Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir nen Quad gemietet und bin damit gerade mit den vorderen reifen gegen einen Zaun gefahren, hab die Polizei usw. gerufen die haben alles aufgenommen und mir den Zettel gegeben. Am Quad war nichts der Zaun war ein bisschen eingebogen wirklich minimal.
Jedenfalls war das nach 2 stunden also 11:15 gemietet und 13:00 Unfall. Ich habe den Quad dann in den rückwärtsgang gesetzt und bin rückwärts vom Bürgersteig auf die Strasse zurück und habe dort auf die Polizei gewartet.
Jedenfalls ich bin noch ein Laie was nen Quad an geht bin davor nur 2 Kilometer gefahren als probefahrt aber das war auch 3 Monate vor der Mietung.
Ich fand das der Quad nichts abbekommen hat und fuhr ohne Probleme und Ohne irgendwelche Sichtbaren Schäden 48 Stunden bis Montag Morgen 11:15 noch mit dem Quad weiter.
Jedenfalls habe ich den Quad abgegeben und dem Vermieter das ganze erzählt, der Quad wurde daraufhin Probegefahren von einem Werkstatt Mitarbeiter, als dieser zurück kam sagte er das folgende Schäden vorliegen:
- Rad eiert
- Lenker krum
- Bremshebel krum (ist mir nie aufgefallen)
- usw.
Sie nahmen den Quad mit und gingen in die Werkstatt und machten dort Ihre Tests.
Nach einer halben stunde wurden mir die Kosten aufgestellt.
901,58 EUR mit Montage und den teilen.
Ich habe erstmal ne Schadenübernahme und eine Ratenzahlungsvereinbarung unterschrieben da der Betrag schon sehr happig ist.
Gestern den 9.4.09 habe ich dann meine Rechnung abgeholt und dabei sind mir fragen auf gekommen:
- Wieso ist das Radlager hintere Achse Kaputt ?
- Und muss man wirklich nen ganzen Lenker beim Quad wechseln wenn der bisschen verschoben ist ?
- Braucht ein Meister wirklich 7 Stunden für diese Arbeit ?
Jedenfalls ich nochmals rein und das ganze in frage stellen. Der Chefe war am hilflos und verzweifelt und da musste sich dann ein anderer ein mischen.
Der meinte ich solle nicht so unverschämt sein, und er hätte mich schon längst angezeigt.