Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

kein rezept wegen fehlender chipkarte

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag kein rezept wegen fehlender chipkarte 

Hallo.

habe im Internet schon nachgeschaut und nix dazu genaures gewunden. mein problem ist

wollte gestern mir meine med. vom Arzt verschreiben lassen ( Marcumar ) da ich aber meine chipkarte einige Tage vorher verlegt/verloren habe ( ist neu beantragt bei der Krankenkasse ) hat die Arztschwester mir das nicht verschireben,
begründung
" Sie kann es nicht ausschreiben, da sie nicht weiß ob ich bei der Krankenkasse versichert bin " ?!
Ich bin bei den Arzt seit 2 Jahren in behandlung wegen der sache und hole mir die med regelmässig ab, also kennt sie mich.

trotzdem hat sie sich total geweigert. ich soll zur krankenkasse gehen und mir ein schreiben geben lassen das ich da versichtert bin, nach dem ich ihr aber gesagt habe das ich das zeitlich nicht schaffe ( einige müssen ja auch arbeiten ) hat sie gemeint dann kann sie das nicht ausstellen

die 10€ hatte ich dabei und hätte ich auch gezahlöt. die chipkarte hätte ich kommende woche nachgereicht. nix da sie hat darauf geprocht das ich ein schreiben von der krankenkasse mir holen sollte um zu zeigen das ich da versichert bin.

da ich die zeit nun mal nicht habe das zu machen bin ich " STINK SAUER " raus gegangen.

habe mir in der Apoteke ASS 500 geholt ( zur überbrückung bis die chipkarte da ist )
habe jetzt die totalen nebenwirkungen.

So meine frage dazu ist.

Darf die Arztschwester mir das verweigern mir mein medikament zu verschreiben nur weil ich meine karte verlegt/verloren habe.?!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent