pichen
|
Nasse Füße in Markanschuhen
Hi,
ich habe mir vor Kurzem Stiefel von Dr. Martens in einem Onlineshop gekauft.
Als sie ankamen habe ich sie sofort anprobiert. Sie passten perfekt, aber nach dem ersten Gang durch den Schnee zum Auto (ca. 10 Meter) waren meine Füße nass.
Ich habe dann bei dem Shop angerufen und das Problem geschildert. Wir kamen überein, dass ich die Schuhe einmal ordentlich mit Schuhcreme einschmmieren und impregnieren soll, und dann nochmal ausprobieren soll.
Da ich knapp danach in den Urlaub fuhr bot man mir an, ich könnte die Schuhe im Urlaub testen und wenn die Füße nach dem Impregnieren immer noch nass würden, könnte ich die Schuhe auch danach zurückschicken.
Das Problem blieb.
Ein paar Schritte durch den Schnee und die Füße sind nass.
Trotz gründlicher Impregnierung.
Nach dem Urlaub habe ich dann die Stiefel zurückgeschickt mit Bitte um Zusendung eines Paares, das einigermaßen dicht ist.
Als ich nach einer Woche nachfragte, wieso ich noch nichts von meiner Retoure gehört habe, sagte man mir, dass keine Retoure angekommen sei.
Glücklicherweise hatte ich die Paketnummer aufbewahrt und forschte bei DHL nach. Dort stand, dass das Paket einen Tag nach dem Abschicken von der Firma angenommen war.
Ich schrieb also wieder an die Firma und heute bekam ich die Nachricht, dass der Hersteller nicht garantiert, dass die Schuhe bei extremer Nässe dicht sind und sie mir somit die Schuhe zurückschicken.
Ich fühle mich jetzt langsam an der Nase herumgeführt.
Immerhin war es keine extreme Nässe, der ich die Schuhe ausgesetzt habe sondern ledigöich ein paar Schritte durch Schnee.
Habe ich irgend eine Chance mich dagegen zu wehren?
Gruß
pichen
|