Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 39
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter

Download-service.de - Content4U GmbH

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Download-service.de - Content4U GmbH 

Hallo,

kann jemand helfen? Ich habe ein Schreiben von der Content4U GmbH bekommen. Die verlangen von mir 192,- Euro, weil ich da ein kostenfreies Programm runter geladen habe. Ich habe von Download-service.de Gimp heruntergeladen, ein vollkommen freies Programm. Jetzt bin ich angeblich einen Vertrag über 2 Jahre eingegangen und soll pro Jahr 96 Euro zahlen. Kann jemand helfen?
Kennt jemand die Firma? Muss ich zahlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Jupp, diese Klitsche gehört zum sogenannten "Frankfurter Kreisel" des Michael Burat.
Einschlägig bekannt! Nutzlosbranche!
Ob Du zahlen willst, hängt von deinem Nervenkostüm ab, ich würde nicht zahlen und das locker aussitzen.
Näheres gibts hier, vor allem der Trick mit den Landingpages:

http://abzocknews.blogspot.com/2010/02/warnung-vor-abzocke-auf-download.html

Gruß

Beitrag  

Vielen Dank für die Antwort.
Angeblich habe ich beim Download unter Download-service.de auf mein Widerrufsrecht verzichtet. Widerrufen kann ich nach deren Aussage nicht. Welche Möglichkeit gibt es denn um da nicht zahlen zu müssen. Ich habe nicht gesehen, daß da ein Vertrag mit Geldforderung abgeschlossen wurde.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Du hast den Link angeklickt und alles durchgelesen und vor allem die weiterführenden Links beachtet?
Anscheinend nicht!
Hier nochmals für dich> Hilfreiche Tipps der Verbraucherzentralen<:

http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/ratgeber-musterbriefe-vorlagen-infoblatter-und-betreiberlisten/

Gruß

Beitrag CONTENT4U 

Erstmal danke an "Sternenflieger" Smile
Ich habe in Panik erstmal einen Anwalt angerufen, nun aber den Termin gekennzelt, weil ich dieses Forum gefunden habe und nun genau das machen were- Ignorieren und abwarten Twisted Evil
Weiter habe ich mir enen Ordner angelegt, in dem ich künftig weitere Post von denen ablege, damit ich was in der Hand habe...
ich habe echt geglaubt, nach 8 Jahren Internet passiert MIRsowas nicht Embarassed
Was lernt man darraus, man kann gar nicht GENUG aufpassen!!!!!!!!!!
Wenn dennoch was Neues bekannt wird, bitte antworten, Ich danke Euch allen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Da ich leider noch nicht weis wie das mit dem Zitat so richtig funktioniert habe ich die Antwort für Hypno nocheinmal kopiert und hier eingefügt!Ich bitte mir dies zu verzeihen und bemühe mich das beim nächsten mal richtig zu machen!
Gruß

Hallo Hypno
Als aller erstes ! MACH DIR KEINE SORGEN!!!
Du bist nicht die einzige die auf diese Betrüger reingefallen ist. Auch mir ist es passiert obwohl ich vorsichtig war das ich im Februar 2010 dort hineingeraten bin. als ich gemerkt hatte was da auf mich zukommen könnte, habe ich am gleichen Abend von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und somit auch gedacht die Sache hätte sich erledigt...gestern aber kam per Mail eine Zahlungsaufforderung, die ich natürlich NICHT bezahlen werde!!!Was auch Du auf gar keinen Fall machen solltest!!
Da ich so etwas nicht auf mir sitzen lasse, habe ich einen Brief an die Bank geschickt mit der Bitte diesem Betrüger doch das Konto zu Sperren und gleichzeitig zu Kündigen und verwies dabei auf ein Urteil des OLG Hamm uns dess OLG Karlsruhe.
Der Bank habe ich eine Frist bis zum 11.05. gesetzt sich dazu zu äußern...Sollte das nicht der Fall sein habe ich im Vorfeld schon mit der BaFin telefoniert wo ich dann noch eine Beschwerde gegen diese Bank einreichen werde..Du musst auf NICHTS von denen Reagieren und dich auf gar keinen Fall Éinschüchtern lassen...das einzige wo Du tätig werden musst ist, falls das überhaupt passiert, bei einem Gerichtlichen Mahnbescheid...bei diesem kreuzt Du allerdings an das Du gegen die Gesamtforderung Wiedespruch einlegst und MUSST diesen binnen 14 Tagen an das Gericht zurück schicken.... in der Regel verläuft das dann im Sande....
Bei den Mahnverfahren wird nämlich NICHT geprüft ob die Forderung gerechtfertig ist oder nicht!
Nach dem Wiederspruch wäre dann die Content4U GmbH wiederum in der Pflicht Beweise auf den Tisch zu bringen und ein Gerichtsverfahren anzustrengen, was die aber nicht machen werden da es schon so oft eine Klatsche gegeben hat!
Lass Dich auch nicht wegen der IP Adresse einschüchtern, diesen so genannten Fingerabdruck mit deinen Personenbezogenen Daten wird dein Provider nämlich nur auf Höchstrichterliche Anordnung rausgeben dürfen....
Ich hoffe das ich Dir ein wenig die Angst nehmen konnte....sollten noch Fragen sein dann meld dich einfach

