Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

schlagartige hohe Gasverbräuche

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag schlagartige hohe Gasverbräuche 

Hallo

ich bin völlig verzweifelt, da ich seit Sep. 2008 schlagartig steigende Gasverbräuche für meine Gasheizung habe.Ich habe seitdem nichts verändert an Einstellungen , Isolierung etc.
Ich hatte schon den Heizungsinstallateur und den Kundendienst vom Kessel da - die Einstellungen sind okay und sie können beide da keinen Fehler finden.

Nun bleibe ich Tag für Tag auf den wahnsinnig hohen Verbrauchskosten sitzen. Ich "beheize" nur einen Raum ca. 35qm auf nur 18 Grad, habe Tagesverbrauch von ca. 15 Kubikmetern !!! Gas.

Zum vergleich: Verbrauch 2007 Gesamt: 17000 Kwh
Verbrauch 3 Monate 09/08-11/08 : 11ooo Kwh. grechnet aufs Jahr 44000

hat jemand einen Tip, was ich noch machen kann?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

17000 kWh pro Jahr sind schon ziemlich heftig für so eine kleine Wohnung. Ist das ein Altbau?

11000 für September bis November sind noch beeindruckender, zumal diese Monate nicht die kältesten sind (auf einen Jahresverbrauch von 44000 kWh kann man so aber nicht schließen, der Verbrauch bleibt ja übers Jahr gesehen nicht konstant). Wenn sich nichts an der Dämmung geändert hat und das Heizverhalten konstant geblieben ist, kann es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben: entweder ist die Heizungsanlage kaputt oder es liegt ein Abrechnungsfehler vor.

Wie wird denn der Verbrauch gemessen? Hast Du einen eigenen Gaszähler oder wird es nach irgendeinem Schlüssel verteilt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verbraucherforum: Verbraucherrecht, Erfahrung, Abzocke, Betrug, Spam, Recht, Erfahrungen, Berichte, Bewertung

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Wetter Bahamas  Hosting  Slashdot  Urheberrecht  Hosting  Nassau Community College  Dating  Flirtline  Korrespondent