Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gasrechnung in 4 Monaten 44000 kwh???

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Gasrechnung in 4 Monaten 44000 kwh??? 

Hi alle mitanand, ich habe gerade eine Jahresrechnung in Hoöhe von 2900,- erhalten Shocked , laut der Rechnung soll ich von August bis Anfang Dezember 44000 KWH verbraucht haben... Ist da möglich??? Ich bewohne alleine 115 qm, es ist recht warm in der wohnung aber solch ein verbrauch? kann das sein???

mfG.

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

44000 kWh für August bis Anfang Dezember bei 115 qm sind schon sehr viel, zumal es sich nicht um die kältesten Monate handelt!

Der Durschnittsverbrauch in Deutschland liegt bei ca. 20 Kubikmeter Gas pro Quadratmeter Wohnfläche. Ein Kubikmeter Gas entspricht 10,35 kWh. Das heisst, für eine 115 qm Wohnung sind es ca. 23805 kWh. Pro Jahr, wohlgemerkt!

Wohnst Du vielleicht in einem Altbau? Sind die Wände gedämmt, alle Fenster Dicht usw.? Ist vielleicht die Heizung zu alt und ineffektiv?
Antworten mit Zitat

Beitrag  

das ist definitiv zuviel. solltest du prüfen lassen und dann evtl. auch ausziehen...

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent