnen Ihre Rechnung für ein Jahr im Voraus (07.12.2008 - 07.12.2009).
...
http://www.streamarchiv.com
Ihre IP Adresse, Ihre Daten und der Anmeldzeitpunkt wurden von uns gespeichert.
Net 24 Limited & Co. KG,
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
nun bin ich verunsichert...
hab denen geantwortet:
sehr geehrte damen und herren
da muss ein missverständnis vorliegen.
ich habe mich zwar angemeldet um mir diese seite anzuschauen - anders konnte man keinen blick darin werfen. ich wollte mal schauen, welche videos runtergeladen werden können. doch als ich entdeckte, dass man emule downloaden muss, konnte ich mit dieser seite nichts anfangen und bin nicht mehr reingegangen.
ich möchte sie herzlichst bitten diese rechnung zurückzuziehen.
ich habe auf keinen fall vor, mir emule runterzuladen, da es damit verboten und strafbar ist videos zu downloaden. und somit habe ich keine verwendung.
mfg
wer kann mir hier weiterhelfen...
|
| Do Dez 25, 2008 00:45 |
|
 |
Gerd2606
|
@ monika1308
Da musst du erstmal durch  .Da du dennen schon Gemailt hast das du dich angemeldet hast würde ich aufjedenfall einen Wiederruf los schicken, sicher ist sicher, ansonsten ist das eine Abzockerfirma wo am Ende nichts passiert.
Hoffen wir
_________________ Ich bin Tastatur Legasteniker und die Rechtschreibfehler gehören mir.
|
| Do Dez 25, 2008 11:03 |
|
 |
monika1308
|
ja
ich hab dann gleich am nächsten tag einen widerruf gemacht, das war an heiligabend
ist dieser gültig, auch nach 2 wochen?
heute habe ich die antwort bekommen: eine mahnung. so schnell schon? obwohl die 7 tage zahlungspflicht nicht vergangen sind?
ich werde nicht zahlen. aber bin dennoch unsicher.
immerhin habe ich mich angemeldet, war auch auf der seite um zu schauen was sie bieten. war nix dabei für mich und das wars dann. kein interesse mehr.
leider muss man sich dort erst anmelden, um sich umschauen zu können.
sonst hätte ich dies nie gemacht.
hab ich nicht doch einen fehler gemacht.?
ich bin davon ausgegangen, dass es kostenlos wäre, sonst hätte ich mich nie angemeldet. nur kann ich jetzt nicht beweisen, dass es kostenlos war. ich finde den link nicht mehr. leider.
ich finde, dass die kkarten sehr schlecht für mich stehen.
was meint ihr?
bin ich im recht? oder muss ich zahlen?
lg
|
| Mo Dez 29, 2008 12:06 |
|
 |
Gerd2606
|
Nix zahlen ganz Ruhig nach der 5 oder 6 Mahnung kommt nichts mehr.
_________________ Ich bin Tastatur Legasteniker und die Rechtschreibfehler gehören mir.
|
| Mo Dez 29, 2008 18:29 |
|
 |
DoubleSlash
Site Admin
|
Streamarchiv Abzocke
Hallo Monika,
Zitat:
ich hab dann gleich am nächsten tag einen widerruf gemacht, das war an heiligabend
ist dieser gültig, auch nach 2 wochen?
Wenn Du vor Vertragsschluss eine gültige Widerrufsbelehrung erhalten hast (was ich aber auf der Anmeldeseite von Streamarchiv nicht erkennen kann), ist ein Widerruf nach zwei Wochen nicht mehr gültig. Wenn Du die Widerrufsbelehrung erst nach Vertragsschluss erhalten hast, beträgt die Widerrufsfrist einen Monat nach Erhalt der gültigen Widerrufsbelehrung. Hast Du gar keine Widerrufsbelehrung erhalten, ist die Widerrufsfrist quasi unbegrenzt.
Aber abgesehen davon bezweifle ich stark, dass hier überhaupt ein kostenpflichtiges Vertragsverhältnis zustande gekommen ist.
Zitat:
ich bin davon ausgegangen, dass es kostenlos wäre, sonst hätte ich mich nie angemeldet. nur kann ich jetzt nicht beweisen, dass es kostenlos war. ich finde den link nicht mehr. leider.
Du musst es nicht beweisen. Der Betreiber muss das Gegenteil beweisen, wenn er das Geld sehen will. Das dürfte ihm bei der Anmeldeprozedur kaum gelingen.
Zitat:
ich finde, dass die kkarten sehr schlecht für mich stehen.
was meint ihr?
Ich finde, die Karten stehen für den Betreiber schlecht. Der gleichen Meinung ist übrigens auch die Verbraucherzentrale.
Zuletzt bearbeitet von DoubleSlash am Di Jan 26, 2010 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
| Mo Dez 29, 2008 19:28 |
|
 |
monika1308
|
Zitat:
was haltet ihr davon?
Übliche Masche.
Zitat:
wie soll ich darauf reagieren?
Entscheiden musst Du selbst, aber ich würde gar nicht reagieren, nachdem ich einmal meinen Standpunkt deutlich gemacht habe.
Zitat:
eine Frage zu dem Widerruf:
das haben die ganz schön schlau gemacht:
2 wochen nach meiner Anmeldung haben sie erst die Rechnung geschickt. Gilt die 2-Wochen Widerrufsfrist nach Erhalt der rechnung oder schon bereits bei der Anmeldung.?
Diese Frage habe ich doch oben beantwortet. Siehe dieses Posting, ersten Absatz.
Zitat:
Weiß jemand bescheid, was in den AGBs zum Widerrufsrecht steht?
Die AGB kannst Du doch selber auf der Seite des Anbieters lesen. Es ist aber egal, was dort zum Widerrufsrecht steht. Eine Widerrufsbelehrung darf nicht in den AGB oder sonst irgendwie versteckt werden.
Zitat:
Auf der homepage steht aber schon, dass es was kostet...
Aus meiner Sicht nicht deutlich genug, um eine Kostenpflicht zu begründen. Der Kostenhinweis ist verschleiert. Es ist für mich offensichtlich, dass der Anbieter den Kostenhinweis absichtlich versteckt hat, damit Leute wie Du es für ein kostenloses Angebot halten und in die Falle tappen. Ich würde nichts zahlen und ggf. auf ein Verfahren ankommen lassen. Die Chancen, dass der Anbieter es wagt, schätze ich als extrem gering ein. Es ist bisher kein einziges Urteil bekannt, wo "Kunden" von solchen Angeboten zur Zahlung verurteilt wurden. Es gibt aber schon mehrere Urteile, wo solche Forderungen abgewiesen wurden, z.B. hier.
Zitat:
Zitat:Das dürfte ihm bei der Anmeldeprozedur kaum gelingen.
Warum, wie ist denn die Anmeldeprozedur? Wie meinst du das?
Die Anmeldeprozedur solltest Du besser kennen als ich, schließlich hast Du Dich dort angemeldet.  Ich meine, wenn Hans von Peter Geld will, muss Hans beweisen, dass Peter ihm tatsächlich Geld schuldet, nicht anders rum. Du musst also nicht beweisen, dass Du den Kostenhinweis übersehen hast (das kann man gar nicht beweisen). Der Anbieter müsste also beweisen, dass Du tatsächlich einen kostenpflichtigen Vertrag geschlossen hast. Dazu gehört auch, dass der Kunde über die Preise deutlich genug informiert wurde. Also, dass der Kostenhinweis einem durchschnittlichen Internetnuzter - objektiv gesehen - vor dem Klick auf den Anmeldebutten auffallen würde. Daran fehlt es IMHO. Außerdem habe ich keine Widerrufsbelehrung gesehen. Das heißt, dass die Widerrufsfrist mindestens einen Monat beträgt, evtl. sogar länger (ich gehe davon aus, dass die Seite früher genauso aussah wie jetzt). Wenn Du also einen Widerruf innerhalb eines Monats abgeschickt hast, ergibt sich schon alleine daraus, dass die Forderung unbegründet ist.
Hinweis von DoubleSlash: Sorry, ich habe aus Versehen den Beitrag von Monika bearbeitet, statt darauf zu antworten. Der obige Text stammt von mir - es handelt sich um Antwort auf Monikas Posting (im Zitat).
|
| Di Dez 30, 2008 01:09 |
|
 |
Gerd2606
|
Widerrufsbelehrung:
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13BGB ist,
die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von
Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax oder Mail) widerrufen.
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung
des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse:
Net 24 Limited & Co. KG, Muldentalstr. 97, 04288 Leipzig
oder an die Faxnummer: 0180-5885561-784 (0,14 €/min a. d. Festnetz,
andere Preise a. d. Mobilfunknetzen möglich) oder per Mail an:
support@streamarchiv.com Der Textform genügt ein Fax, eine Mail oder
Brief unter Angabe der Kundennummer.
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig,
wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit
ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist
begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen
Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen
(z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von dem
Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in
verschlechtertem Zustand zugewähren, muss der dem Dienstleister
insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung
von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung
seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.
Orginal aus der Mail mit denn Zugangsdaten
Meine Letzte Mahnung war fällig zum 21.12.2008 und noch nichts gehört und selbst wenn Ablage P= Ignor
|
| Di Dez 30, 2008 09:47 |
|
 |
monika1308
|
Danke für Eure Hilfe.
Das stärkt mich schon sehr, zumal man nicht alleine mit seinen Ängsten da steht.
Wenn ich das richtig verstanden habe mit der Widerrufsbelehrung, dann heißt das, dass ich nach der Anmeldung von denen eine hätte bekommen müssen. oder?
da keine kam, sondern erst die rechnung 2 wochen später, hab ich mir nichts zu schulden kommen lassen.
stimmt das so?
Zitat:
"Außerdem habe ich keine Widerrufsbelehrung gesehen. Das heißt, dass die Widerrufsfrist mindestens einen Monat beträgt, evtl. sogar länger (ich gehe davon aus, dass die Seite früher genauso aussah wie jetzt). Wenn Du also einen Widerruf innerhalb eines Monats abgeschickt hast, ergibt sich schon alleine daraus, dass die Forderung unbegründet ist"
Die widerrufsbelehrung steht aber in den AGBs.
Was heißt das konkret für mich?
Sorry, wenn ich euch damit nerve, aber ich will echt sicher sein, dass ich in ne falle getappt bin.
denn immerhin hab ich mich mit meiner Adresse angemeldet
und auf der homepage steht, dass es kostenpflichtig ist.
Da ist es doch klar dass man verunsichert wird, ob man nicht selbst einen fehler gemacht hat.
|
| Di Dez 30, 2008 15:28 |
|
 |
Gerd2606
|
Zitat" monika1308
Die widerrufsbelehrung steht aber in den AGBs.
Was heißt das konkret für mich? Zitat ende
Das heist im grossen und ganzen du hast dein häckchen/kreutz gemacht das du die AGB gelesen hast, als du dich angemeldet hast.
Aber las denn Kopf nicht hängen, wenn du nach der Anmeldung keine E-Mail mit Zugangsdaten ( Ihre Zugangsdaten zum Memberbereich)<--- so steht es im Betreff bekommen hast, kannst du ja garnicht auf die Webseite und schon haben sie denn SCHWARZEN PETER denn sie sowieso haben.
Also Tief durchatmen und das Regelt sich schon vonalleine. spätestens nach der 4 oder 5 Mahnung^^
|
| Di Dez 30, 2008 19:00 |
|
 |
monika1308
|
ich fürchte es geht noch weiter.
ohne anmeldung kann man sich doch nichts anschauen.
also musste ich mich leider anmelden um einen einblick zu haben.
hatte auch prompt nach der anmeldung die zugangsdaten.
aber:
immer in der annahme es ist kostenlos !!!
Was jetzt?
Ich bin echt reingefallen, oder?
Komm ich da wieder raus??? oder muss ich zahlen...???
|
| Di Dez 30, 2008 20:47 |
|
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Aug 01, 2010 03:02 | Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Seite 1 von 13
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Hosted by uamesh.net
Partnerlinks:
|