Hallo,
habe für ein bisschen über ein halbes Jahr, mit einem Bekakannten eine WG gehabt. Da es diverse Probleme mit den Vermietern gab usw, sind wir nun schnell wieder ausgezogen. Heute kam die Gasabrechnung, mit einer Forderung von 1600 Euro, die bis nächste Woche bezahlt werden soll!!!!
Wir hatten in der ganzen Wohnung 4 Heizkörper. Ich habe vielleicht 5 mal in meinem Zimmer für jeweils eine Nacht geheizt (an ganz kalten Wintertagen). Küche wurde nie geheizt, Wohnzimmer häufiger, und übertrieben viel im Zimmer meines Kollegen. Kam schon abundzu vor, das bei Ihm die Heizung 2 Tage durchlief usw...
Aber kann das eine solche Rechnung verursachen? monatlicher Abschlag waren 90€ zusammen. also 6 x 90 = 540 Euro Gas Abschlag für 6 Monate. Ergo 2140 Euro FÜR EIN HALBES JAHR! Das kann nicht sein oder??
Was kann ich tun? Vom Vormieter weiss ich, das er innerhalb eines dreiviertel Jahres knappe 1500 für Gas gelöhnt hat, und der war so gut wie nie zuhause..
Ich bin ratlos... Fakt ist, das ich diese verlangte Summe nicht bis nächste auftreiben kann, bzw nicht bezahlen will! Kann mir der Verbraucherschutz helfen?