Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Dicke müssen mehr zahlen

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Dicke müssen mehr zahlen 

Jetzt ist es also so weit. Die Fat-Tax ist da. Dicke müssen bei KLM den doppelten Flugpreis zahlen. Ist das nicht der Hammer?
Das wirds wahrscheinlich auch bald für Bus und Bahn geben. Vorher auf die Waage und dann an die Kasse.

Drum bin ich froh dass ich kein Dicker bin, denn dick sein ist ne Quälerei. Ich bin so froh dass ich'n dünner Hering bin, denn dünn bedeutet frei zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ab wann gilt man denn bei KLM als "Dick". Wird es nach Gewicht gemessen? Nach der Breite? Oder vielleicht nach BMI?
Antworten mit Zitat

Beitrag  

also ich finde es nur fair, habt ihr schonmal neben so einem fettsack gesessen? das ist kein spaß. die sollen ruhig mehr zahlen, dann machen sie sich vielleicht mal gedanken um ihren körper...
Antworten mit Zitat

Beitrag  

coolkatrin_buechner hat Folgendes geschrieben:
also ich finde es nur fair, habt ihr schonmal neben so einem fettsack gesessen? das ist kein spaß. die sollen ruhig mehr zahlen, dann machen sie sich vielleicht mal gedanken um ihren körper...

Empfindest Du eine solche Aussage nicht als voreilig und abwertend? Neben Kalorienbomber gibt es auch Erkrankungen die zu einer Fettleibigkeit führen.

Das mit dem zahlen hat sich vorerst erledigt:

Fluglinien lassen Dicke doppelt zahlen – oder nicht
20.01.2010 | 18:30 | (Die Presse)

Nach heftiger Aufregung relativiert Air France-KLM eine geplante Neuregelung für übergewichtige Passagiere. Was in den USA selbstverständlich ist, scheint in Europa - noch - nicht möglich zu sein.

Drucken Senden Merken
AAA Textgröße Kommentieren Mehr zum Thema:Kommentar: Lasst keine dicken Männer um mich seinAus dem Archiv:Air France: Zwei Tickets für dicke Passagiere? (20.01.2010) WIEN (red.). Der Mut verließ die Fluglinie nach nicht einmal 24Stunden: Dienstagabend hatte Air France-KLM angekündigt, dass dicke Passagiere, die nicht in einen einzigen Flugzeugsitz passen, künftig für einen zweiten bezahlen müssten. Mittwochnachmittag war es aber schon wieder anders: Eine Pflicht werde es mitnichten geben, erklärte Air France-KLM nach einem Sturm der Entrüstung.

Was in den USA selbstverständlich ist, scheint in Europa nicht möglich zu sein. Und das, obwohl es in den Vereinigten Staaten weitaus mehr dicke Menschen gibt. Nur scheinen die nicht so gut organisiert zu sein.

Die Ankündigung, die laut Air France-KLM von allen Medien falsch verstanden wurde, war eine Kopie der US-amerikanischen Regelungen: Dicke Passagiere müssen künftig für ein zweites Ticket bezahlen, wenn ihre Fülle nicht in den 43Zentimeter breiten Sitz passt. Für diesen Sitz müssten sie aber nur 75Prozent des Ticketpreises ohne Steuern und Gebühren bezahlen. Ist die Maschine nicht voll gebucht und Sitzplätze bleiben frei, bekommt der dicke Flugpassagier das Geld für den zweiten Sitz zurück.

Als die Austria Presseagentur bei der Austrian Airlines (AUA) nachfragte, wie denn dort die Regelung sei, verkündete man Ähnliches: Dem Betroffenen werde zusätzlich zum Normalticket der Anteil eines zweiten in Rechnung gestellt. Man muss das Beförderungsentgelt und den Treibstoffzuschlag berappen, nicht die Steuern und Gebühren. Der Anteil für einen zweiten Platz sei abhängig von der Buchungsklasse. Üblicherweise aber liege der Preis bei zwischen 50 und 70 Prozent des Normalpreises

Henry Ford
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Zitat:

Dicke Passagiere müssen künftig für ein zweites Ticket bezahlen, wenn ihre Fülle nicht in den 43Zentimeter breiten Sitz passt.

Also doch nach der Breite. Mich würde noch das Messverfahren interessieren. Cool Wird man mit einem Messband gemessen? Oder muss man auf einem Testsessel probesitzen, etwa wie das mit Handgepäck gemacht wird? Rolling Eyes
Antworten mit Zitat

Beitrag  

[quote="DoubleSlash"]
Zitat:

Also doch nach der Breite. Mich würde noch das Messverfahren interessieren. Cool Wird man mit einem Messband gemessen? Oder muss man auf einem Testsessel probesitzen, etwa wie das mit Handgepäck gemacht wird? Rolling Eyes

AKTUELL wird überlegt ob die Maschinen umgebaut werden.......

Türöffnungen mit 60 cm breite, Türen mit einer Breite von 120 cm, Sitzreihen für Riesen und Zwerge usw. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Henry Ford
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent