|
Seite 1 von 2
|
| Autor |
Nachricht |
Toco
|
Goldfly.de - Betrug? Abzocke?
Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
es geht darum dass ich vor kurzer Zeit eine Reise "gewonnen" habe bei dem Anbieter Goldfly.de.
Ich habe in lauter Euphorie zugestimmt nun muss ich für zwei Personen einen Kerosinzuschlag von 90 euro bezahlen. (ingesamt)
[Ein Teil dieses Beitrags wurde entfernt - Admin]
Nach weiteren Recherchen im Internet hab ich in diversen Foren jedoch ein wenig Misstrauen über den Veranstalter erwecken können.
Habe somit auch nicht bezahlt und nun hab ich eine erneute Zahlunsauffforderung von 130 euro bekommen. (39 euro inkassogebühren)
Das Inkasso Unternehmen hat ihren Sitz in Düsseldorf und trägt den Namen enDebito collect & finance GmbH.
Ehrlich gesagt möchte ich von der "Reise" zurücktreten oder bei möglichen Betrug gar nicht erst zahlen.
Haben Sie vielleicht eine Möglichkeit aus diesen Machenschaften heraus zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen
|
| Fr Jan 15, 2010 14:08 |
|
 |
forentoni
|
Goldfly GmbH
Zu diesem Thema gab's vor einiger Zeit schon einen Thread:
Goldfly GmbH
|
| Sa Jan 16, 2010 01:53 |
|
 |
Michael
|
Das Wort "Gewinn" ist irreführend....
Naja, ich gebe zu, daß das Wort "Gewinn" in deisem Zusammenhang etwas irreführend wirkt. Aber insgesamt ist das m. E. eine Alternative, wenn an sehr preiswert in Urlaub fahren will.
_________________ Einen lieben Gruß wünscht
Michael
|
| Do Feb 25, 2010 14:36 |
 |
 |
Corvino
|
Goldfly Gewinn ist irreführend
Wenn man weiß was auf einen zukommt, kann man einen günstigen Urlaub daraus machen. Es wird jedoch schon versucht mit allen möglichen Argumenten einem das Geld aus der Tasche zu ziehen und in die Outlets für Teppiche, Juwelen und Leder zu zerren. Hier bekommt man dann "deutsche Preise" genannt, die mehr als überteuert sind und man mindestens über 50 % runter handeln müsste um mal auf ein normales Niveau für den eigentlichen Handelsbeginn zu kommen. Man müsste Türke sein, die bekommen dann einen Teppich statt für 5.000 für 1.000 EUR.
Wenn man sich nicht alle Nebenkosten aufs Auge drücken lässt und Pauschalen annimmt, aber auch die Einzelpreise für alles mögliche genau untersucht, kann man schon günstig eine Rundreise machen und eine Art Studienreise erleben. Der Reiseleiter ist eh imemr dabei underwaret am Ende der Reise auch noch sein Bakschich, weil er entsprechend schlecht ezahlt wird! Aber dazu braucht man schon erst eine gute Recherche um zu wissen mit welchen Argumenten und Tricks man versucht nebenbei Geld herauszuschlagen. Wir waren mit rund 300 EUR pro Person nebst dem gewonnen Flug mit Übernachtung und Frühstück inkl. Ausflügen dabei!!! Der Reiseleiter ist eh dabei, der Eintritt vor Ort kostet nicht die Welt und das Mittagessen muss man eventuell extra bezahlen oder sich etwas mitnehmen. ABER: Achtung man darf keine eigenen Lebensmittel mit in die Hotels nehmen.
Wie auch immer, gut vor informiert lässt sich das gestalten, jedes Outletcenter hat einen Ausgang und die Zeit, die die anderen dort mit Handeln verbringen kann man bei einem Tee gut nutzen und bei schönem Wetter die Sonne genießen. P.S. der Silberschmuckhändler ist am Ausgang des Juweliers und verkauft zu echt günstgen Preisen
|
| Mi März 03, 2010 17:46 |
|
 |
Bergemann
|
Spammails von Arena Direktmarketing und Goldfly Betrug
Heute erhielt ich auf eine Spamtrap Email-Adresse von mir wieder mal eine unerlaubt zugestellte Werbeemail von Arena Direktmarketing mit dem unseriösen Inhalt Türkeireise von Goldfly
hört dass denn nie auf?? Schon min. 3 mal abgemeldet!!
Diese Nachricht wurde verschickt über:
Arena Direktmarketing UG (haftungsbeschränkt), Schnieglinger Str. 225 B, 90427 Nürnberg
|
| Fr Apr 30, 2010 12:55 |
|
 |
Hobby
|
Achtung kein Rücktritt von Gewinnreise bei Goldfly möglich!
Hallo,
ich möchte hiermit ausdrücklichst jeden warnen, die Gewinnreise von Goldfly anzunehmen, bzw. schon eine Anzahlung zu leisten.
Hier handelt es sich nicht um einen Gewinn, denn von diesem könnte man ja zurücktreten, sondern von einer organisierten Reise, die mit viel Geld bezahlt werden muss.
Falls man dann jedoch aus irgendwelchen Gründen über 3 Monate vor Reiseantritt doch stornieren muss, bekommt man keinen Cent zurück.
188 Euro werden für Buchungsgebühr und Flugsteuern bzw. Storno angerechnet.
Das kann doch nicht sein, dass diese Firma noch nicht verboten wurde, bzw. dass hier viele Mitglieder auch noch Werbung betreiben.
Ich möchte jedenfalls sehr warnen vor solchen Machenschaften.
_________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
|
| Mo Aug 09, 2010 16:54 |
|
 |
ParadiesParadies
|
Hallo,
ich habe dort auch gewonnen und werde evtl im Nov die Reise antreten.
Und naja ich lese viel positives sowie nagatives über Goldfly.
Ich habe halt bevor ich gebucht habe mich bei Goldfly direkt informiert.Und weiss das jetzt mit den Zuschlägen.Und im übrigen steht ja auch da exklusiv Gebühren und nicht inklusiv.......
Und das mit den 90 euro Buchungsgebühren versteh ich auch.dazu kann man die Reise auch verschecken für 30 euro mehr.Was auch verständlich ist.Warum drehen allso gleich alle durch????Informieren ist das Stichwort,
|
| Mi Aug 11, 2010 13:17 |
|
 |
Hobby
|
Abzocke - Betrug - Gaunerei - unseriöses Unternehmen
Hallo Paradies,
ja es ist doch sehr komisch, diese positiven Nachrichten über Goldfly scheinen mir gefakt zu sein. Eventuelle Mitarbeiter oder ähnliches.
Wenn ich an deren Stelle wäre, wurde mir jetzt ganz schön der A..... auf Grundeis gehen.
Eine Gewinnreise ist das jedenfalls nicht. Und da hier "Buchungsgebühren" und Flughafensteuern und Pax Pax für die Türkei nochmals extra in der Türkei Also zusammen nur 143 Euro Pro Person!!! gezahlt werden, scheint das doch ziemlich günstig für eine Rundreise in die Türkei zu sein und viele, auch die nicht so viel Geld besitzen um Urlaub zu machen, schlagen dann auch zu. Soweit so gut, aber dass vor Ort nochmals Geld für das Ausflugspaket bezahlt werden muss und sofort im Bus der Halbtageszuschlag bzw. der Vollpensionszuschlag gezahlt werden soll und somit die Reise im November bis März sehr teuer bezahlt werden muss.
Wenn man selber günstig bucht, kommt man besser weg.
Außerdem wird einem nicht gesagt, dass die Reise verschenkt werden kann.
Es gibt viele Gründe, warum man doch nicht antreten kann, darunter auch wichtige wie Arbeitslosigkeit usw.
Wenn man also 100 Tage vor Antritt zurücktreten möchte, zahlt man 100 Prozent Stornogebühren, und das soll legal sein.
Nein, danke ich suche mir gern meine Hotels und Flüge selber aus und muss nicht eine anstrengende Rundreise nach vorgeschriebenen Programm mit einem Billigflieger wie Sky-Airline unternehmen.
Was über die Sky-Airlines geschrieben wird, kann man gerne googeln und das ist eine Zumutung.
Falls Sie wirklich selber betroffen sind, seien Sie auf der Hut.
Zuletzt bearbeitet von Hobby am Fr Aug 13, 2010 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
| Fr Aug 13, 2010 11:28 |
|
 |
Hobby
|
Sammelklage - wer hat Interesse bzw. ist auch Geschädigter?
Hallo zusammen,
möchte gegen dieses Unternehmen gerne vorgehen, da ich kein Geld zu verschenken habe und viele vielleicht auch nicht.
Vielleicht ist es bei einigen schon länger her über ein Jahr vielleicht?
Wer Interesse hat, bitte melden!
Diesem Unternehmen muss das Handwerk gelegt werden...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Ihr meldet Eucht!!!
|
| Fr Aug 13, 2010 11:33 |
|
 |
Hobby
|
Verschenken aber wen?
Na ja, eigentlich verschenke ich an guten Freunden und Kollegen, Bekannte und Familie auch nur Dinge, die ich guten Gewissens verschenken kann.
Aber mit dieser Gewinnreise, bei der man so hintergangen und übers Ohr gehauen wird, die selber nicht einmal über Visbestimmungen und ähnliches Bescheid wissen, die ihre AGB s nicht kennen, da steht, dass 20 Prozent Stornogebühren bis 30 Tage vor Reiseantritt bezahlt werden müssen und nicht 100 Prozent bei 100 Tagen vor Reise antritt.
Es darf nicht sein, dass die 188 Euro behalten und die Tickets an andere Personen ausgegeben werden oder?
|
| Fr Aug 13, 2010 11:40 |
|
 |
PabloE.
|
hallo leute
also ich habe die reise auch mitgemacht und fand es echt gut auch wenn es ca. 150€ gekostet hat wie oben schon gesagt wurde die hotels waren echt sauber und wie ich finde war es die reise wirklich wert, ich habe mich mal umgeguckt und so eine reise kostet eigentlich knapp 380€ pro person also ist es eigentlich für diese sehenswürdigkeiten ein schnäppchen und keine abzocke schließlich hat man die tickets wirklich umsonst bekommen und musste nur pax/tax gebühren bezahlen und die buchungsgebühr jeder der sich aufregt hat eigentlich keinen grund dafür denn wie gesagt das war es echt wert!
ich habe die reise anfang oktober angetreten und fand sie gut, das bedeutet gutes wetter, saubere strände, saubere und wirklich sehr schöne hotels, man muss schließlich nicht im hotel abendessen einfach vorher informieren wo man in den verschiedenen städten essen kann und gut ist frühstück ist inbegriffen!
ich weis wirklich nicht warum manche das eine abzocke nennen, für das geld bekommt man nirgendwo so eine reise mit so vielen sehenswürdigkeiten!
ich fand es echt gut und ich glaube auch nicht das jemand ohne dieses angebot so eine reise geboten bekommt für verhältnissweise so wenig geld!
gruß paulo
|
| Mo Okt 25, 2010 23:23 |
|
 |
Sabine39
|
Hallo an alle,meine Tochter 8Jahre und ich sind am 02.11.2010 mit Goldfly in die Türkei geflogen .Nun folgt mein Erfahrungsbericht:Als ich diese Gewinnbenachrichtigung erhalten habe,recherschierte ich auch so wie ihr es gab pro und contra über diese Reise.Vorteilhaft war,daß es in den Herbstferien war.Ich fing allso zu rechnen an und fand,daß ca.300Euro für 2Personen nicht besonders Viel ist.Ich beredete es mit meiner Tochter intensiv da es sich um eine Rundreise handelt(2000km.)Sie war gleich begeistert und wir flogen allso am 02.11.in die Türkei.Dort angekommen wurden wir am Flughafen von Goldfly abgeholt und in den Bus gebracht.Da wurde uns die Halbpension angeboten für79Euro Pro Person.Als ich ablehnte bekam ich ein neues Angebot für meine Tochter halber Preis.Also120Euro das ich dan annahm.im Hotel angekommen wurde uns die Reise sofort vorgestellt,haubtsächlich das Ausflugspacket.Meine Tochter fand das alles toll z.B. Bootsfahrt,Türkischer Abend ,Ephesus... also buchte ich es auch noch dazu .meine Tochter war umsonnst und das Mittagessen wollten wir nicht ,es waren dann noch 129.-und keine 149.-zu bezahlen .Unser Reiseführer Herr Vollkan hat sich Vorgestellt,er machte ein netter Eindruck das beruhigte mich.Dan ging die Reise richtig los,das Zimmer war in ordnung mit Meerblick,das Essen war auch gut sie hatten einen Holzkohlegrill und Holzbackofen da wurde gebacken und gekrillt.Im Prinzib rate ich jedem die Reise ab, der sich nicht für Kultur interesiert.Unser Reisefuhrer hatte fliesend Deutsch gesprochen,er hate Geologie studiert,war Witzig und ehrlich.wir haben eine Teppichfabrick besucht sowie andere outletcenter,kaufzwang war keiner und es ist auch interesant zu sehen mit wieviel Mühe und Kunst so ein Tepich hergestellt wird.die Ausflüge waren sehr bildungsreich ich bin mit einem enormen Wissen wieder nach Hause gefahren.Das zweite und drite Hotel waren sogar noch schöner sogar mit Hallenbad(kostenlos)Viele hatten die Reise schon mal gemacht die hatten das Ausflugspacket nicht dazugebucht.Fact ist:die Reise war wunderschon, schon weil ich eine Woche alleine mit meiner Tochter war(,der Sohn und Mann blieben Zuhause)die Reise wäre sonnst fast nicht bezahlbar ohne die zuschüsse der outletscenter da Diesel auch 1,30Euro kostet und 2000km mit dem Bus auch in Deutschland teuer ist.Ich würde die Reise sofort wieder machen und Grüsse somit alle Mitreisende die sehr net alle waren und besonders unser Reiseführer Herr VOLKAN der unglaubliches geleistet hat in dieser Woche. Sabine und Anja
|
| Mo Nov 15, 2010 11:43 |
|
 |
shiva
|
Also ich kann mich Sabine nur anschließen-ich habe vom 11.11.10-18.11.10 die reise mitgemacht und brauch gar nichts mehr dazu schreiben weil sie alles gesagt hat was es zu sagen gab
Nur dass ich die Reise mit meinem Sohn ( 5 Jahre) gemacht habe und er weder ausflug noch essen zahlen musste. Aber mann musste halt sein Mund aufmachen und mit den Leuten reden was man will und was nicht und was man dafür zalen will ......!
Wer sich für Land und Kultur interessiert mit einer guten REiseführung zahlt auch hier sein Geld, aber trotzallem verhältnismäßig günstig.
Und für solche die das alles nicht interessiert ist der Urlaub wirklich ein Gewinn denn es bestand nie ein Zwang oder es wurde nie Druck erzeugt dass man etwas mitmachen muss. Man konnte sein Tag auch gestalten wie man wollte und wo man wollte. Nur wenns ins nächste Hotel ging, sollte man halt im Bus sitzen
Liebe Grüße
|
| Di Nov 23, 2010 16:11 |
|
 |
wolfde
|
Bin gerade von der Reise zurück und muss mich erst einmal erholen. Es war die vierte Reise dieser Art, aber keine war so wie diese. Ankunft im ersten Hotel ( neu hatte es vier Sterne - sind aber stark verblasst ) um 3:00 morgens. Ab 6:00 eine kläffende Hundemeute und 7:15 sprang dann vor unserem Fenster das Notstrom-Aggregat mit höllischen Krach an. Nacht Nr. 1 ohne Schlaf. Nötigung wegen Halbpension bereits nach der Landung nachts im Bus, im Hotel wird es dann teurer. Nächsten Tag dann der Verkauf von Rundreise und Mittagessen. "Wenn Sie nicht bereit sind gleich zu buchen wird es jedesmal teurer". Ephesus aud dem Gesamtpaket herausnehmen wird mit € 29,00 gegengerechnet. Ephesus buchen kostet € 49,00. Der Eintritt kostet nur € 10,00 und die Anfahrt vom Hotel in Kusadasi sind auch nur 21 km. Der Reiseleiter konnte nur sehr einfaches deutsch, und gab nur wenige Informationen. Schade, denn bei allen anderen Reisen hatten wir sehr kundige Führer, die uns das Land näher gebracht haben. Das letzte drei Hotels war schon sehr ordentlich, aber keines kam an die Hotels der anderen Veranstalter heran. Das Frühstück war im Verhältnis zu anderen Anbietern beinahe kärglich. Schlimm war dann das Ende der Reise. Abflug sollte um 15:25 sein. Durch Zufall erfuhren wir dann abends um 23:00 Uhr, das der Flug einfach auf eine andere Maschine geändert wurde. Der Reiseleiter hatte nicht informiert und die Gruppe sicherheitshalber verlassen. Um 2:00 war offizielles Wecken durch das Hotel also die zweite schlaflose Nacht. Wir bekamen auch keinen Fug zurück nach Hamburg, sondern nach Bremen. Am Flughafen kam dann jemand von der Gesellschaft und drückte uns € 25,00 in die Hand, damit wir von Bremen nach Hause kamen, von der Gesellschaft war nichts organisiert. Goldfly arbeitet vor Ort mit Jupiter zusammen, nie wieder mit diesen Firmen.
|
| Mi Nov 24, 2010 17:43 |
|
 |
shiva
|
Ich weiß aber nicht ob du dich da nicht eher beim Veranstalter über deinen Reisführer beschweren solltest. Haben das ja teilweise mitbekommen von den anderen Reisgruppen die auch mit goldfly / jupter da waren.
Bus kaputt, Reisführer scheiße der die ganze Zeit nur Mist erzählt usw.
Und unsere Gruppe hatte überhaupt keine Probleme, unser Reiseführer war Top und uns wurde nichts angedreht und aufgeredet...im gegenteil. Wir hatten Leute mit im Bus die nicht an allen Ausflügen teilnahmen und diese die sie mitmachen vor ort an der Kasse bezahlten und die wurden genauso gut behandelt wie die anderen. Die die ihr essen nicht über den Veranstalter gebucht haben, haben von unserem Reiseführer sogar noch Tipps bekommen wo sie am schönsten und günstig essen können.
Das erste Hotel war wirklich nicht schön. soweit ich mitbekommen hab wart ihr im ersten und im letzten, im selben Hotel wie wir untergebracht.
im ersten Hotel hatt ich den ausblick auf den Friedhof, alles war schmuddelig und wenn die Küche so aussah wie die Teller dann gute Nacht.
Die letzten beiden Hotels waren aber wirklich Top...sauber....gutes personal....gutes essen....schöne zimmer!
Und ich muss auch sagen dass wir eine schöne ankunft zu einer vernünftigen zeit hatten, es war durchaus nicht anstrengend und wir wurden auch nicht stundenlang bequatscht. Im gegenteil keiner hat uns was von der Halbpension gesagt sondern wir haben die Reiseführung sogar noch darauf ansprechen müssen.
Es war auch wirklich immer alles super von unserem Reiseführer organisiert. Wir bekamen super viele Infos. Und auch wenn ich schon seit vier Wochen wusste wann mein Rückflug geht, hat unser Reiseführer uns 24 Stunden nochmal informiert wann die Flieger gehen, obs änderungen gab und sie hingen auch ein Tag vorher an der Rezeption aus, so dass sich jeder darauf einstellen konnt.
Also würde ich nicht alles über ein Kamm scheren sondern mich bei der Reisegesellschaft goldfly über den unfähigen Reiseführer beschweren.
Denn wie gesagt, ich habe teilweise mitbekommen wie unzufrieden die andere Reisegruppe war. Aber in der Gruppe in der ich die Tour mitgemacht habe gab es nicht eine einzige Person die den Urlaub bereut hat
|
| Do Nov 25, 2010 15:39 |
|
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 18, 2012 16:56 | Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 2
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung
Hosted by uamesh.net
Partnerlinks:
|