Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 9 von 15
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter

Lyoness Seriös oder nicht

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag § 168a StGB Ketten- oder Pyramidenspiele 

Hier nocheinmal der auszug aus unserem Gesetzbuch über Pyramidenspiele:

§ 168a StGB Ketten- oder Pyramidenspiele

(1) Wer ein Gewinnerwartungssystem, dessen Teilnehmern gegen Einsatz ein Vermögensvorteil unter der Bedingung in Aussicht gestellt wird, daß diesem oder einem damit im Zusammenhang stehenden System unter den gleichen Bedingungen weitere Teilnehmer zugeführt werden, und bei dem die Erlangung des Vermögensvorteils ganz oder teilweise vom bedingungsgemäßen Verhalten jeweils weiterer Teilnehmer abhängt (Ketten- oder Pyramidenspiel),

1. in Gang setzt oder veranstaltet oder
2. durch Zusammenkünfte, Prospekte oder auf eine andere zur Anwerbung vieler Teilnehmer geeignete Weise verbreitet oder
3. sonst die Verbreitung eines solchen Systems gewerbsmäßig fördert,

ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen, es sei denn, daß das System bloß zu gemeinnützigen Zwecken veranstaltet wird oder bloß Einsätze geringen Wertes verlangt werden.

(2) Wer durch die Tat eine größere Zahl von Menschen schwer geschädigt hat, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

So wenn mir dann noch einmal einer erklären kann, wo da Lyoness hinein passt!!??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag Hallo Silentpain, 

Du hast vollkommen recht, es braucht Niemand zu nörgeln, der ausschließlich Kunde ist und Lyoness passt auch nicht in das Chema Kettenbrief oder Pyramidenspiel, das behaupten glaub ich die Wenigsten.

Du sagst, du hast Dich zuvor genau informiert, was ich sehr gut finde. Hast Du auch das System genauer durchgesehen und das enorme Einkaufsvolumen in Betracht gezogen, das notwendig ist, um einmal davon provitieren zu können? Wenn ja, wie siehst Du diese Notwendigkeit?

Aufgrund deines Schreibens gehe ich davon aus, dass Du keine Investition wie Anzahlung auf zukünftige Einkäufe geleistet oder gar ein Businesspaket gezeichnet hast, so kannst Du in absehbarer Zeit wirklich nur profitieren und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau deiner Lifeline.

Alles Gute!
Antworten mit Zitat

Beitrag Hi xcn53 

Ja ich weis so ziemlich alles über Lyoness, bzw habe ich 3x mindestens die AGB´s gelesen.

Was ich bis jetzt sagen kann ist nur das ich bis jetzt nur profitiert habe, und bei mittlerweilen 1900 Vertragspartnern, mit über 7,1 Millionen Produkte, doch alles abdecken kann.

Aber wie schon erwähnt ist das schöne ja das alles auf freiwilliger Basis ist, und kein MUSS.

Ja was ich alles noch vorhabe bei Lyoness ist natürlich mein Geheimnis, denn wir beide wie ich das so entnehmen kann, wissen ja was für möglichkeiten Lyoness für uns darüberhinaus noch bietet! Very Happy

Ich wünsche dir natürlich ebenfalls viel Spaß und Erfolg mit deiner Lifeline.

Mfg SilentPain
Antworten mit Zitat

Beitrag Fragen und Antworten 

Vielen Dank vorerst mal für die bisher beantworteten Fragen in diesem Forum.

Hab allerdings weitere Fragen und versuche Sie hiermit klarer zu stellen:

Was halten hier die Lyonessbefürworter von dem enormen Einkaufsvolumen (bei durchschnittlich 2,5% pro Einkauf für das Restrabattsystem, müsste um mind. 140.000,- Euro eingekauft werden, so dass eine Person das erste mal die 450,- Euro Kaufrückvergütung aus WK1 erhält?

Wenn es so ist, findet Ihr diese Gegebenheit sinvoll und kundenorientiert?

Ich würde mich auf Antwort freuen LG!

Zuletzt bearbeitet von xcn53 am Mo März 01, 2010 16:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat

Beitrag @xcn53 

Wie ich es schon auf Gericht.at geschrieben habe, in jedem Forum die gleiche Frage, da ist es echt schon egal welchen Nick du verwendest. Lies dort nach und quäl die Leute nicht überall mit den gleichen fragen.

md81

Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag md81 

Glücklicherweise ist Fragen stellen noch erlaubt und wie ich sehe, hab ich wieder einmal keine Antwort erhalten - vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von xcn53 am Mo März 01, 2010 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat

Beitrag Hi Leute! 

md81: war gerade auf gericht.at, aber über was hast du dort geschrieben, denn über Lyoness finde ich dort gar nichts!?

xcn53: Verstehe die Frage nicht ganz, da es ja um eine Kaufgemeinschaft geht, und es egal ist wer meine restlichen Positionen befüllt, damit ich meine 450€ bekomme!
Ich gehe auch nicht von einem etwa 2.5% RR aus, da ja jeder individeull seiner Branche gemessen eine eigene Handelsspanne hat, und auch der Händler dir diese Handelsspanne vergütet!

Und ich muss auch nicht um 140.000 € einkaufen, denn dann würde das nicht funktionieren, denn selbst dann könnte mir Lyoness die Karte + 2000€ geben und ich würde die Karte nicht nehmen!

Also wie eh schon einmal oder des öfteren erwähnt, wir sind keine allein Käufer, sondern mittlerweile 250.000 Kunden, und alles was in deiner Lifeline ist, arbeitet zusammen, aber du hängst ja in einer Lifeline eines anderen drinnen, und der wieder in einer usw. sprich deine Position die da drinen ist, wird automatsch mal die 450 Wert!

Wie gesagt dieses System ist ja nicht ausgelegt um schnell Reich zu werden, es ist ausgelegt, das Leute ein Geld zurück bekommen!

Eine Frage: Du warst Jahrelang einkaufen und was hast du bekommen!!?? 00000000000000000000

Und jetzt würdest du auf einmal gierig werden, das alles zu langsam geht!!?? Funktioniert nicht, wenn einer im Jahr 1x oder vielleicht 2x im Jahr 450 € bekommt, ist das nicht schön!?

LG
Antworten mit Zitat

Beitrag Habs gefunden 

md81: Habe es gefunden!

Sind aber überall die gleiche Diskusionen! Deshalb auch schon irgendwie fad! Cool
Antworten mit Zitat

Beitrag AW: Silentpain 

Auf die Frage nach dem notwendigen Einkaufsvolumen wurde bisher noch nicht richtig geantwortet, vermutlich ist oder war es ein nicht gern angesprochenes Thema. Die 140.000,- Euro sind nur ein Beispiel. Das notwendige Volumen kann kleiner aber auch grösser sein.

Unter Einkaufsgemeinschaft verstehe ich, dass ein System auf die Konsummöglichkeiten eines Einzelnen abgestimmt ist. Bei dem notwendigen Volumen aber, um vom System profitieren zu können, frag ich mich schon, ob Lyoness wirklich als Einkaufsgemeinschaft zu verstehen ist. Ich würde Lyoness eher als Unternehmen bezeichnen. Auch hab ich das Gefühl, dass man bei Lyoness nicht wirklich verdienen darf, warum sonst ist eine so enorme Hürde konstruiert worden, um ein wenig mehr zu erhalten, als die 1% bis 2% Sofortvergütung und die 2 x 0,5% Freundschaftsbonus?

Warst Du schon einmal auf einer Info-Veranstaltung? Meiner Meinung nach wird Lyoness dort so vorgetragen, dass man bald einmal gut profitieren kann und ein sorgenfrei(er)es Leben führen. Was meinst Du, weshalb so viele Leute bereits ein Businesspaket mit 2.000,- Euro gezeichnet haben?

Viele erwarten sich ein regelmäßiges Zusatz- oder Haupteinkommen, nur verhindern das meiner Meinung nach die Rahmenbedingungen um wirklich bald profitieren zu können und so frag ich mich, wofür Lyoness in dieser Form wirklich konstruiert wurde?

Ich weiß, viele Fragen, tu mir aber schwer aus Lyoness schlau zu werden - LG!

Zuletzt bearbeitet von xcn53 am Mo März 01, 2010 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat

Beitrag AW: xcn53 

Hallo!

Also ich rede sehr gern davon, wieso auch nicht!
Ich sehe immer nur das du die Sofortvergütung mit 1-2% schreibst, und den Freundschaftsbonus von 0,5 u 0,5%!
Wo bleiben die Restrabatte!? Die ja von 1-20% sind!!??

Ich kann sagen das wir eine sehr große Einkaufsgemeinschaft sind, denn wenn du keine Karten hergeben möchtest, was ja jeder freiwillig machen kann oder nicht, willst du ja auch deine 450€ haben!! Oder??

