Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Grafikkarte: kein umtausch sondern....

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Grafikkarte: kein umtausch sondern.... 

hallo leute.

ich hatte mir am 1.2.08 einen neuen recher bzw neue komponenten gekauft unter. anderem eine sapphire hd2900 pro für den preis von 134,45 eur. die karte wies aber vor gut 3 wochen einen erheblichen mangel auf und ich brachte die karte zu dem händler zurück wo ich sie auch gekauft hatte. dieser schickte sie auch umgehend ein da kein gleiches gerät mehr im laden voranden war. am 7.8. bekam ich eine e-mail von dem verkäufer das ich anrecht auf eine gutschrift in höhe von 104,99 euro.was ich nich verstehe is:

a) warum kein ersatzgerät

b) ich nich den vollen betrag erstattet bekomme

rechnung usw liegen vor.viellecht kann mir jemand seinen rat zu gute kommen lassen.

grüße

björn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Hallo Björn,

Zu 2: Beim Rücktritt vom Vertrag ist eine angemessene Nutzungsgebühr zulässig. Mehr Infos in diesem Thread: Nutzungsgebühr/

Zu 1: Du kannst vom Verkäufer verlangen, dass er ein gleichwertiges Ersatzgerät liefert. Der Verkäufer kann die von Dir gewählte Art der Nacherfüllung nur verweigern, wenn das einen unverhältnismäßig hohen Aufwand für ihn bedeutet (spricht, wenn die Karte nicht mehr lieferbar und deshalb nur sehr schwer zu beschaffen ist). Laut geizhals wird die Karte noch von 2 Händlern ab lager angeboten. Du könntest also theoretisch verlangen, dass Dein Händler die Grafikkarte liefert (notfalls muss er sie bei einem anderen Händler besorgen, wenn der Hersteller sie nicht mehr liefert). ABER der aktuelle Preis beträgt 69,90 Euro. Aus pragmatischen Gründen scheint es mir nicht sehr schlau zu sein, auf Ersatzlieferung zu bestehen. Ich würde also doch lieber das Geld nehmen. Für das Geld kann man heute eine bessere Grafikkarte kaufen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff