Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Nahrungsergänzungsmittel z.B. Glucosamine gegen Athrose

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Nahrungsergänzungsmittel z.B. Glucosamine gegen Athrose 

Bei mir ist ein Knorpelabbau im rechten Kniegelenk festgestellt worden. Der Orthopäde meinte, er könnten Nahrungsergänzungsmittel helfen, aber als Schulmediziner könne er mir nicht zuraten oder abraten. Da hilft nur ein ausprobieren.
Wer hat Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln z. B. Glucosamine?

Barbara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Ich würde Gulguluthikthakam nehmen - siehe: http://www.pflanzenguru.com/index.php?option=com_content&view=article&id=78:gulguluthikthakam-kashayam&catid=1:medizin&Itemid=50.

Falls bereits Schmerzen und eine Entzündung bestehen, würde ich zusätzlich Olibanum einnehmen - siehe: http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pflanzen/boswelia-serrata-boswellia-carteri-weihrauch.

Am besten läßt Du Dich mal von einem Arzt beraten, der sich mit solchen Alternativen auskennt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Die Therapie bei Arthrose setzt sich auskonservativer Therapie, medikamentöser Therapie, nichtmedikamentöser bzw evtl operativer Therapie zusammen. Nru die Kombination, nicht ein einzelnes Mittel hilft.Schmerzmanagement steht an erster Stelle, da Arthrose nicht heilbar ist. Wichtig ist es die Schmerzen zu lindern, damit es nicht zu einer schmerzbedingten Ruhigstellung der Gelenke kommt. Sonst kann das zu Muskelatrophien und Kontrakturen führen. Ebenfalls gehören Gelenkinjektionen mit Spülung des Gelenks und die Gabe von Kortisonpräparaten in entzündlichen Phasen oder Lokalanästhetika als Schmerztherapie. Gabe von Hyaluronsäure welches als Gelenkschmiere wirkt und manchen Patienten längere Zeit Erleichterung bringen. Dann sind krankengymnastische Übungen, physikalische Maßnahmen wie z.B. Moorbäder oder Fangopackungen zu empfehlen. Als Nahrungsergänzung habe ich persönlich ein Pulver zum ausgleich des Säure-Base-Haushalts genommen. In der Kombination mit dem Rest bin ich weitstgehend beschwerdefrei.
Wünsche viel Erfolg und gute Besserung Wink
Matti

[Werbung gelöscht - admin]
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Nicht heilbar gibt es nicht!
Statt Cordison wurden im vorherigen Beitrag weitaus bessere Mittel vorgeschlagen. Vielleicht solltest Du Dir diese Artikel mal durchlesen. Das dort beschriebene Olibanum wirkt wie bzw. besser als Cordison und das ohne Nebenwirkungen. Die von Dir beschriebene Therapie ist absolut gruselig, entspricht aber genau dem was die westliche, symptombekämpfende Medizin zu bieten hat.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Nachtrag zum indischen Weihrauch.

Arthritis und rheumatische Entzündung
In Studien konnte nachgewiesen werden, dass die Einnahme des Harzes des Indischen Weihrauchs - Boswellia serrata, insbesondere der Boswelliasäuren, bereits nach kurzer Zeit zu massiven Verbesserungen führte. Dabei konnte Shallaki - Boswellia serrata - den Rückgang und die weitere Schädigung von Knorpel- und Bindegewebe stoppen. Symtome wie Schmerzen und Steifigkeit besserten sich oder verschwanden ganz.

Quelle: http://www.pflanzenguru.com/pflanzen-der-ayurveda/109-shallaki-boswellia-serrata.html

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent