Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ernährung für Arme

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Ernährung für Arme 

Hallo

Der Frühling ist da und damit auch das erste frische Freiwuchsgemüse! Mr. Green

Da ich ja nicht viel Geld für Nahrung habe und das Grünzeug aus der Tafel und der Tonne nicht mehr so viele Vitamine, werde ich ab jetzt durch die Wildnis ziehen um uns mit frischem Grün zu versorgen!
Man kann sonst so einiges aus der freien Natur gebrauchen, wie Tannennadeltee soll ganz lecker sein oder Birkenrindentee!

Ich habe da noch nicht so viel Erfahrung, werde es aber mal testen!

Wenn noch jemand gute Tipps hat.....? Very Happy

Weiß vielleicht auch jemand, ob man freilebende Enten essen kann---wegen Salmonellen und so?

verb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Aus jungen Löwenzahnblättern kann man einen richtig gesunden Salat zubereiten.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo

ja, als Salat soll das einigermaßen schmecken! Nur wächst Löwenzahn hier meist so am Wegesrand, da trau ich mich nicht so ran.
Es gibt so viele Hunde und einige Mitbürger spucken oft in die Landschaft!
Aber Giersch habe ich schon probiert, ist aber ziemlich zäh und schmeckt irgendwie wie Gras!

Ob Gras auch Vitamine hat? Für Kühe ist das ja das beste Futter! Nur- der Mensch hat ja ein anderes Verdauungssystem! Confused

verb
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Freilebende Enten kann man sicher essen. Natürlich nicht roh, da gibts auch keine Probleme mit Salmonellen Wink. Aber Fisch ist sicher besser. Einfach ein Stock mit Faden und Haken und ein Wurm, den man im übrigen auch essen kann falls der Fisch sich nicht fangen lassen will. Die verschiedensten Insekten sollen ja auch ganz lecker sein Wink. Vielleicht hat der Nachbar ja auch einen Hund.