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hier im Übrigen noch die "freundliche" Mail die ich gestern Abend bekommen habe...
ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Kundennummer: DS-22314
Rechnungsnummer: RE60-121028

Sehr geehrte/r Herr / Frau ,

wir bedanken uns für Ihre kostenpflichtige Anmeldung vom 20.02.2010 mit der
IP-Adresse 80.130.224.72 über Download-Service.de und freuen uns Sie als Kunden bei unserem Premium Download-Portal
www.Download-Service.de begrüßen zu dürfen.

In Ihrem persönlichen http://www.Download-Service.de Login finden Sie redaktionell aufbereitete Inhalte und
Informationen zum Thema Computer-Software, sowie zahlreiche Premium-Funktionen. Für die Bereitstellung und
Erbringung unserer Dienstleistung erlauben wir uns, das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß folgender Aufstellung in
Rechnung zu stellen:

--------------------------------------------------------------------------
12-Monatszugang für Download-Service.de - 96,00 EUR
Zeitraum: 20.02.2010 - 20.02.2011 - Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
zu zahlender Rechnungsbetrag: 96,00 EUR

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 96,00 EUR bis zum 13.05.2010
unter Angabe des Verwendungszwecks 60-BTBATS-121028-KDCWDW-6
auf unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Content4U GmbH
Kontonummer: *****
Bankleitzahl: *****
Bankinstitut: *****

Bei EU-Überweisungen:
IBAN: DE48 4605 1733 0070 0139 41
Swift/Bic: WELADED1FRE

Verwendungszweck: 60-BTBATS-121028-KDCWDW-6

Wir bitten Sie den oben genannten Betrag innerhalb der gennanten Frist zu überweisen,
um die Entstehung zusätzlicher Mahnkosten zu vermeiden.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten oder Ihr persönliches Passwort vergessen haben,
können Sie jederzeit unter http://www.Download-Service.de/request_password Ihre Daten erneut anfordern.

Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben,
steht Ihnen unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 8 -18 Uhr
unter +49-1805-***** (14 cent / Minute aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) zur Verfügung.

Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst wünschen,
kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer unter der E-Mail - Adresse Mwst@Content4U-GmbH.de.

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.

Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
die Rechnung anschauen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Content4U GmbH
Rechnungsstelle

Persönliche Rechnungssignatur:
NAADILQIVHERJIUGVDTSOIPIHQQIOJHXRDVPVVKD

Content4U GmbH - ***** - 04109 Leipzig
Geschäftsführer: V**** A****

Steuernummer: beantragt

Zuletzt bearbeitet von Sternenflieger am Do Mai 06, 2010 19:16, insgesamt einmal bearbeitet

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Content4U in Ihrer rechnung hat Folgendes geschrieben:

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.

Dies soll laut Aussage einiger NICHT der Fall sein, sondern im Anhang dieser Mail soll sich ein Trojaner versteckt haben, der die Kontodaten bei einem Zahlungsversuch ausspähen soll...Ich habe auf meinem Rechner eine komplette Analyse machen lassen die aber ohne Ergebnis geblieben ist...

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Es fehlt nur noch der Hinweis "Den Adobe Reader können Sie bei download-service.de downloaden". Cool

P.S. Gleiche Masche wie top-of-software.de, abcload.de etc.

Zuletzt bearbeitet von DoubleSlash am Mi Aug 04, 2010 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat

Beitrag  

DoubleSlash hat Folgendes geschrieben:

Es fehlt nur noch der Hinweis "Den Adobe Reader können Sie bei download-service.de downloaden". Cool

Uahahaaaaaaaaaaaaaaa..............Ich schmeiß mich wech Laughing !!!Daran hätt ich auch denken können

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Habe das selbe in grün erhalten! Habe direkt dort angerufen und erstmal 30 minuten in der warteschleife gehangen und bin dann von einer sehr "netten" Frau empfangen worden ! Die mir echt weiß machen wollte das ich dumm wär Very Happy ! Habe dann irgendwann einfach aufgelegt im Anschluß direkt mit der Verbraucherschutzzentrale telefoniert . Und die sagte das selbe was der Vorredner schrieb einfach cool bleiben nur reagieren bei einem Gerichtlichenmahnbescheid aber dann würd nichts mehr kommen denn es wäre der Aufwand und die Kosten für ein gerichtverfahren zu Hoch .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

@Sternenflieger jaaaaaaa genauso sah das bei mir damals auch aus!!
An alle anderen vielen dank für Eure Antworten. Ich warte denn erstmal ab, bis dahin speichere ich jede Post -....sofern noch was kommt!
Liebe grüße an alle, vielleicht kann ich irgendwann auch mal jeamdem weiterhelfen Razz
Die hypno-maus
(Mein Name ist Programm)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag ja... 

...die gleiche Rechnung habe ich heute auch bekommen. Gemacht habe ich den Blödsinn schon im Februar und gleich schriftlich per Einschreiben widerrufen. Daraufhin kam keine Rückmeldung, und ich dachte die Sache ist erledigt. Pustekuchen Sad

Ich habe kein Problem damit, die Mahnungen die nun kommen auszusitzen, ABER...ich habe leider dummerweise die Rechnung im Anhang geöffnet und später gesehen, dass die komplette Mail über 700 KB gross ist Shocked , darum gehe ich mal davon aus, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe. Meine Norton Internet Security ist aber im grünen Bereich und verhält sich ruhig. Was soll ich nun tun...mein Online Banking von einem anderem Rechner aus erledigen?

Ich hab keine Ahnung wie ich nun rausfinde, ob es tatsächlich ein Trojaner ist. Bin mal gespannt, ob sich noch mehr gleichgesinnte hier treffen und was mit deren Rechnern passiert....
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hi Kollegen

Mich hats heute auch erwischt, hat genau 1 Stunde gedauert und die Rechnung kam schon per mail.
Mir ist zwar immer noch nicht klar wie das zustande kam, denn ich hatte eigentlich nur bei chip.de die t-online 6.0. software runter geladen, ohne dass man irgendwo mal seine adresse, email oder auch sonst nur etwas eingegeben hat.
Auch wenn man dann die chronik nochmal genau anschaut , die web adresse von dieser Firma ist nirgends zu sehen.
Man wird andscheinend wenn man die blauen butten drückt im hintergrund unbemerkt umgeleitet , technisch super gemacht .

Nachdem diese Firma ja schon so bekannt als abzock firma ist, wieso kann man diesen Gaunern nicht das handwerk legen.

eigentlich kann man nirgends mehr etwas downladen, denn man muß ja immer , egal wo man ist, damit rechnen , dass im hintergrund unsichtbar was passiert.

hab jetzt schon einen im stil von einem Rechtsanwalt entworfenen brief geschrieben, der morgen per einschreiben an diese firma geht. Da kommt sicher keine weitere post.

Die vermuteten viren im anhang hab auch ich nicht gefunden

mfg
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Mojoalex...
Dein Brief in allen Ehren....
Aber das Porto kannst du dir sparen Exclamation ....daurauf wird nämlich gar nicht reagiert, höchstens mit einer nochmaligen Rechnung....
Ich kann nur immer wieder an alle Apellieren!! Zahlt NICHTS.....bleit Ruhig......und sitz die Sache aus.....

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 39
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff