Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Einkaufsführer für Muslime

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Einkaufsführer für Muslime 


Einkaufsführer für Muslime – 4. Auflage jetzt erhältlich

Produktlisten erleichtern den täglichen Einkauf

Müslümanlar için alışveriş rehberi – şimdi 4. baskısını satın alabilirsiniz


Die 4. Auflage des Einkaufsführers für Muslime ist ab sofort in der Verbraucherzentrale Bremen erhältlich. Für viele Muslime ist der Einkaufsführer eine große Hilfe beim täglichen Lebensmittel-Einkauf, können sie doch aus den Zutaten oftmals nicht erkennen, ob ein Lebensmittel ihren Speisevorschriften entspricht. Die neue Auflage ist umfangreicher, als die drei bisherigen. So sind neben den Kapiteln zum Lebensmittelrecht auch wichtige Informationen zu einer gesunden Ernährung hinzu gekommen: Was brauche ich eigentlich jeden Tag, um fit und gesund zu bleiben – was weniger, und was brauche ich überhaupt nicht?

Der für muslimische Verbraucher wichtigste Teil ist jedoch sicher wieder der Abschnitt mit den vielen Produktlisten, der ebenfalls mehr Produkte als in den vorangegangenen Auflagen enthält. Hier sind die Lebensmittel aufgeführt, die nach Angaben der Hersteller kein Fleisch, keine Fette, Öle oder Zusatzstoffe von Schlachttieren und keine alkoholischen Zutaten enthalten. Er ist somit auch für Vegetarier geeignet, die bis in den Bereich der Zusatzstoffe hinein auf Schlachttierbestandteile verzichten möchten.

Die Verbraucherzentrale Bremen ist sehr erfreut darüber, dass es ihr gelungen ist, bei dieser Auflage noch mehr Hersteller von einer Beteiligung am Einkaufsführer zu überzeugen. Während es bei den vorherigen Auflagen immer etwa 100 Firmen waren, sind es diesmal etwa 150 Firmen, entsprechend mehr Lebensmittel sind im Ratgeber zu finden. Sie sind unterteilt in 19 verschiedene Produktgruppen – von Babykost über Backwaren, Fertigprodukte und Getränke bis hin zu Süßwaren.

Der Einkaufsführer für Muslime kostet 4,90 € bei Abholung in der Verbraucherzentrale Bremen, Altenweg 4, bzw. in der Beratungsstelle Bremerhaven, Hafenstr. 117. Fragen zum Einkaufsführer für Muslime beantwortet die Ernährungsabteilung der Verbraucherzentrale dienstags von 10.00 bis 13.00 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Siehe auch:

Einkaufsführer für Muslime
Einkaufsführers für Muslime: Kurzversion auf Türkisch/Arabisch


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
  


Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Korrespondent