Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Steht mir eine neue Rechnung mit Garantie zu?

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Steht mir eine neue Rechnung mit Garantie zu? 

Ein freundliches Hallo an alle,

folgender Fall ist bei mir eingetreten.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir über ein lokales Händler einen Samsung LCD Fernseher gekauft.
Dieses Gerät hatte wohl von Anfang an ein Problem, das mir aber erst jetzt durch den Neukauf eines HDTV Receivers aufgefallen ist.
Daraufhin habe ich dieses Problem bei Samsung gemeldet, die wiederum die Firma Lösbar (Servicepartner) mit einer Instandsetzung beauftragt hat.
Lösbar, war vor Ort, hat eine neue Software aufgespielt, die das Problem aber nicht behoben hat, und hat aus diesem Grund bei Samsung ein neues Motherboard geordert.
Nach einiger Zeit wurde mir von Lösbar mitgeteilt das dieses Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist, und Lösbar bei Samsung einen sogenannten RMA Antrag gestellt hat.
Dieser RMA hat zur Folge das mein Händler seinen damalig für den Samsung gezahlten Einkaufspreis zurück bekommt.

Der Samsung ist inzwischen von Lösbar abgeholt worden und man hat mir darüber ein Bestätigungsschreiben ausgehändigt, mit dem mein Händler nun gegenüber Samsung
beweisen kann, das die Rückabwicklung erfolgt ist, um seinen EK zurückerstattet zu bekommen.

Mein Händler hat mir in der Zwischenzeit, da ich kein Samsung Gerät mehr wollte, für die Summe des damaligen EK's einen Sony LCD besorgt der auch schon bei mir steht.

Soweit ist also alles zur vollsten Kundenzufriedenheit gelaufen Very Happy

Jetzt habe ich nur ein Problem. Mein Händler will mir für den neuen Sony keine Rechung schreiben, sondern behauptet ich hätte auf diesem Gerät jetzt nur noch 1/2 Jahr Garantie.

Das kann doch wohl nicht sei,oder.
Es hat doch eine komplette Kaufrückabwicklung stattgefunden (auch wenn der Händler das Held noch nicht in Händen hält)
Dieses Geld wird beim gleichen Händler reinvestiert in ein Gerät eines anderen Herstellers (somit hat der Händler meiner Meinung nach nun auch wieder 2 Jahre gegenüber Sony)
Nur diese zwei Jahre will er nicht an mich in Form einer neuen Rechnung weiterreichen.
Für mich ist das so, als ob ich mein ganzes Geld (oder zumindest den damaligen EK) zurückbekommen hätte, mit dem ich bei Ihm dann ein Neugerät eines anderen Herstellers kaufe.
Da steht mir doch wohl auch ein neue Rechnung und damit neue Garantie zu?

Gruß Agent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Problem gelößt, alle Aufregung umsonst.
Mein Händler hat es eingesehen und mir eine neue Rechnung mit wieder 2 Jahren Garantie/Gewährleisung ausgestellt.

Alles ist gut Smile
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Das ist richtig. In diesem Fall handelt es sich um einen neuen Kaufvertrag, und die Gewährleistung beginnt von vorne an zu laufen. Es freut mich, dass bei Dir alles gut geklappt hat!

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff