Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Krebserregende Weichmacher in Hanteln??

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Krebserregende Weichmacher in Hanteln?? 

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein paar Hanteln gekauft (Made in China).
Diese sind mit irgend einem Kunststoff überzogen, der "leicht" komisch riecht.

Jetzt habe ich die Bedenken, dass dort diese berühmt berüchtigten krebserregenden Weichmacher enthalten sind, zumal die Teile in China hergestellt wurden.
Irgendwie hat der Verkäufer mir erzählt, dass vom Hersteller eine "Reach-Erklärung" eingefordert wurde, die besagt, dass die Hanteln frei von allen Stoffen sind, die unter das EU- Chemikalien -Gesetz "Reach" fallen.

Gibt es irgendwie ein Test den man kaufen kann, womit ich feststellen lässt, das dort so ein Zeug nicht drin ist?

Gerade bei Hanteln, die mit schwitzenen Händen angefasst werden, werden diese Stoffe angeblich sehr schnell aufgenommen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß
Hannes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Zitat:

Gibt es irgendwie ein Test den man kaufen kann, womit ich feststellen lässt, das dort so ein Zeug nicht drin ist?

Glaube ich nicht. Solche Tests sind nicht gerade trivial. Du kannst sie natürlich von einem Chemielabor Deines Vertrauens untersuchen lassen, aber für die Kosten kannst Du vermutlich viele neue Hanteln kaufen.

Zitat:

Gerade bei Hanteln, die mit schwitzenen Händen angefasst werden, werden diese Stoffe angeblich sehr schnell aufgenommen.

Richtige Männer trainieren mit Hanteln ohne Kunststoffüberzug. Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent