Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Durstlöscher Wasser

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Durstlöscher Wasser 

Trinken Sie Wasser aus der Leitung, um Ihren Durst zu löschen? Oder scheuen Sie sich, ein Wasser zu trinken, das man auch zum Waschen, Reinigen, für die WC-Spülung, und zum Rasen sprengen nimmt – auch wenn Sie wissen, dass unser Leitungswasser Trinkwasserqualität hat Oder greifen Sie lieber zu Mineralwasser? Bevorzugen Sie vielleicht ein stilles, weil Sie die Kohlensäure nicht vertragen? Oder sprudeln Sie Ihr Leitungswasser auf, um es nach Geschmack trinkbar zu machen?

„Durstlöscher Wasser“ informiert über das Trinkwasser aus der Leitung wie über (Mineral-)Wasser aus der Flasche: Über die Gewinnung, Qualitätsanforderungen, Inhaltsstoffe, gesetzlichen Anforderungen und darüber, wie Sprudler und Haushaltsfilter die Qualität verbessern können – oder auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Bin der absolute Leitungswassertrinker...gibt es denn auch regionale Veröffentlichungen zur Trinkwasserqualität aus der Leitung. Also ich meine nicht nur auf Stadtebene, sondern auch eher noch auf das Haus oder den Block bezogen?! Oder müsste man für so eine Information direkt jemanden vorbei kommen lassen?

Grüße
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Sebastian,

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Bin der absolute Leitungswassertrinker...gibt es denn auch regionale Veröffentlichungen zur Trinkwasserqualität aus der Leitung. Also ich meine nicht nur auf Stadtebene, sondern auch eher noch auf das Haus oder den Block bezogen?!

Ich glaube nicht, dass es Flächendeckende Veröffentlichungen zur Trinkwasserqualität bezogen auf das Haus oder den Block gibt. Solche Untersuchungen wären zu aufwendig.

Sebastian hat Folgendes geschrieben:

Oder müsste man für so eine Information direkt jemanden vorbei kommen lassen?

Normalerweise kannst Du Deinen Wasserversorger damit beauftragen, musst aber selbst bezahlen. Wir hatten schon einmal diese Frage hier im Forum, angeblich soll eine Untersuchung "je nach Umfang zwischen ca. 25 und ca. 200 €" kosten (Preise für Bremen).

Quelle: Wasserqualität untersuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Bei mir kommt es auf die Stimmung an. Wenn ich keine Lust auf Kohlensäure habe, dann trinke ich sehr gerne Leitungswasser. Da ich diese Wassermaxx-Teile nicht mag, kaufe ich mein Minrealwasser, mit Kohlensäure. Aber ich trinke eigentlich sehr viel Leitungswasser.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent