Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 2 von 40
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 38, 39, 40  Weiter

Euceva Produkttester - Betrug?!

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich freue mich sehr, dass ich auf Eure Beiträge gestoßen bin! Das hat mir heute schon sehr geholfen einen Brief an ConKred zu schreiben. Könnt Ihr mir vielleicht mitteilen, in welchem Zusammenhang mit ConKred "Centurixx GmbH" steht? Auch hier kam eine letzte Mahnung von ConKred angeblich im Auftrag selbiger Fa.. auch ein Produkttestangebot, das telefonisch gemacht wurde. Angebich alles kostenlos. Auch hier gab es Kleber - Sekundenkleber! Nun wollen Sie für eine Tube Sekundenkleber insges. 208 Euro. Hauptforderung 118 Zinsen 2,56 Gläubigerkosten 17,70 Inkassokosten 46,50 Auslagenpauschale 19,00 --- Hammerpreis für eine Tube Sekundenkleber!
In Euren Beiträgen habe ich noch nichts über Centrurixx gelesen, kann es sein, dass diese klugen Leute eine neue Firmirung haben und nun unter einem anderen Namen versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Laughing wegen anhängiger Verfahren? Bitte sagt Eure Meinung dazu.
Wir haben denen gleich mit Rechtsanwalt gedroht und gerichtsfähige Unterlagen angefordert und der Forderung widersprochen. Weiter haben wir Ihnen hierzu eine Frist von 14 Tagen gesetzt und mitgeteilt, dass wenn diese Frist nicht eingehalten wird, wir nicht mehr belästigt werden wollen und uns nach Beratung mit unserem Rechtsanwalt weitere Schritte überlegen.
Nun müssen die reagieren oder sie lassen es sein. Wir sehen der Sache sehr gelassen entgegen, da es auch noch gute Rechtsanwälte gibt. Very Happy Gruß Ehrlich47
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hilfe,

habe auch die letzte Mahnung erhalten von ConKred, kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen soll?
Bin auch bei EuceVa reingefallen! Habe auch Widerruf eingelegt wurde mir aber nicht zugestanden, weil ich angeblich nach den 14 Tagen erst reagiert hätte. Habe die Gebühr nicht gezahlt, es kamen Mahnungen und nun vom Inkasso. Habt Ihr Ideen, was ich nun tun soll? Können die wirklich klagen, oder habe ich eine Chance rauszukommen ohne den Mist zahlen zu müssen? Habe bis heute keine Leistung erhalten (wurde im November abgeschlossen)

Würde mich über sehr eilige Hilfe freuen!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Zora79;
lass Dich um Himmels willen nicht einschüchtern. Die müssen Dir doch erst einmal eine berechtigte Forderung nachweisen. Aussitzen! Schreib Ihnen per Einschreiben mit Rückschein das Sie Dir erst einmal beweisen müssen, dass Du einen rechtskräftigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hast. Mein Partner wurde telefonsich abgezockt, alles ist ja unentgeltlich und so weiter und nach einem halben Jahr und einer Tube Sekundenkleber wollen Sie über 200 €. Wir haben per Einschreiben mit Rückschein geschrieben, dies ist wichtig um zu beweisen, dass die den Brief erhalten haben. Wie Du schon gemerkt hast bist Du nicht alleine auf deren Masche reingefallen. Lass Sie klagen! Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt sofort ans Gericht schreiben und Widerspruch einlegen. Um einen gerichtlichen Mahnbescheid zu erhalten müssen die noch nichtmal nachweisen, dass sie eine berechtigte Forderung an Dich haben. Jeder kann ihn beantragen ohne dass die Ansprüche geprüft werden. Also nicht einschüchtern lassen. Die müssen das erst mal alles beweisen. Das Gericht wird deren Klage dann erst mal prüfen und diese dann wahrscheinlich noch nicht mal zulassen. Du mußt nur aufpassen, dass die keinen vollstreckbaren Titel gegen Dich erhalten.
Gruß Ehrlich47 Mr. Green Wink
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo,

hat jemand einen Tip bzw. einen Musterbrief wie ich das ganze schreiben könnte? Und ich benötige auch noch die genaue Adresse?
Habe keinen Rechtschutz, wie ist das denn wenn die wirklich vor Gericht so einen vollstreckbaren Titel bekommen?

LG
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hi Zora,

Musterbrief gibt es Inet.

Adresse:

EuMedien GmbH Abt. EuCeVa - In der Marsch 11 - D-21339 Lüneburg
Sitz Lüneburg - HRB 2642 Registergericht Lüneburg
Geschäftsführerin: Claudia Rohde
Steuer-Nr.: 2333 03327200205 - USt-IdNr.: DE237849532
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Leider weiß ich gar nicht welchen ich benutzen sollte, also welcher für mich richtig ist.
Wie gesagt Telefonat -> Zertifikat erhalten, Widerruf, Antwortschreiben: Widerruf sei nicht gültig wegen zu langem warten, dann 3 Mahnungen bekommen -> hab natürlich nicht reagiert,
1. Forderung Inkasso, hab ich wieder nicht reagiert, SMS bekommen von ConKred (?), 2. und letzte Mahnung vom Inkassokredit.

Nun weiß ich auch nicht, soll ich Inkassobüro anschreiben und der Forderung wiedersprechen und denen das schreiben von wegen, bin kein Vertrag eingegangen ect. oder soll ich Euceva schreiben.
Weil wenn ich mich bei Inkasso nicht melde, werde ich wahrscheinlich Ärger bekommen.

Ich bin echt dankbar für alle Hilfestellungen, Tipps usw.
Wie gesagt, leider hab ich keine Rechtsschutzversicherung, wenn also da nun irgendwie gegen mich geklagt wird.. hm... dann wirds schwer!

LG
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich meinte mit "welchen ich benutzen soll" den Musterbrief Smile
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hi Zora, schreib denen einfach Du bist keinen Vertrag eingegangenk, sollen das Gegenteil mit Originalbelegen mit Deiner Unterschrift belegen. Dir wurde immer zugesagt kostenlos. Telefonisch reicht nicht, die müssen was zugeschickt haben, Du hast widersprochen. Das ganze mit etwas Nachdruck schreiben.

Ungefähr so:

Sehr geehrte Damen und Herren,
von Ihnen habe ich, obwohl ich mit Ihnen keinen Vertrag eingegangen bin, eine zweite Mahnung erhalten. Diese ist ohne rechtliche Grundlage. Wir sind keine Vertragspartner, auch wenn Sie dies so darstellen wollen. Gerne können Sie mir (von mir unterschriebene) Vertragskopien zusenden, welche ich prüfen werde. Ich werde mir dann weitere Schritte überlegen. Sollen Sie meiner Aufforderung innerhalb von 14 Tagen nicht nachkommen, möchte ich nicht weiter von Ihnen belästigt werden.

Mit freudlichen Grüßen

Ungefähr so schreiben. Wenn die merken, dass Du Dich nicht so leicht einschüchtern lässt, schadet das auf keinen Fall.

Einen vollstreckbaren Titel können die nur erhalten, wenn Du einem gerichtlichen Mahnbescheid nicht widersprichts. Wenn was kommt melden. Rat folgt dann.
Gruß Ehrlich47
Antworten mit Zitat

Beitrag Re: EuCeva Betrug 

Strafanzeigen gegen EuCeva

Hallöle Ihr Mitgeschädigten.

Auch ich habe bereits Anzeige gegen EuCeVa = ONLINE = erstattet. Das klappt sogar ganz gut.
Leider erhielt ich von der BERLINER STAATSANWALTSCHAFT einen abschlägigen Bescheid.

Polizei-Az.: 07073 - XXXX - XXXXXX

Tatort: BERLIN, Internet

Delikt: Betrug u.a.

ZITAT:
Sehr geehrter Herr,
der Täter wurde leider nicht ermittelt. Ich habe das Verfahren eingestellt. Wenn weitere Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörde zur Entdeckung des Täters führen, wird das Verfahren erneut aufgenommen.
Wenn Ihnen neue Umstände bekannt werden, die die Ermittlungen fördern könnten, wäre ich für Ihre
S C H R I F T L I C H E Nachricht dankbar.

Hochachtungsvoll
Der Leitende Oberstaatsanwald in Berlin

Dieses Schreiben habe ich auch bei http://www.snakecity-forum.com/board/showthread.php?s=&threadid=7933
öffentlich gemacht und um Nachricht von anderen Geschädigten gebeten.

Hier scheint mir jedoch das richtige FORUM zu seien, darum bitte ich alle

Shocked reingefallenen Anzeige zu erstatten.
z.B. https://www.berlin.de/polizei/internetwache/index.php

Bei Interesse können Beiträge aus anderen Foren hier eingestellt werden

siehe Seite 5 Block =Gewinnstar.com oder Seite 2 Block =EuCeVa=

Lieber ein Haus im grünen,
als einen Grünen im Haus. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat

Beitrag  

[quote="zora_79"]Hilfe,

habe auch die letzte Mahnung erhalten von ConKred,

z.B. https://www.berlin.de/polizei/internetwache/index.php

und hier noch ein Link zum Thema EuCeVa

http://www.snakecity-forum.com/board/showthread.php?s=&threadid=5254&perpage=30&highlight=euceva%20eumedien&pagenumber=4

Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Opa..

... eine Strafanzeige erstatten

... einen Hinweis geben oder eine Frage stellen

was wollen wir gemeinsam tun ?

Gruss Harald
Antworten mit Zitat

Beitrag Auch auf EuCeVa reigefallen... 

Hallo,
ich bin dann ja, wie ich lesen muß, doch nicht die einzige mit diesem Problem.
Nachdem ich Eure Beiträge aufmerksam gelesen habe werde ich gleich morgen
auch eine Strafanzeige gegen EuCeVa stellen.
Ich habe mittlerweile (heute) die zweite Mahnung der Rechtsabteilung erhalten,
in der ich informiert werde, dass es ins Inkasso geht.
Ich dachte auch, dass ich die Geschichte aussitzen kann. Hab da wohl falsch gedacht.
Wenn es also zu einer Sammelklage kommt wäre ich auch gerne mit dabei.
Ich verfolge das Forum ab nun aufmerksam und hoffe, dass wir bald Ruhe vor denen haben.
Lieben Gruß Britta
Antworten mit Zitat

Beitrag Wie startet man eine Sammelklage? 

Hallo nochmal an alle, erstmal vielen herzlichen Dank für die guten Tipps und Antworten, ich halte Euch auf dem Laufenden..

Wie könnte man denn so eine Sammelklage starten? Ich wäre dabei!!

LG
Antworten mit Zitat

Beitrag Re: Wie startet man eine Sammelklage? 

@zora
Wie könnte man denn so eine Sammelklage starten? Ich wäre dabei!!

Nach meinen neuen Rechergen im WWW ist es leider nicht so einfach mit
einer Sammelklage in old Germany . Shocked
Darum sollte jeder Geschädigte für sich (online) Anzeige erstatten.
Du brauchst nur dem Link oben folgen, mußt nicht in deinem Bundesland anzeige erstatten.
W I C H T I G ist überhaubt Anzeige erstatten, ansonsten warten bis ein Mahnbescheid vom Inkassobüro kommt,
dann müßt ihr reagieren.

m. f. G
Razz paGerd

P.S. an die Suporter dieses Forums:
vielleicht könnt Ihr es möglich machen,
daß man auch Dateien als .pdf b.z.w. .doc eistellenkann.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von OpaGerd am Do Apr 24, 2008 15:39, insgesamt einmal bearbeitet

Antworten mit Zitat

Beitrag  

@haraldG

was wollen wir gemeinsam tun ?

Bitte Anzeige erstatten.
Etwas weiter oben ist ein Link zur
Polizei - online.

m.f.G Laughing paGerd

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 40
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 38, 39, 40  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Webdesign Bremen  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Energia Geotermica  Ziegentreff