Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Reise Gardasse - Swiss Media AG - vorsicht Abzocke!

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Das passiert nicht nur online - vorsicht Abzocke! 

Wir haben auch auf einer Werbefahrt eine Reise "gewonnen". Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir auf einmal Preise bezahlen müssen. Bereits am Ort der Verkaufsveranstaltung haben wir 59 Euro je Person gebucht, angeblich für ein Rundum-Sorglos-Paket, damit wir Termine wechseln können, Mitreisende im Krankheitsfall austauschen usw. Dann kam eine Rechnung über 50 Euro, damit wir auch ja am Bus stehen. Diese 50 Euro können wir vor Ort mit Ausflügen für 199 Euro, die wir buchen MÜSSEN, verrechnen. Kämen wir auf die Idee, zu stornieren, zahlen wir pro Person immerhin 80 Euro, also 240 Euro zuzüglich zu den 177 im Voraus bezahlten! Wurden uns während der Veranstaltung vollmundig ein 5-Sterne-Reise-Bus, ein seniorengerechtes 4-Sterne-Hotel mit Frühstück und 3-Gänge-Abendmenü und vor allem 5 Tage aufenthalt angeboten, waren es im Schreiben am Ende nur 3 Tage in einem 3-Sterne-Haus mit Frühstück. Auch die Abholung durch den Bus vor der Haustür entpuppte sich im Schreiben als: "Die Abholstätte kann im 50 km Radius liegen." Einzig die Ortsangabe Gardasee hat nicht gewechselt. Kurz und gut, wir fühlen uns komplett über den Tisch gezogen und betrogen. Im Nachhinein haben wir mehrere Hinweise anderer Urlauber bekommen, dass es ihnen auch so ergangen ist. Auch sie wurden vom Veranstalter, der Swiss Media AG, die sich auf sonnenklar.tv beruft und überhaupt nicht dazugehört, geprellt. Der daraufhin konsultierte Rechtsanwalt nickte auch nur und sagte, es gab in der Vergangenheit sogar Fälle, wo die Leute den vollen Fahrtpreis bezahlt hätten und an der Haustür stehengelassen wurden! Nix Luxusreisebus und schöne Reise. Das Unternehmen Swiss Media AG legt aber seinem Angebot keinen Reisepreissicherungsschein bei und das ist nicht das einzige Manko. Wir jedenfalls sind uns einig: Bei denen buchen wir nichts und wir raten auch anderen dringend davon ab.

Freundl. Grüße

Claudia F.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Beitrag aus dem Thread "Vorsicht vor Online Abzocke - Reisepreissicherungsschein" hierhin verschoben, da es sich um ein anderes Thema handelt. Weitere Diskussion zu diesem Vorfall bitte hier.

Siehe auch:

Vorsicht Abzocke der Firma SwissMedia und Medi Sanus

Zuletzt bearbeitet von DoubleSlash am Di Feb 08, 2011 03:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat

Beitrag SMA Swiss Media AG ohne Reisepreissicherungsschein 

Die daraufhin zu Rate gezogene Mitarbeiterin der Verbraucherschutzzentrale wies uns auf den fehlenden Schein hin und meinte, diese Art Briefe kenne sie, die Firmen würden immer mal wieder anders heißen. Wir hatten bei der SMA Swiss Media AG in Stalden eine Reise "gewonnen", die wir im Nachhinein teuer bezahlen sollten. Bei uns ging es um den Gardasee. Alles im Rahmen einer Werbefahrt, und da sich der "Berater" als "Mitarbeiter der Sonnenklar.tv" vorstellte, kamen wir nicht auf die Idee, dass es ein unseriöser Anbieter sein könnte. Sonnenklar.tv hat sich inzwischen von der SMA Swiss Media AG distanziert, es habe nie eine Geschäftsbeziehung bestanden, erklärte der Mitarbeiter Unternehmenskommunikation. Also bitte nicht zahlen, auch wenn mit Mahnung gedroht wird. 7 Tage Widerspruch ist genauso ungesetzlich wie noch einige andere Vertragspassagen. Und bei Vorspiegelung falscher Tatsachen und noch weiteren Tatbeständen kann man immer stornieren, und zwar kostenfrei. Soweit die Aussage vom Verbraucherschutz. Also einfach standhaft bleiben und notfalls noch ein zweites Schreiben vom Verbraucherschutz gegen die Swiss Media AG aufsetzen lassen. Bevor man am Ende voll bezahlt und die Reise nicht stattfindet, weil der Veranstalter verschwunden ist...
Antworten mit Zitat

Beitrag Noch mehr Betroffene 

Hallo,
ich habe meinen Beitrag in mehreren Foren eingestellt. Wir haben Glück gehabt und obwohl die Swiss Media AG in Stalden nur ein Postfach angibt, kam der von der Verbraucherschutzzentrale verfasste Widerspruch an und das Storno wurde ohne Kosten akzeptiert. Es haben sich noch weitere Betroffene gefunden, die um Rat suchten, deshalb verweise ich hier mal ausnahmsweise noch an ein anderes Forum (Reisebereich): http://apaju.com/de/reisefragen/392-arger-mit-der-swiss-media-ag

Betroffene können gern hier oder auch dort sich melden und die Informationen lesen. Wir können nur appellieren: Nicht zahlen! Zur Verbraucherschutzzentrale, gibt es in jedem Ort.

Danke und viele Grüße sowie viel Erfolg

Claudia Franke und Heike Stopp
Antworten mit Zitat

Beitrag swiss media ag 

hallo, versuche gerade per Einschreiben meine Mutter (76) vor weiteren Kosten zu schützen und die Reise zu stornieren. Ich habe in dem Brief geschrieben, dass ich dies dem Beobachter und Kassensturz melden werde. Was ich nun so oder so tue. Ist eine Schweinerei die Leute so über den Tisch zu ziehen. Für die Gratisreise hat meine Mutter vor Ort schon 198.-- bezahlt und soll nun gleich nochmals 150.-- bezahlen. Was soll da Gratis sein. Ich hätte aber auch Angst meine Mutter eine solche Reise machen zu lassen mit solchen unseriösen Anbietern.

Mit was für einer Reaktion muss ich von Swiss Media Rechnen auf den eingeschriebenen Brief mit Bitte um Stornierung?

Gruss Susanne

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent