Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 40
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 38, 39, 40  Weiter

Euceva Produkttester - Betrug?!

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Euceva Produkttester - Betrug?! 

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe mich hier angemeldet um mein Problem zu äußern und ich hoffe, hierfür die richtige Kategorie gewählt zu haben.
Es geht um die Fa. Euceva, die Produkttester sucht. www. euceva.com
Im Internet wurde ich auf die Fa. aufmerksam und wollte mich anmelden. Für 93 Euro im Jahr soll man viele hochwertige Produkte erhalten, testen und anschließend behalten dürfen. Also meldete ich mich am 07.12.2007 dort an. Es kam auch eine Mailbestätigung mit einem Aktivierungslink.
Und schon war ich dabei. Es hieß auch, dass ich ein Zertifikat bekommen würde und eine Rechnung.

Das Zertifikat kam nie an und die Rechnung (wurde wenige Tage nach meiner Anmeldung im Lastschriftverfahren abgebucht) bekam ich am 03.01.2008.
Das Datum der Rechnung war der 27.12.2007. Auf der Rechnung stand eine Widerrufsbelehrung (14 Tage usw.). Da ich kein Zertifikat hatte und misstrauisch wurde, recherchierte ich im Internet nach und entdeckte NUR negative Berichte. Selbst einen Fernsehbericht konnte ich mir online dazu ansehen. Gegen diese Fa. liegen sehr viele Strafanzeigen wegen Betruges vor, im Internet machen mehrere Nutzer ihrem Ärger über Euceva Luft u. v. m.

Am 10.01.2008 beschloss ich schnell zu handeln und zu widerrufen. Da die Rechnung auf den 27.12.2007 datiert war, nahm ich an, dass ich auf jeden Fall noch im Widerrufsrecht bin! Denn der 10.01.2008 war der letzte Tag um rechtzeitig zu widerrufen. Ich schickte sofort eine e-mail los. Ich bekam keine Antwort auf meine Mail! Das Geld ließ ich so schnell wie möglich von der Bank zurückbuchen.

Diese Woche kam ein Schreiben von Euceva - datiert auf den 14.01.2008:

" ... mit Eingang bei uns am 10.01.2008 haben Sie uns Ihre Kündigung mitgeteilt.
Wir bedauern Ihren Entschluss ... und bestätigen Ihnen Ihre Kündigung zum 06.12.2008. ... " usw.

Ich war schockiert ... zum 06.12.2008 erst????????????????????????
Kann nicht sein, denn ich habe ja von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Am Telefon sagte man mir auch, dass das Widerrufsrecht erst nach Erhalt des Zertifikates beginnt.
Das Zertifikat habe ich aber nie bekommen. Demzufolge müsste ich doch ein unbeschränktes Widerrufsrecht haben als Verbraucher????

Ich fragte mich, so noch dieses Widerrufsrecht aufgetaucht sein könnte ... es war in der E-Mail vom 07.12.2007.
Die E-Mail mit dem Aktivierungslink ... und zwar ganz unten. Ich habe die e-mail nur geöffnet und mir nicht den ganzen Text (zuviel) bis nach unten durchgelesen, sondern nur auf den Link geklickt. Ich finde, die Methode äußerst mies! Zumal mir am Telefon auch noch gesagt wird, dass das Widerrufsrecht mit Erhalt des Zertifikates beginnt!

Heute habe ich von Euceva eine Mahnung bekommen. Nun soll ich 112 Euro zahlen, die ich aber nicht habe!
Und ich sehe auch nicht ein, dass ich mein Geld an eine Firma zahlen soll, gegen die bereits Anzeigen laufen.
Viele Tester wurden nämlich übers Ohr gehauen und haben nur minderwertigen Schund zum "Testen" bekommen (PC-Maus, Gutscheine mit Zuzahlung, Tube Klebstoff, ...).

Übrigens wurde das Geld nicht direkt von Euceva, sondern von einer anderen Fa. abgebucht. QLAY glaube ich, hieß sie ...
Ich finde das mehr als seltsam und werde nicht überweisen.

Meine Frage an euch.
Soll ich einen Brief zurückschreiben?
Soll ich mich an die Verbraucherzentrale (bei denen ist die Fa. bekannt) wenden?
Soll ich gar nicht reagieren?

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde darauf bestimmt nie wieder reinfallen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zurückschreibt. Vielen, vielen Dank erstmal.

Viele Grüße
Nicole D.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Das mag nicht hilfreich sein, aber ich bin wirklich verwundert, wie leichtfertig manche Leute ihre Kontoinformationen preisgeben.
Natürlich ohne die AGB's zu lesen in denen doch implizit drin steht, dass sich das für den "Kunden" nicht rechnen kann.
Wenn von der Jahresgebühr der Verwaltungsapparat finanziert werden soll, zuzüglich der Versandpauschale und dem zu testenden Produkt, kann man doch als "Kunde" glücklich sein, wenn man eine Tube Kleber zum Testen erhält. Mit soviel hätte ich gar nicht gerechnet.

Wenn ein Anbieter im Voraus für eine Leistung Geld verlangt, sollte man dann nicht hellhörig werden und zumindest mal die AGB's lesen?

Davon abgesehen, kündigt man nicht per E-Mail, sondern per Fax oder Einschreiben.

Ich würde vom Vertrag zurücktreten, weil mir die Widerrufsbelehrung nicht ordnunggemäß zugestellt wurde.
Wurdest Du von einem Mitarbeiter angerufen und hast Dein Einverständnis erklärt?
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Nicole,

Zitat:

Am 10.01.2008 beschloss ich schnell zu handeln und zu widerrufen. Da die Rechnung auf den 27.12.2007 datiert war, nahm ich an, dass ich auf jeden Fall noch im Widerrufsrecht bin! Denn der 10.01.2008 war der letzte Tag um rechtzeitig zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beginnt frühstens mit Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform (§ 355 BGB). Betonung auf Erhalt! Das Datum auf der Rechnung ist egal. Nach Deinen Ausführungen würde die Widerrufsfrist also mindestens bis zum 17.01.2008 laufen.
Dein Widerruf dürfte also gültig sein, ja auch per E-Mail. Das Problem mit E-Mail ist nur, dass man im Zweifelsfall schwer beweisen kann, dass man wirklich eine Mail rechtzeitig abgeschickt hat, dürfte aber in diesem Fall ziemlich irrelevant sein, weil der Anbieter den Erhalt indirekt bestätigt.

Zitat:

" ... mit Eingang bei uns am 10.01.2008 haben Sie uns Ihre Kündigung mitgeteilt.
Wir bedauern Ihren Entschluss ... und bestätigen Ihnen Ihre Kündigung zum 06.12.2008. ... "

Was er da bedauert, ist eigentlich egal. Er muss den Widerruf akzeptieren (ich hoffe, Du hast Deine Mail unmissverständlich formuliert).

Zitat:

Ich war schockiert ... zum 06.12.2008 erst????????????????????????

Na, Du bist aber leicht zu schockieren. Wink Sie das Ganze etwas gelassener, die Abzocker können jeglichen Unsinn schreiben, gültig wird das dadurch nicht.

Zitat:

Und ich sehe auch nicht ein, dass ich mein Geld an eine Firma zahlen soll, gegen die bereits Anzeigen laufen.

Dieser Umstand ist allerdings ziemlich irrelevant.

Zitat:

Viele Tester wurden nämlich übers Ohr gehauen und haben nur minderwertigen Schund zum "Testen" bekommen (PC-Maus, Gutscheine mit Zuzahlung, Tube Klebstoff, ...).

... was natürlich zu erwarten war.

Zitat:

Übrigens wurde das Geld nicht direkt von Euceva, sondern von einer anderen Fa. abgebucht.

Das ist auch irrelevant.

Das Geld kannst Du von der Bank zurückbuchen lassen. An die Firma kannst Du schreiben, dass du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hast und deshalb nicht zahlen wirst. Alle weiteren Mahnungen kannst Du ignorieren. Nur wenn die Firma gerichtlichen Mahnbescheid gegen Dich beantragt, musst Du reagieren.
Antworten mit Zitat

Beitrag Danke! 

Hallo! Vielen Dank für die Antworten.

@Andreas: Ich kann dich echt verstehen. Und ich bin selber wütend, dass ich auf so etwas
reingefallen bin. Man sagt ja immer, sowas passiert mir nie! Und dann auf einmal doch ...

Also die E-Mail hatte ich korrekt forumliert und das Schreiben, wo sie den Erhalt der Mail bestätigen, habe ich aufgehoben.
Habe vor kurzem auch gelesen, dass das Widerrufsrecht auf jeden Fall schriftlich erfolgen muss.
Und da ich ja nie etwas anderes als die Rechnung erhalten habe, muss ich ab dem Datum des Erhaltes der Rechnung zählen. Das macht Sinn ... Confused

An die Verbraucherzentrale habe ich mich dennoch gewandt.
Vielleicht sollte ich nochmal ein Schreiben an Euceva loslassen ... aber diesmal per Einschreiben.

Danke nochmal an euch beide.
Liebe Grüße
Nicole
Antworten mit Zitat

Beitrag EuCeva Betrug 

Da ich mich mit diesem Verein schon seit einem Jahr herum ärgere und der versuchte Betrug bis zum Inkasso nunmehr geht,

habe ich Strafanzeigen gegen die Geschäftsführung, sowie gegen den Leiter der Rechtsabteilung wegen versuchten Betruges und Nötigung eingeleitet.

Ebenfalls habe ich Strafanzeigen gegen das von EuCeva beauftragte Inkassobüro wegen Behilfe zum Betrug und vorsätzlichen gemeinschaftlichewn Betruges
erstattet.

Da keiner der von Euceva vorsätzlich Betrogenen Herrschaften Strafanzeigen erstattet, ist es nicht einfach diesen "Betrügern" bei zu kommen.
Geldstrafen werden doch aus der Portokasse bezahlt.

Über meinen Rechtsanwalt werde ich nunmehr auch versuchen mit anderen Geschädigten ein Sammelverfahren anzustrengen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat

Beitrag  

HY juergenpoth

ich habe die gleichen probleme mit EUCEVA.
habe mitlerweile die 3 Mahnung erhalten.

Könnte ich die Daten von deinem ANwalt bekommen um mich dem Sammelverfahren anzuschließen.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Jürgen und Maverick,

bei mir sieht es sehr ähnlich aus. Ich habe gerade die erste Mahnung erhalten und bin irgendwie davon ausgegangen, dass die, da sie schon so viele Beshcwerden und ähnliches vorliegen haben, irgenwann keine weiteren Forderungen mehr stellen würden, wenn ich die Sache einfach auf sich beruhen lasse.
Wenn es bei Dir Jürgen aber bereits bis zum INkassoverfahren geht, dann muss ich mir doch wohl eine andere Taktik als "einfach ignorieren" überlegen.
Würde mich ebenfalls der Sammelklage anschließen. Wie würde das ablaufen?

Gruß Kirstin
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo!

Ich habe jetzt nach der 3. Mahnung noch ein Schreiben eines Inkassobüros erhalten.
Wie sollte ich am Bestem dabei vorgehen? Kann man sich euch noch anschließen?

Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo!!

Würde mich sehr gerne der Sammelklage anschließen!!

Bestehtl noch die Möglichkeit??

Gruß

trisch
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo

entschuldigt bitte wenn ich mich erst heute melde, da auf Geschäftsreise.

Bin am Montag bei unserem Anwalt und teile euch dann die Adresse mit.

Leider nimmt er nur Mandanten aus dem Raum Karlsruhe.

Wer bereits Schreiben vom Inkasso hat sofort Strafanzeige gegen EuMedien GmbH. Geschäftsleitung, sowie EuCeVa GmbH. Geschäftsleitung
und ConKred Inkasso GmbH Geschäftsleitung wegen vorsätzlichen Betruges in krimineller Vereinigung.

Je mehr Anzeigen wegen krimineller Vereinigung wacht dann auch einmal die Staatsanwaltschaft auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat

Beitrag Re: EuCeva Betrug Sammelklage 

Hallo juergenpoth,

Würde mich gerne der Sammelklage anschliessen. Wo kann ich mich hin wenden ?

Gruss

Harald
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich würde mich auch gern an einer Sammelklage beteiligen...

Wo kann ich den Strafnzeige aufgeben?
Wie läuft das?

"Wer bereits Schreiben vom Inkasso hat sofort Strafanzeige gegen EuMedien GmbH. Geschäftsleitung, sowie EuCeVa GmbH. Geschäftsleitung
und ConKred Inkasso GmbH Geschäftsleitung wegen vorsätzlichen Betruges in krimineller Vereinigung.

Je mehr Anzeigen wegen krimineller Vereinigung wacht dann auch einmal die Staatsanwaltschaft auf."

Naja wie geht das dann aber weiter? ICh habe ja immernoch die Mahnungen von dem Inkasso unternehmen.

Bitte Schnell schreiben...
Antworten mit Zitat

Beitrag Euceva??? Betrug??? Kiene Chance??? 

Hallo ihr lieben Leidenden,

nachdem ich bei meiner INternetrecherche auf viele Probleme mit Euceva gestossen bin, haber ich mir nun einen neuen Weg überlegt. Laughing
Nachdem die meisten Firmen so auf den Schutz ihres Namensrechts pochen und auch sehr penibel mit ihren Rechten sind, habe ich mich in den letzten Tagen an einen Großteil der als Referenz angegebnen Firmen gewendet und sie auf den Sachverhalt auifmerksam gemacht, sollte hinter Euceva wirklich die hier vermutete Abzocke und der Betrug stehen werden diese Firmen mit Sicherheit ihre Anwälte losjagen und wir brauchen nur noch zuzuschauen wie die Euceva und die Hintermänner zerlegen.
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass solche Handlungsweisen eher fruchten als sich auf den Rechtsstaat und seine Mittel zu verlassen.

Sobald ich etwas Neues höre teile ich euch die neuen Entwicklungen gerne und sofort mit

MfG
Ostssetiroler
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Kompliment Ostseetiroler
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo du,
mir ist das gleiche mit euceva passieret wie dir Twisted Evil
und hast du eine lösung gefunden? habe heute eine dritte mahnung von dennen bekommen von 112,30 und ne inkasso drohung obwohl ich gekündigt habe und wiederuf gemacht habe hilfe ich weis auch nicht weiter werde jetzt wartenwerde jetzt termin bei meiner anwältin machen und die verklagen dafür das die mir inkasso ohne grund schicken wollen haben dennen auch geschrieben das ich das dreist finde warte immernoch auf ne antwort aber kommt nicht und produkte hab ich nie erhalten nur zweiemails und direkt halt mahnungen sowas werde ich nie wieder mit mir machen lassen
meld dich jacky.k ach ja wenn ihr klagen tut bitte lasst mich mit euch klagen wenn es geht

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 40
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 38, 39, 40  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Webdesign Bremen  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Energia Geotermica  Ziegentreff