Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Grundversorgungsunterbrechung

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Grundversorgungsunterbrechung 

ich habe mich vor jahren bereits gegen die hohen gaspreise gewährt.
jedoch versucht der versorger immer wieder mich zu zwingen diese
hohen gaspreise anzuerkennen. trotz laufenden gerichtsverfahren
hat der gasversorger mit die leitung gekappt.
Der Versorger spielt seine monopolstellung aus um die überhöhten
gaspreise durchzusetzen.
wer hat eine idee, wie man sich hier noch wehren kann ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Den Gasanbieter wechseln!
Auch der Anbieter kann den Vertrag kündigen und demnach ihnen die Leitung kappen...

Ich würde ihnen als anderen Anbieter Lichtblick empfehlen. Die sind günstig und haben guten Service!

Peter Schulze
Antworten mit Zitat

Beitrag Lichtblick 

Bei Lichtblick kostet Gas 6,79 Cent/kWh zzgl. 9,90 Euro/Monat. Was soll daran günstig sein? Zum Vergleich: swb Erdgas basis 5,91 Cent/kWh zzgl. 4,93 Euro/Monat.

Und wer sagt, dass der Service gut ist? Bist Du dort selbst Kunde? Oder worauf bezieht sich diese Schlussfolgerung? Ein paar mehr Infos würden nicht schaden, sonst ist die Aussage zu pauschal.

Wenn keine schlüssige Erklärung kommt, werde ich diesen Beitrag als Spam betrachten (die Anzahl der Links im Vergleich zur Inhaltswert des Beitrags spricht ebenfalls dafür).

Außerdem fällt mir bei Lichtblick als erstes das ein:
Ökostromanbieter muss 10.000 Euro pro verbotenem Werbeanruf zahlen

Zur Frage des OP: Der Anbieter darf die Leitung nicht willkürlich kappen!
Zitat:

Swb macht ersten Rückzieher: Sperre wird nicht durchgeführt

Die swb droht zur Zeit, gegen sogenannte Überkürzer Versorgungssperren durchzusetzen.

Der erste „Überkürzer“ hat sich nun vor Gericht (Amtsgericht Bremen 25 C 0018/09) im Eilverfahren gewehrt. Die Reaktion der swb: Die Sperre wird nicht durchgeführt. Die Angelegenheit ist erledigt. Die swb hat die Kosten für das Verfahren im Termin am 22.01.08 anerkannt. Die Sinnhaftigkeit dieses Handelns erschließt sich der Verbraucherzentrale nicht. Diese unnötigen Kosten werden nun den Gaspreisen aufgeschlagen und müssen von allen Kunden getragen werden.

Sollte die swb Verbrauchern Gas, Wasser oder Strom abstellen oder damit drohen, sollten sich Verbraucher gerichtliche Hilfe im Eilverfahren holen, die Verbraucherzentrale und zusätzlich das ->Bundeskartellamt informieren. Zudem besteht die Möglichkeit, den Energieversorger an einen digitalen Pranger zu stellen. Siehe dazu die Internet-Seite vom ->Bund der Energieverbraucher.

Quelle: http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/themen/energie/swb-sperre-wird-nicht-durchgefuehrt.html

Wende Dich am besten an die Verbraucherzentrale! Sie haben schon Erfahrung mit solchen Fällen.
Antworten mit Zitat

Beitrag Re: Lichtblick 

DoubleSlash hat Folgendes geschrieben:
Bei Lichtblick kostet Gas 6,79 Cent/kWh zzgl. 9,90 Euro/Monat. Was soll daran günstig sein? Zum Vergleich: swb Erdgas basis 5,91 Cent/kWh zzgl. 4,93 Euro/Monat.

Und wer sagt, dass der Service gut ist? Bist Du dort selbst Kunde? Oder worauf bezieht sich diese Schlussfolgerung? Ein paar mehr Infos würden nicht schaden, sonst ist die Aussage zu pauschal.

Wenn keine schlüssige Erklärung kommt, werde ich diesen Beitrag als Spam betrachten (die Anzahl der Links im Vergleich zur Inhaltswert des Beitrags spricht ebenfalls dafür).

Mal immer langsam... Ich wollte hier nichts böswilliges starten und nur helfen.
Ja ich bin Lichtblick Kunde und auch zufrieden mit deren Service...

Was ist denn das für eine Art einen neuen User zu begrüßen,ihr müsst es ja haben, oder?
Es sollte nur eine Empfehlung meinerseits sein und nichts anderes.

Peter Schulze
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent