Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Die Individuelle Partnervermittlung - DIP GmbH Testbericht

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Die Individuelle Partnervermittlung - DIP GmbH Testbericht 

http://dip-pv.de.vu
http://www.ciao.de/dip_pv_de__8179792
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/dip-pv-de/Testberichte/

Zuletzt bearbeitet von Bubuedel am Fr Nov 27, 2009 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Und was hat das mit Strafrecht zu tun?
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Was weiss ich.......aber solch eine Art von Geschäftsmodalitäten scheinen mittlerweile ja üblich und legal zu sein, offensichtlich. Meine Meinung dazu sieht da jedoch anders aus, so etwas gehört strafrechtlich verfolgt und verboten. Und das wollte ich einfach mal kundtun. Entschuldigung, wenn ich dabei die falsche Kategorie gewählt habe oder missverständlich ausgedrück habe. Ich habe aber auch kein Problem damit umzuziehen, wenn es woanders (im Sinne des Verbraucherschutzes) besser passt. Wink
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Naja, man kann lange darüber reden, ob solche "Dienste" unmoralisch sind und verboten gehören, aber beim Strafrecht ist es immer so, dass man als unschuldig gilt, solange die Schuld nicht bewiesen ist.

Da die strafrechtliche Seite in Deiner Geschichte gar nicht zur Geltung kommt, erlaube ich mir, den Thread in die Rubrik Verbraucherrecht/Verschiedenes zu verschieben.

Was in Deiner Geschichte IMHO zu kurz kommt, ist übrigens die gerichtliche Auseinandersetzung (und gerade das ist im Sinne dieses Forums am interessantesten). Welche Argumente wurden vorgebracht? Hat Dein Anwalt vorgebracht, dass Du beim Abschluss des Vertrags getäuscht wurdest? Welche Beweise wurden vorgebracht? Wie war die Beweiswürdigung des Gerichts? Was war der Tenor des Urteils? Usw...

Kannst Du vielleicht den Text dess Urteils reinstellen (vorher bitte alle Namen und Adressen unkenntlich machen)? Wäre echt interessant!

8,5 Kiloeuro für ein paar Kontaktanzeigen ist schon ziemlich heftig.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Was mich noch interessieren würde ist, warum Dein Anwalt bei einem Streitwert von 8500 Euro beim Amtsgericht klagt und nicht beim Landgericht?

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff