Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 4 von 40
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 38, 39, 40  Weiter

Euceva Produkttester - Betrug?!

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Was den gerichtlichen Mahnbescheid angeht.
Wenn man den bekommt, muss man Widerspruch einlegen oder zahlen.
Im Falle eines Widerspruchs kommt es in der Regel zu einer Gerichtsverhandlung wo die Sache dann geklärt wird. Das kann für den Fall, dass die Forderung rechtens ist, doch recht teuer werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag Mich hats auch erwischt... 

Hallo...
also ich habe heute die zweite mahnung von conkred inkasso bekommen die ja bekanntlich euceva vertretten. ich soll doch glatt 181,72 euro zahlen. ich muss leider sagen das mein mann sich im internet angemeldet hat und sie 3 tage später bei uns angerufen haben und uns so den mund wässrig gemacht haben das wir die bankdaten raus gegeben haben... 2 tage später habe ich per telefon versucht jemanden zu erreichen - fehlanzeige. dann haben wir leider mit einem normalen brief gekündigt. wir bekammen keine antwort und auch keine unterlagen oder ähnliches.
super... wenn ich das alles von euch lese bleib uns wohl nichts anderes übrig als zum anwalt zu rennen (der nächste ist 30km weit weg). sammelklage finde ich sper von euch. wir haben von denen garnichts bekommen noch nicht mal einen vertrag oder ne antwort auf unsere kündigung. aber in mahnungen schreiben da sind sie ganz ganz schnell.
kann mir jemand sagen was ich da reinschreiben soll oder gibt es brief muster?
bin noch nie auf so eine betrüger firma reingefallen und mach das jetzt alles zum ersten mal.

liebe grüsse an euch alle und vielen dank für eure antworten
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo nochmal,

aber das Euceva mit betrügerischer Absicht handelt ist schon klar, wie komme ich denen denn bei? Ich habe noch nicht mal einen Kleber erhalten oder sonstiges!

Hm, muß mich wohl wirklich an irgendeinen Anwalt wenden, zu blöd, daß ich keine Rechtsschutzversicherung habe.
Wie ist das, wenn man eine solche abschließt, nach welcher Zeit kommt die zum Tragen?

LG
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Mir ist keine Rechtsschutzversicherung bekannt, die Fälle versichert, die vor Abschluss derselbigen enstanden sind. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendeine Versicherung machen würde.
Ansonsten gibts oft eine Sperrfrist von 3 Monaten.
Für den Fall reicht oftmals eine Beratung bei der Verbraucherzentrale, weil dort jede Menge derartiger Fälle zusammenlaufen.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich würde folgend vorgehen:

Zuerst Widerruf des Vertrages. Falls das keinerlei Grundlage hat, würde ich eine ausserordentliche Kündigung aussprechen.
Euceva muss in Form einer Klage gegen die Kündigung vorgehen, die erst einmal wirksam ist. Das Gericht müsste dann feststellen, ob die ausserordentliche Kündigung rechtens war oder nicht. Gründe die für die Rechmässigkeit sprechen, sind beispielsweise vorsätzliche Täuschung durch Euceva oder ähnliches.
Folgt auf die außerordentliche Kündigung eine Mahnung, würde ich Euceva auffordern, sofortige Klage zu erheben.
Folgen dann weitere Mahnbescheide oder Drohgebärden vom Inkassobüro, ist davon auszugehen, dass dies nur Einschüchterungsversuche sind, die zur Zahlung drängen sollen. Eine Klage ist damit ziemlich unwahrscheinlich.
Da Unternehmen wie Euceva den Gang zum Gericht scheuen, gibt es nach meiner Kenntnis nich ein einziges Urteil.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Zora,
einen gerichtlichen Mahnbescheid kann jeder gegenüber jedem bekommen. Die Anspruchsprüfung durch das Gericht entfällt. Das heißt, das Gericht prüft überhaupt nicht ob der Mahnbescheid gerechtfertigt ist. Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, mit Zustellungsurkunde, das ist ein braunes Kuvert (welches Du unbedingt aufheben musst), musst Du sofort Widerspruch einlegen. Meist ist da gleich ein Formular dabei. Erst dann prüft das Gericht ob überhaupt eine Klage gegen Dich gerechtfertigt ist. Das heißt noch nicht ob Du zahlen musst. Ist Dir eigentlich bekannt, dass in einem solchen Falle, d.h. wenn Du wenig Einkommen hast, Du Prozesskostenhilfe (PKH) beantragen kannst? Wenn Du also wenig Einkommen hast und es wirklich zu einer Klage dieser Verbr.... kommt, kannst Du zu einem Anwalt gehen, der wird PKH für Dich beantragen und Dich dann vertreten. Aber soweit ist es noch lange nicht. Lass die erst einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken und dann meldest Du Dich im Forum und dann bekommst Du weiter Rat. Die denken doch, wenn Sie drohen, gibt jeder gleich klein bei. Bei den meisten haben sie damit Erfolg und deshalb läuft ihre Masche so gut. Warte ab und sei nicht so pessimistisch. Das Gericht hat noch lange keine Klage zugelassen und bis dahin ist es ohnehin noch ein ziemlicher Weg.

Gruß Ehrlich47 Laughing Arrow

Hallo Yvonne,
lies Dir das durch und Du siehst wie der Weg ist. Also langsam mit den jungen Pferdchen. Nun kennst Du den Ablauf und kannst reagieren. Das mit PkH könnte Dir vielleicht dann auch weiterhelfen.

Gruß Ehrlich47 Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hi,

hier die Antwort auf meine Strafanzeige gegen EuCeVa

Sehr geehrter xxxx,

die von Ihnen verfasste Email in Sachen EuCeVa wurde mir zur Beantwortung weiter geleitet.

Zu dem Hintergrund ist festzuhalten, dass Sie, wenn keine Vertragszustimmung abgegeben wurde bzw. eine ordentliche Kündigung vorliegt, keine Forderungen bedienen müssen.
Zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt konnte ich im Internet eine Vielzahl von Beiträgen in Foren pp. feststellen. Im Hessischen Rundfunk gab es dazu bereits im Jahr 2006 einen Beitrag (s. auch hr.online.de). Auch den Verbraucherzentralen sind die Machenschaften dieser Firma bereits bekannt (verbraucherzentrale-berlin.de - Mitteilung v. 25.01.2006).

Eine Strafanzeige wegen Betruges scheidet bei dieser Sachlage allerdings noch aus, da bisher keine konkrete Vermögensgefährudung auf Ihrer Seite vorliegt. Ihr Hinweis darauf, dass mit einem Inkassoverfahren gedroht wird, könnte ggf. als Nötigung angesehen werden.Eine abschließende Beurteilung dazu kann aber von hier aus nicht erfolgen.
Zunächst würde ich Ihnen raten, sich nochmals bei den von mir benannten Seiten im Internet weitergehend zu informieren bzw. eine Verbraucherberatung zu dem Thema zu konsultieren. Ggf. könnte auch eine Abmahnung / Unterlassungsklage gg. die Firma in Frage kommen. Hierzu müssten Sie sich aber der Hilfe eines Rechtsanwaltes bedienen, zumal von seiten der Polizei aus keine direkte Rechtsberatung erfolgen darf. Diese könnten Sie ggf. über das zuständige Amtsgericht erlangen.

Sollten Sie noch Fragen in der Sache haben, so können Sie sich gerne unter der u. a. Telefonnummer mit mir in Verbindung setzen.

MfG

Polizeidirektion Wetterau
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Opa, Margot, ..

wie habt ihr die Anzeige begründet.

ich habe als Grund angegeben betrügerische ERPRESSUNG

siehe Seite 5 Block =Gewinnstar.com oder Seite 2 Block =EuCeVa=

Lieber ein Haus im grünen,
als einen Grünen im Haus. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo in die Runde.
Ich habe sie nicht begründet , sondern nur den Tathergang beschrieben.Bei der Berliner Internetwache eingereicht und gestern schon eine orladung als Zeugin in der nächsten Woche von meiner zuständigen Kripo erhalten.
Also keine falsche Scheu---es tut sich was Laughing
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Selbst wenn die Polizei die Klage nicht zulässt, werde ich nicht zahlen. Dann müssen eben die Leutchen von EuCeVa klagen. Ob sie sich das trauen?Bei der Reklame die sie haben??
Wir werden sehen.

Ich ziehe das jadenfalls durch. Es geht nicht um die €, ich habe Widerspruch per Post u. E-Mail eingereicht. Natürlich wie die sagen zu spät, was nicht stimmt. Sie haben sich nicht gescheut eine angebliche Zustimmung vor zu datieren. Ich habe keinen Vertrag, keine Produkte entgegengenommen. aber in meiner Liste bei der Firma stehen einige Sachen drin, die sie mir angeblich zu geschickt haben. so nicht, jetzt will ich es wissen. Ich habe der Inkasso-Firma mitgeteilt, dass ich nicht zahle( aus o.g. Gründen) und sie haben mir geantwortet, dass sie keinen schriftlichen Vertrag haben und es auch nicht notwendig ist. Na das ist ja mal was Neues.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

hallo hoffe ihr könnt mir vor montag noch rat geben,
euceva hat mir drei mahnungen gecickt und jetzt hab ich eine nue von inkasso das ich deneen 180 euro überweissen soll heute kam ne sms von inkasso das ich den betrag noch heute bezahlen soll.
könnt ihr mir bitte sagen was ich tun soll wollte am montag ne strafanzeige machen da ich ja keinerleih rückantworten von euceva bekomme sondern nur mahnung
ich weiss nich weiter bitte helft mir

Beitrag  

Nicht unter Druck setzen lassen!
Ich habe oben schon einmal genau beschrieben, wie man vorgehen sollte.

1. Ausserordentliche Kündigung aussprechen. Die Kündigung ist sofort wirksam. Sollte Euceva das nicht akzeptieren, müssten sie vor Gericht ziehen, was bei dem fragwürdigen Geschäftsmodell mehr als anzuzweifeln ist. Als Grund für eine ausserordentliche Kündigung kannst Du beispielsweise vorsätzliche Täuschung angeben.

2. Folgt der Kündigung noch ein Mahnbescheid oder ein Drohbrief des Inkassobüros, forderst Du Euceva zur sofortigen Klage auf.

Das hört sich erst einmal bedrohlich an, ist aber der beste Weg. Mit der Aufforderung sagst Du eindeutig, dass die ganzen Drohgebärden nutzlos sind. Euceva hat es bisher noch nicht gewagt, vor Gericht zu ziehen und wird es bei dem fragwürdigen Geschäftsmodell auch in der Zukunft nicht wagen.
Du selbst ersparst Dir viel Stress, wenn Du nach 1. und 2. vorgeht.
Selbst wenn Euceva nach der Aufforderung noch weiter Drohschreiben an Dich sendet, was kaum anzunehmen ist, weisst Du dann zumindest, dass es allenfalls Schreiben sind, die Du zum ausstopfen der Schuhe nehmen kannst, wenn sie nass sind.

Zahlen würde ich jedenfalls auf keinen Fall.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hi Andreas,

wenn ich kündige, gebe ich aber zu einen Vertrag zu haben, den ich m.E. nicht habe.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Soweit ich das nachvollziehen kann, bist Du einen Vertrag eingegangen. Es sei denn, die Frist für einen Widerspruch ist noch nicht abgelaufen.
Antworten mit Zitat

Beitrag EuCeVa 

Hallo,hier mein Rat an alle Reingefallenen Kunden von EuCeVa,EuMedien und co.
Habe am 24.4.2008 den Anruf erhalten,nachdem ich mich online als möglicher Produktester angemeldet hatte.
Die Dame war sehr freundlich und als ich meinte,ich würde nicht so gern meine Kontodaten am Telefon rausgeben,druckste sie rum,von wegen beschränkte Teilnehmerzahl und würde ja den Ruf schädigen...wie auch immer,war trotzdem so "doof".
Abends wollte ich mich noch einmal bei "EuCeVa" umschauen,der Link ging nicht,wie auch immer habe ich zufällig was von Betrug und Abzockerfirma gelesen.Ich bekam Panik...so viel Geld für nichts,möchte wohl keiner ausgeben...ich rief am nächsten Tag die Hotline an,unter der nätürlich,wie zu erwarten,keiner ranging,nur Warteschleifen und dann schmeißen die Dich raus...man soll es später noch einmal versuchen.
Die e-mail und der Brief von euceva erreichte mich am 26.4.2008 mit Widerufserklärung(die steht ganz unten im Text).Der Brief am 28.4.2008.Ich habe sofort per "Einschreiben mit Rückschein" widerufen.Das Geld muß man leider ausgeben,sonst akzeptieren die keinen Wideruf.Zusätzlich versuchte ich hunderte Mails an info@euceva.com zusenden,auf ihrer Homepage auch bei "Fragen und Antworten Kontakthotline" und bei "Eumedien".Nichts geschah.
Habe aber dann rausgefunden,dass alle diese e-mails gar nicht ankommen,weil die das extra ins Leere laufen lassen.Also mailte ich an!!!info@euceva.de und info@eumedien.de,ungefär 100-200x folgenden Text(mit meiner Adresse,Analyse-Kennnummer,e-mail-Adresse,Telefonnummer):
Sehr geehrte EuCeVa,
hiermit widerufe ich meine Teilnahme als Produktester.
Ihre e-mail und Ihr Schreiben habe ich 26.4.2008 erhalten.
Desweiteren untersage ich Ihnen jegliche Abbuchung von meinem Bankkonto.Ich bitte um eine baldige Bestätigung,auch schriftlich.
Sollten Sie nicht schnell reagieren,sehe ich mich gewzwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichem Gruß

xxx
Gestern erhielt ich ein Bestätigungsschreiben und eine Entschuldigungs-e-mail,gleichzeitig mit der Bitte mir es doch noch einmal zu überlegen,falls meine Entscheidung aufgrund ungeklärter Fragen berufe.
In der e-mail stand auch,dass man selbstverständlich keine Geldbeträge von meinem Bankkonto abheben werde...sooooo scheiß freundlich halt.
Mein Rat-unbedingt per Einschreiben mit Rückschein an:
EuMedien
Abt.EuCeVa
in der Marsch 11
21339 Lüneburg

Nicht unterkriegen lassen und sofort widerrufen!!!!!!!

Neue Antwort erstellen Seite 4 von 40
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 38, 39, 40  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff