Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

gedichte-server.com - Betrug ??

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag gedichte-server.com - Betrug ?? 

Ich habe mich im Forum gedichte-server.com angemeldet und eine Rechnung bekommen.

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau Raphael Pietras,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von Gedichte-server.com.
Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.

Kundennummer: GD-392198579
Rechnungsnummer: RE02-212045

6 - Monatszugang Gedichte-server.com - 59,95 Euro
-----------------------------------------------------

Ihr Zugang zum Datenbankangebot ist noch bis zum 25.03.2008 freigeschaltet. Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten Nutzungszeitraum bis zu diesem Datum; insbesondere entstehen Ihnen keine weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme des hier aufgeführten Dienstleistungsangebots.

Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unsere Datenbank:
http://www.gedichte-server.com/member/

Sollten Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen,
rufen Sie bitte http://www.gedichte-server.com/zugang.php auf.

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen Verwendungszweckes bis zum 09.11.2007 auf unsere nachstehend aufgeführte Bankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.

Inhaber: Online Content Ltd
Konto: 1121405
BLZ: 512 500 00
Taunus Sparkasse
IBAN: DE73 5125 0000 0001 1214 05
BIC: HELADEF1TSK
Verwendungszweck: 02-TBTALH-212045-EPCDWD-1

Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, stehen wir Ihnen unter +49-180-3471133-415 ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) oder info@gedichte-server.com zur Verfügung.

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gedichte-server.com - Team

meine frage ist ob ich das Zahlen muss ??

Da war nur ein Kästchen mit den AGB´s und nich von wegen Zahlung oder sowas in der Art.

Und nun muss ich sagen, hab ich Angst, weil ich nich weiß was ich machen soll.

MAG Raffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Was mir noch aufgefallen ist, das unten auf der Rechnung steht "Steuernummer beantragt"

Das ist doch nicht in Ordnung oder ??
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Raphael,

bei der Seite handelt es sich um eine typische Abzocker-Seite.
Es gibt eine Vorlage, die Du nutzen kannst, um der geforderten Rechnung zu widersprechen:

Kunden Nr.:
Mahnungs Nr.:

Ort, Datum2007

Betreff:

Anfechtung des Vertrages gemäß § 119 und § 123 BGB
Rücktritt gemäß §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz
Widerruf gemäß § 355 BGB

Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit wiederspreche ich dem in der Rechnung vom XY.XY.XY angeführten Vertrag. Der Umstand, daß auf http://www.gedichte-server.com/ der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit unter dem Button "Jetzt anmelden" erst bei Weiterscrollen - zu dem bei korrektem Ausfüllen aller Eingabefelder der Anmeldung auch im Hinblick auf das Sternchen keinerlei Veranlassung besteht! - sichtbar wird, ist als arglistige Täuschung zu werten, auf Grund derer der in der Folge angeblich durch Drücken des Buttons "Ja" eingegangene Vertrag nicht zustande gekommen ist. Das erst durch Scrollen über die Registrierungseingabefelder und den Anmelde-Button hinaus sichtbare "Kleingedruckte" steht im Konflikt mit der deutschen Preisangabenverordnung, in der gefordert wird, dass Preisangaben leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar sein müssen. Screenshots sind vorhanden und werden im Rechtsstreit gegen Sie verwendet.

Ich habe auf Grund der arglistigen Gestaltung Ihrer Internetseiten irrtümlicherweise eine Erklärung ohne Kenntnis über deren genauen Inhalt abgegeben. Aus diesem Grund fechte ich den Vertrag gemäß § 119 und § 123 BGB an, da ich bei genauer Kenntnis der Sachlage diesen Vertrag nicht eingegangen wäre. Nachdem die Kostenpflichtigkeit und die Höhe der Kosten nicht klar und verständlich vor Abgabe der Anmeldung mitgeteilt wurden, ist zusätzlich in mehrfacher Hinsicht den Anforderungen des Gesetzes über Fernabsatzverträge nicht Rechnung getragen worden.

Die gesamte Vertragsgestaltung ist somit mangelhaft und bereits aus diesem Grunde ist eine Rechtsgültigkeit des Vertrages zu verneinen.

In eventu trete ich mit Verweis auf §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz von dem geschlossenen Vertrag mit Ihrer Firma mit sofortiger Wirkung zurück. Da Sie die gesetzlichen Erfordernisse gem. §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz nicht erfüllt haben, ist mein eventuell unwissentlich geschlossener Vertrag mit Ihrer Firma ungültig und die Zahlungsaufforderung hinfällig.

Hilfsweise fechte ich den Vertrag an. Ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtspflicht widerrufe ich hilfsweise den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir bei Vertragsabschluss nicht in Textform gemäß § 126 b BGB zur Verfügung gestellt wurde. Auf Grund des Ausbleibens einer schriftlichen Widerrufsbelehrung durch Ihre Firma verlängert sich gemäß § 355 BGB die Frist für einen Widerruf automatisch auf sechs Monate nach Anmeldedatum. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB’s weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß Anlage 2 zu § 14 Abs. 1 BGB-InfoV noch entspricht sie den Anforderungen des § 355 BGB. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass sogar die Vorschrift des § 14 Abs. 1 BGB-InfoV und seine Anlage 2 (die Musterbelehrung) vom Landgericht Halle mit Urteil vom 13.05.2005 (Az.: 1 S 28/05) für unwirksam erklärt wurden. Auch ist nach meiner Auffassung das Widerrufsrecht noch nicht erloschen, weil der Tatbestand einer "ausdrücklichen Zustimmung" oder eine Veranlassung auf Geheiß nicht vorliegt. Dafür wäre nämlich eine konkrete Handlung ,wie z. B. "Downloaden bestimmter Inhalte", erforderlich.

Ich ersuche Sie um eine schriftliche Bestätigung binnen einer Woche a) für den Erhalt dieses Schreibens und b) über die Nichtigkeit des Vertrages und darauf folgend um Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherten Daten. Weiter untersage ich Ihnen ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Sollten Sie das unaufgeforderte Versenden von Nachrichten an mich in der Folge nicht einstellen, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die Datenschutzkommission verständigen und zusätzlich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.

Hochachtungsvoll

Das Schreiben als Fax versenden, damit Du einen Nachweis hast. Und auf keinen Fall einschüchtern lassen. Bei der betreffenden Ltd handelt es sich um ein nicht gerade unbeschriebenes Blatt.

Zuletzt bearbeitet von SPohl am Do Nov 08, 2007 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Gegen den Betreiber wurde auch bereits eine Unterlassungsklage angestrebt.
Verhandlungstermin vor dem LG Frankfurt a.M. war der 06.06.2007.
Verkündungstermin war der 27.06.2007
Ausgang: positiv (nicht rechtskräftig, Verfahren in II. Instanz)

Also nicht einschüchtern lassen!
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ausführlich können Sie sich auch nochmals hier darüber informieren.

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/themen/verbraucherrecht/gedichtehomepages.html

Und wie bereits schon geschrieben, basiert das Geschäftsmodell dieser Firma auf Einschüchterung. Lassen Sie sich nicht verunsichern und Angst machen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Vielen Dank für die schnellen antworten.
werde also nicht zahlen
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Kam die Rechnung per E-Mail?
Dann kannst Du die sowieso in die Tonne drücken.

Davon abgesehen sollte man AGB's zumindest mal überfliegen, bevor man einen Vertrag abschließt Wink
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich würde nicht zahlen. Der Rechnung widersprechen, weitere Rechnungen/Mahnungen ignorieren und erstmal den Mahnbescheid abwarten, wenn er überhaupt kommt. Siehe auch diesen Thread, eine sehr ähnliche Geschichte:

Hilfe! Horrorrechnung von Vorname-Jetzt.de!

P.S. Ich verschiebe das mal in die passendere Rubrik...
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ja die Rechnung kam per mail ^^

und es ist ja auch keine Fax-Nr angegeben

daher muss ich das ja nicht verschicken oder ?

denn wenn ich das als brief verschicke, dann haben die gleichtzeitig meine adresse, und das muss ja nun nicht sein oder ?? Wink
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ach so, sie kennen nicht einmal Deine Adresse? Dann würde ich sie auch nicht preisgeben. Wink An die Adresse kommen sie dann nur über die Staatsanwaltschaft ran, wenn sie einen Strafantrag stellen. Aber ich glaube nicht, dass sie es auch nur versuchen.

Wer im Glashaus sitzt... Laughing
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Da scheint nix zu kommen Smile

bis heute hab ich noch keine neue mail bekommen ^^
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich würde davon ausgehen, dass da noch die Eine oder Andere Drohung kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag  

ZAHLUNGSERINNERUNG

Sehr geehrte/r Herr/Frau Pietras,

leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere Rechnung RE02-212045
vom 30.10.2007 feststellen. Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen. Sollten Sie
inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

6 - Monatszugang Gedichte-server.com 59,95 Euro
---------------------------------------------------------------
Zahlungsbetrag 59,95 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)

Zu Ihrer Information:
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über die
Bereitstellung der Online-Datenbank Gedichte-server.com. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot
unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber
bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu
haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d
Abs. 3 BGB . Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten und auf der Seite
Gedichte-server.com jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dort unter II.2. sowie II.7.
wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite klar und deutlich über die Entgeltlichkeit des
Dienstleistungsvertrages informiert:

"Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95 Euro verpflichtet (Entgelt). Die
Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und unter Abbedingung von § 614 BGB
nach Vertragsschluss fällig."

Hinweis:
Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB, dass Sie von nun an zum
Ersatz des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind. Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten
der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder
Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer
Disposition.

Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
28.11.2007
durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
02-TBTALH-212045-EPCDWD-1
auszugleichen.

Inhaber: Online Content Ltd
Konto: 1121405
BLZ: 512 500 00
Taunus Sparkasse
IBAN: DE73 5125 0000 0001 1214 05
BIC: HELADEF1TSK

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter mahnung@gedichte-server.com oder telefonisch unter +49-180-3471133-415 ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) zur Verfügung.

Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen, Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das bitte mit. Wir werden dann selbstverständlich straf- und zivilrechtliche Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden Informationen weiterleiten.

Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gedichte-server.com - Team

Supportanfragen senden Sie bitte an mahnung@gedichte-server.com
Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-3471133-415*
* = 9:00 bis 20:00 Uhr (Montag - Samstag). ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )

Hast Recht kh

Aber auch wieder per email
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo!
Mir ist genau das gleiche passiert.Habe auch heute die Mahnung erhalten in gleichem Wortlaut.Hatte auch schon widersprochen.Ich denke cih werde auch erstmal nicht weiter reagieren?!
Über weitere infos würde ich mich freuen!
Jörg
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Richtig. Einmal widersprechen reicht. Weiter muss man erst dann reagieren wenn der Mahnbescheid kommt (dann aber auf jeden Fall!) Es ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass er überhaupt kommt, da die Aussichten, einen Prozess zu gewinnen für die Abzocker nicht so rosig sind. Außerdem wollen sie meinst keine Publicity.

Ab besten noch für den Fall der Fälle einen Screenshot von der Anmeldeseite machen - unter Aufsicht von Zeugen! Es kommt oft vor, dass solche Seiten sich im Laufe der Zeit ändern, und dann dürfte es schwer sein, zu beweisen, dass sie mal anders ausgesehen haben. Es gibt zwar noch Seiten wie www.archive.org , aber da gibt es keine Garantie, dass alle Versionen erfasst werden.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff