Der Berater
|
Jetzt Sanierungen planen
Jetzt Sanierungen planen: der nächste Winter kommt bestimmt
Energieberater der Verbraucherzentrale beraten auf den Bremer Altbautagen vom 21. – 23.01.2011, Stand 6D40, am Freitag auch Baufinanzierungsberater vor Ort. Die Messe ist von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet und findet parallel zur hanseBau in der Messe Bremen statt.
Die Tage werden länger, die richtige Jahreszeit Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen zu planen. Auf den Bremer Altbautagen kann man sich umfassend informieren und sich bei den Energieberatern am Stand 6D40 unabhängig beraten lassen, welche Sanierungsmaßnahmen sich lohnen. Am Freitag, den 21.01.2011 ist am Stand 6D40 der Verbraucherzentrale neben der Energieberatung auch eine Beratung über die Finanzierung von Umbauten mit und ohne Fördermittel möglich. Die Messe ist von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet und findet parallel zur hanseBau in der Messe Bremen statt.
Wohnen Sie in einem wunderschönen Altbau und denken jeden Winter nur, wie hoch soll ich meine Heizung noch stellen, damit ich hier nicht frier? Dann sind die Bremer Altbautage eine ideale Möglichkeit, sich umfassend über energiesparende Hausmodernisierung zu informieren und sich bei den unterschiedlichen Ausstellern Empfehlungen über mögliche Sanierungsmöglichkeiten geben zu lassen. Diese Empfehlungen kann man dann mit den unabhängigen Energieberatern der Verbraucherzentrale unter dem Aspekt der Kosten-Nutzen-Analyse besprechen oder sich Tipps holen, worauf man bei Voll- oder Teilsanierungen oder Heizungserneuerungen achten muss, wieweit sich der Einsatz von Erneuerbaren Energien lohnt und welche Fördermöglichkeiten es gibt. Freitag ist auf dem Stand der Energieberater auch ein Baufinanzierungsberater vor Ort, der über die Finanzierung von Umbauten mit und ohne Fördermöglichkeiten berät.
Die Energieberater der Verbraucherzentrale beraten unabhängig zu allen Fragen rund um den effizienten Energieeinsatz wie Baulicher Wärmeschutz, Heizungs- und Regelungstechnik, Solarenergie, Wärmepumpen und Förderprogramme. Sie finden die Energieberater der Verbraucherzentrale vom 21.01. – 23.01.2011 auf den Altbautagen am Stand 6D40. Die Messe ist von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet und findet parallel zur hanseBau in der Messe Bremen, Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen statt.
|