Peter
|
Guten Morgen Brigitte,
gegen das Angebot ist eigentlich nichts einzuwenden.
Allerdings solltest Du beachten, dass die Zinsen nur für die ersten 6 Monate gezahlt werden und der Betrag auf 5000 Euro begrenzt ist.
Ausserdem ist nicht eindeutig, ob auch die 6% Festgeldzins an die Eröffnung eines Depots geknüpft sind. Das würde ich zuvor klären. Denn comirect schreibt:
"Die 6,0% Festgeldzinsen p.a. und die 50 Euro in Anteilen des cominvest Fondak können Sie nur bei gleichzeitiger Eröffnung eines comdirect Depots erhalten."
Das Depot ist kostenpflichtig, solange Du nicht wenigstens 2 Orders pro Quartal tätigst.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass lediglich die 50 Euro in Fondsanteilen an die Eröffnung eines Depots geknüpft sind.
Ob solch ein Angebot nun so toll ist. Ich weiss es nicht. Die darauf folgenden Zinsen sind nicht ganz eindeutig deklariert. Soweit ich das ersehen kann, gibt es danach 3,8 % Zinsen (begrenzt auf 30000 Euro) und da gibt es schon einige Anbieter, die hier für ein Tagesgeldkonto 4,25 % bieten.
Ich würde mir lieber einen Anbieter aussuchen, der langfristig die besten Zinsen auf Tagesgeld zahlt.
|