Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Festgeld Zinsen 6% für ein halbes Jahr

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Festgeld Zinsen 6% für ein halbes Jahr 

Hallo ihr Lieben
Meine Frage ist die Comdirect Bank bietet 6% Zinsen für ein halbes Jahr an da ich mich nicht so gut auskenne aber dieses Angebot sich für mich sehr gut anhört brauche ich unbedingt rat von euch die sich mit soetwas gut auskennen.

Danke schon mal in voraus
Brigitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Guten Morgen Brigitte,

gegen das Angebot ist eigentlich nichts einzuwenden.
Allerdings solltest Du beachten, dass die Zinsen nur für die ersten 6 Monate gezahlt werden und der Betrag auf 5000 Euro begrenzt ist.

Ausserdem ist nicht eindeutig, ob auch die 6% Festgeldzins an die Eröffnung eines Depots geknüpft sind. Das würde ich zuvor klären. Denn comirect schreibt:
"Die 6,0% Festgeldzinsen p.a. und die 50 Euro in Anteilen des cominvest Fondak können Sie nur bei gleichzeitiger Eröffnung eines comdirect Depots erhalten."

Das Depot ist kostenpflichtig, solange Du nicht wenigstens 2 Orders pro Quartal tätigst.

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass lediglich die 50 Euro in Fondsanteilen an die Eröffnung eines Depots geknüpft sind.

Ob solch ein Angebot nun so toll ist. Ich weiss es nicht. Die darauf folgenden Zinsen sind nicht ganz eindeutig deklariert. Soweit ich das ersehen kann, gibt es danach 3,8 % Zinsen (begrenzt auf 30000 Euro) und da gibt es schon einige Anbieter, die hier für ein Tagesgeldkonto 4,25 % bieten.

Ich würde mir lieber einen Anbieter aussuchen, der langfristig die besten Zinsen auf Tagesgeld zahlt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Die Norisbank wirbt mit 4.25% Zinsen auf Tagesgeld. Laut eigener Werbung wollen sie mit ihrem Zinssatz auf Tagesgeld immer unter den 3 besten Banken stehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich kann mir der Meinung von Peter nur anschließen. Langfristige Rendite ist bei solchen Geschäften von Bedeutung. Die meisten Verbraucher würden wohl nicht alle 6 Monate ihre Bank wechseln, je nachdem was gerade am günstigsten ist. Lockangebote mit zeitlich begrenzter hoher kurzfristiger Rendite sollte man sehr vorsichtig betrachten und erstmal genau ausrechnen, ob sie Anlage auf lange Sicht wirklich günstig ist. Oft ist eine Bank mit niedrigeren, aber langfristig stabilen Zinsen im Endeffekt günstiger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich würde ebenfalls auf langfristig stabile Zinsen achten. Im Gegensatz zu anderen Angeboten hat die Comdirect die maximale Anlagesumme auch auf 5.000 Euro begrenzt. Ein typisches Lockangebot also. Wer gleichbleibende Zinsen auch über eine Laufzeit von mehreren Jahren will, der kann aber auch nicht aufs Tagesgeldkonto ausweichen. Zum Glück gibt es Anbieter wie etwa die Mercedes Benz Bank, die auch langfristig mit derzeit zwischen 4,2 und 4,4 Prozent Zinsen pro Jahr ganz ordentliche Erträge ermöglichen.

Beitrag  

Festgeld hin oder her ... am ehesten lohnt sich doch ein Tagesgeldkonto. Auch in Zeiten der Finanzkrise erhalte ich da noch vergleichsweise gute Zinsen. Der Vorteil beim Tagesgeldkonto ist eindeutig, dass ich jederzeit auf das Konto zugreifen kann. Auch die Kündigung ist jederzeit möglich. Mein Tagesgeld ist im Moment mit 3,8 Prozent verzinst. Find ich angesichts der allgemeinen Lage ganz OK.[/url]

Beitrag  

Zauni hat Folgendes geschrieben:
Festgeld hin oder her ... am ehesten lohnt sich doch ein Tagesgeldkonto. Auch in Zeiten der Finanzkrise erhalte ich da noch vergleichsweise gute Zinsen. Der Vorteil beim Tagesgeldkonto ist eindeutig, dass ich jederzeit auf das Konto zugreifen kann. Auch die Kündigung ist jederzeit möglich. Mein Tagesgeld ist im Moment mit 3,8 Prozent verzinst. Find ich angesichts der allgemeinen Lage ganz OK.

Bei der Bank of Scotland gibt es diesen Zinssatz aber auch nicht mehr.
Hast du denn dein Geld immer noch auf einem Tagesgeldkonto? Da frisst die Inflation ja mehr als das was hängen bleibt!?

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff