|
Seite 2 von 2
|
| Autor |
Nachricht |
forentoni
|
Ich hab's zwar nicht probiert, aber hier ist das passende Bild:
Blütenstand:
Zitat:Beim Sammeln des Sauerampfers ist darauf zu achten, dass er nicht von überdüngten Wiesen stammt. Ausgewählt werden sollten nur Exemplare mit makellosen Blättern. Ältere Exemplare mit rostbraunen Löchlein im Blatt sind in größerer Menge besonders unbekömmlich.
Man kann den Sauerampfer ähnlich wie Spinat zubereiten, bzw. ihn mit diesem mischen, damit ein etwas würzigerer Geschmack entsteht. Auch als Salat oder als cremige Suppe wird er verwendet.
Quelle: Wikipedia
|
| Do Jun 21, 2007 20:16 |
|
 |
verb
|
Hallo!
Ja, sieht ja recht schmackig aus!
Habs auch schon probiert! Naja, geht so!
Vielleicht sollte ich mal nach Berlin trampen, und mich dort in der Nähe unserer Regierenden durch die Blumenrabbaten futtern!
Das wird sicher gesehen, und vielleicht kommt das Thema gesunde Ernährung für Alg2er und sonstigen armen Menschen mal auf den Regierungstisch!!!
Kann ja wohl nicht sein, das hierzulande Arme sich schon durch die Natur futtern müssen, um den täglichen Bedarf an Nährstoffen für eine gesunde Ernährung zu decken!
Das ist nicht das Land, für das ich auch nach Nachschub an Menschenware in die Welt gesetzt habe!
So etwas darf es nicht geben!!!
verb, der sehr enttäuscht ist
|
| Mi Okt 10, 2007 16:28 |
|
 |
Andreas
|
Im Dreck leben
Guten Morgen Verb,
den Politikern ist das doch völlig egal. Dieses vollgefressene Pack errechnet für ein Mädchen oder Jungen in der Pubertät 2,50 Euro für Essen pro Tag! Damit kann man wirklich prima für seine Kinder sorgen.
Ich habe auch eine grosse Wut im Bauch. Insbesondere wenn ich sehe, wie bedacht die Regierung darauf ist, einen Geheimdienststaat aufzubauen. Mit einer Totalüberwachung, wie sie es wohl noch nie zuvor gegeben hat. Wenn man mal von Science Fiction in Büchern wie 1984 absieht.
Politiker sind nichts anderes als die Handlanger der Grossindustrie. Nebenbei verdienen die meisten auch ein schönes Zubrot als Berater für Konzerne.
Das hier ist keine Demokratie. Das Volk hat nichts zu sagen. Und wenn es doch mal so ist, nutzt man die Kraft der Medien um die verblödete Masse dazu zu bringen, genau das zu entscheiden, was man sich wünscht.
Um solch ein System dauerhaft zu erhalten, braucht man eine Totalüberwachung. Einen Staat in dem die Bürger Angst haben, etwas zu sagen oder zu schreiben, weil sie dann nachts abgeholt werden und spurlos verschwinden.
|
| Do Okt 11, 2007 10:17 |
|
 |
verb
|
Hallo Andraes!
Ja, das ist mir ja auch klar!
Ich muss nur meinen Frust wegen dieser, für die meisten Menschen in diesem Land unglaublichen, Zustände irgendwie verarbeiten!
Auch die schon von mir beschriebene Tafel nimmt Daten auf. Fragt sich mal einer, wofür?
Kleine Studie für die Armutsforschung?
Oder die noch zu steigernde Effektivität für diejenigen, die an der Armut verdienen?
Vielleicht eine Studie, wie die Armut in Zukunft am besten zu verwalten ist, weil uns da noch einiges bevorsteht?
Oh manoman, was soll ich tun? Auf jedem Fall nicht den Mund halten und mich dem fügen!
Übrigens, ich habe noch weniger Geld zur Verfügung, als es der Regelsatz Hartz4 vorschreibt. Meine Situation mit studierenden Sohn passt nicht in die Hartz4 Berechnung!
Aber lieber futter ich mich durch öffentliche Grünanlagen, als meinem Sohn das Studium verwehren!
Liebe Grüße verb
|
| Do Okt 11, 2007 13:41 |
|
 |
Andreas
|
Fortschritt
Die Politiker faseln doch laufend etwas von Aufschwung. Damit haben sie auch Recht. Ein Aufschwung für die Reichsten in diesem Land. Gleichzeitig gibt es aber einen Absturz für die Masse der Bevölkerung.
Da wünscht man sich die Sklavenhaltergesellschaft zurück. Da hat man wenigstens genug Essen zum Leben bekommen. Heute haben wir ja nichts anderes als eine Sklavenhaltergesellschaft. Mit dem Unterschied, dass man seine Haut freiwillig verkaufen muss. Oft zu einem Preis, zu dem man nicht einmal einen Hund ernähren kann.
|
| Do Okt 11, 2007 15:52 |
|
 |
verb
|
Das mit dem Aufschwung mag glauben wer will, ich sehe da auch etwas anderes!
Sklavenhandel ist doch schon! Die Ware 1 Euro-Job ist auch sehr lohneswert, nech wahr?
Aber damals wurden Sklaven manchmal ausgetauscht! Lieber tot schuften lassen und dann ein Neuer. War billiger!
Hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich habe einmal von einem Artikel gehört , da wurde heftig über Hartz4 Empfänger geschimpft. Den ginge es noch viel zu gut!
Die dürften gar kein Geld in die Finger bekommen!
Den ganzen Tag im Amt verbringen, sich um (nicht vorhandene Arbeit) bemühen, Nahrung wird da ausgegeben.
Aber mehr als 500 Kalorien sollen die Erwerbslosen nicht bekommen! Das würde ausreichen! Schließlich tun die ja nix!
Ach ja, die Hunde-Tafel gibt es jetzt auch! Für bedürftige Hunde! Aber nur bei nicht Selbstverschulden!
Liebe Grüße verb
|
| Do Okt 11, 2007 17:11 |
|
 |
kh
Site Admin
|
verb hat Folgendes geschrieben:Das mit dem Aufschwung mag glauben wer will, ich sehe da auch etwas anderes!
Sklavenhandel ist doch schon! Die Ware 1 Euro-Job ist auch sehr lohneswert, nech wahr?
Aber damals wurden Sklaven manchmal ausgetauscht! Lieber tot schuften lassen und dann ein Neuer. War billiger!
Hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich habe einmal von einem Artikel gehört , da wurde heftig über Hartz4 Empfänger geschimpft. Den ginge es noch viel zu gut!
Die dürften gar kein Geld in die Finger bekommen!
Den ganzen Tag im Amt verbringen, sich um (nicht vorhandene Arbeit) bemühen, Nahrung wird da ausgegeben.
Aber mehr als 500 Kalorien sollen die Erwerbslosen nicht bekommen! Das würde ausreichen! Schließlich tun die ja nix!
Hast Du einen Link auf diesen Artikel? Ich kann das so kaum glauben.
Liebe Grüße
Kai
|
| Fr Okt 12, 2007 07:44 |
|
 |
verb
|
Ich habe es von jemanden gehört, der das im Netz gelesen hat.
Ich frage da nach!
verb
|
| Fr Okt 12, 2007 09:27 |
|
 |
kh
Site Admin
|
Danke, das wäre lieb.
|
| Fr Okt 12, 2007 09:52 |
|
 |
verb
|
Das soll ein Forum gewesen sein. Ein Geschäftsforum!
verb
|
| Sa Okt 13, 2007 15:47 |
|
 |
Jessi
|
Hallo leute man kann auch aus Brennesseln einen sehr leckeren Spinat herstellen,einfach im Frühjahr die frischen Brennesseln sammeln ,schön abwaschen kochen und dann pürieren und abschmecken.
|
| Di Jan 15, 2008 13:00 |
|
 |
verb
|
Hallo Jessi!
Habe ich schon probiert! Ist soweit auch recht schmackhaft!
Wenn ich nur welche finden könnte, die ich bedenkenlos verspeisen könnte!
In unserer Gegend kaum Grünzonen ohne Autoabgase und sehr viele Hunde!
Nicht wirklich lecker!
Liebe Grüße verb
|
| Do Feb 14, 2008 17:25 |
|
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 18, 2012 16:43 | Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 2 von 2
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung
Hosted by uamesh.net
Partnerlinks:
|