Da kommt halt wieder die Einkaufsgemeinschaft in den Vordergrund, müßtest du jetzt alleine an deiner Position die Positionen dran hängen, damit du die 450€ bekommst, würde das sicher Jahre dauern, und eine enorme Ausgabe!

Deshalb hängst du ja in einer Lifeline drinnen, der dich ebenfalls mit Positionen sponsert, und der darüber, und der darüber usw.....
Deshalb bekommt ja auch jeder die 450€, und auch der allerletzte der die Karte bekommt, wird seine 450€ bekommen, das ist ja das schöne!

Nun zu dem Buisness-Paket:
Ich verstehe die Aufregung nicht, das ist ja wieder jedem das seine, was ist der Unterschied, ich habe Fix Fertige Positionen im System die schon für mich arbeiten!
Was ist Buisness: Ich sag es ist nichts anderes wie mein eigener Geschäftsaufbau, wo ich halt nicht 25000€ investieren muss, in ein Gebäude etc, und nicht einmal die Gewisssssheit zu haben das es funktioniert!

Bei Lyoness ist das ja anderst, denn du hast ja für deine 2000€ Positionen bekommen, machst du jetzt was ist es gut, gibst du Karten weiter ist es noch besser! Wie gesagt es ist keiner zu was verpflichtet, und es MUSS Keiner etwas tun!

Aber da ist ja nochlange nicht Schluss Laughing

Aber ich weis aus persönlicher Erfahrung das 1 Vortrag sicherlich nicht ausreichen um das System zu verstehen!
Aber dafür gibts ja Leute, die man immer Fragen kann, und ich habe immer noch meine Antworten bekommen!

So hoffe konnte mal ein wenig aufklären!

LG
Antworten mit Zitat

Beitrag Re 

Ich hab 3 Woche gebraucht um Schlau zu werden!
Aber ich habe mich echt Intensiv damit beschäftigt, und gebe nun auch mein Wissen gerne weiter!

Lg
Antworten mit Zitat

Beitrag Hallo Silentpain, 

würdest Du uns dann bescheid geben, wenn bei Dir das erste mal die 450,- Euro aus dem System ausbezahlt werden?

LG!
Antworten mit Zitat

Beitrag AW: xcn53 

Hi!

Aber natürlich! das kann ich dir auch jetzt schon sagen!

Irgentwann im März, das ist FIX, aber natürlich weil ich was mache, bzw weil es mir echt Spaß macht, und ich einfach Leute aufkläre und Ihnen die Möglichkeiten erkläre!
Was dann jeder mit diesen Erklärungen macht, ist ja seine Sache!

Ich bin seid 21012010 bei Lyoness, und bin knapp davor das ich meine 1. Position herausbekomme!

So hoffe konnte wieder behilflich sein

MfG Silent Cool
Antworten mit Zitat

Beitrag Korrektur! 

Deine Einstellung gefällt mir Silentpain,

ich muss mich hier im Forum auch bei allen Teilnehmern entschuldigen!

Wenn man pro Einkauf für das Restrabattsystem durchschnittlich 2,5% rechnet, dann muss man auch die Sofortvergütung mit durchschnittlich 1,5% dazu rechnen. Das bedeutet, dass man pro Einkauf mit insgesammt mit 4% Ausschüttung rechnen soll. Somit korrigiert sich das notwendige Einkaufsvolumen, um das erste mal als gewöhnlicher Kunde vom System zu profitieren auf 87.500,- Euro.

Allen liebe Grüsse!
Antworten mit Zitat

Beitrag Re 

Hi!

Hmmmmm!!?? Also bei deiner Rechnung komme ich nicht wirklich mit, den das mit dem Durchschnitt kann man nicht wirklich rechnen.

Ersten wo bleiben die Angezahlten Positionen, wo ich auch einen Schlag 7 Positionen im Verrechnungssystem habe Wink

Und der Restrabatt ist zwischen 1-20%, bei dieser Rechnung komme ich sicher nicht auf nen Durchschnitt 2.5%

Wenn man sich überlegt, was im Monat alleine beim Einkaufen umgesetzt wird, wieviel Millionen €, dann sind ja, sag ich mal 50.000-70.000 ja eigentlich gar nichts, oder!?
Überhaupt in dieser großen Einkaufsgemeinschaft, wo ja jeder von jedem profitiert!
Und das ist was mich echt phasziniert!!
Shocked

Aber wie gesagt, ist ja immer schwer solche Argumente in einem Forum zu beschreiben!
Erklären und zeigen geht leichter!

Wink

Lg

Neue Antwort erstellen Seite 9 von 15
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff