Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

T-Com Rechnung über € 3.540,-

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag T-Com Rechnung über € 3.540,- 

Hallo,

ich war Anfang April für eine Woche auf Malta.
Da ich zur Aufrechterhaltung eines Geschäftsbetriebs häufig online sein muss, war ich mit einem web & walk stick, wie auch schon in der Vergangenheit in anderen Ländern täglich immer wieder einmal online.

Gegenüber den Rechnungen aus der Vergangenheit, wo ich kosten von 100,- - 300,- EURO hierfür in kauf genommen hatte, ist die Rechnung nun dann doch deutlich höher ausgefallen. Ich soll € 3.540,74 an die T-Com zahlen.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das alles mit der Rechnung seine Richtigkeit habe, ich hätte unfassbare 1.834.500 kb als Datenvolumen gehabt. Sicherlich gab es einige dickere mails, sicherlich bin ich ohne Erwartung von bösem Erwachen im Internet gesurft. Gefühlt hätte die Rechnung 1/10 des Betrages ausmachen dürfen.

Hat jemand Ideen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Wie immer im Leben kann Dir nur evtl. geholfen werden, wenn wenigstens die Tarifdetails bekannt sind! Ob du mit einem Stick surfst ist absolut irrelevant, entscheidend ist der gebuchte Tarif. Daran fehlt es hier bei deinen Posting!

1,8 GB ist natürlich schon ne Hausnummer, aber bei Updates die im Hintergrund laufen absolut möglich. Dazu kommen dann noch die Gebühren des ausländischen Netzbetreibers. Recherchier das erstmal. Wenn dann hier nähere Infos vorliegen, geht es weiter.

Gruß

Beitrag Malware? 

Zur Frage, wie 1.8 GB entstehen können, fällt mir noch was ein: schon mal geprüft, ob Dein Notebook mit Malware infiziert ist?
Antworten mit Zitat

Beitrag  

http://www.elo-forum.org/schulden/22820-wehre-mich-gegen-strittige-telefongebuehren.html

Einschreiben

Gegen die Inrechnungstellung dieses Betrages lege ich hierdurch Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe.
Ich fordere Sie hierdurch auf, mir
das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln.
Ich weise explicit darauf hin das ich auf einen sogenannten " Prüfbericht " mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde
Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08
Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch."
Antworten mit Zitat

Beitrag  

danke schon einmal soweit!

Der Tarif scheint soweit schon zu passen!

Die Telekom schreibt mir!
"Konkret haben Sie im betroffenen Zeitraum die Roaming-Option Weltweit genutzt. Dabei fällt für die Datendienste täglich ein Nutzungspreis von 0,41 Euro - maßgeblich dafür ist die deutsche Zeit. Für die Nutzung gelten folgende Preise (Preise zuzüglich Mehrwertsteuer).

- Ländergruppe 1 - Europäische Union, französischen Karibik und Gibraltar: 16 Cent je angefangenen 100 KB"

Was für mich nicht nachvollziehbar bleibt ist die Datenmenge, die ich runtergeladen haben soll. Das Tempo vom Stick war äußerst bescheiden.
Updates? Denkbar, allerdings nutze ich einen mac um meinen Rechner flott zu halten.

Malware: Lass ich mal checken!

@Diana: Danke für den Brief: Werde heute erst noch einmal mit der T-Com persönlich das Gespräch suchen und dann gegebenenfalls den Einschreibebrief abschicken.

vielen Dank schon einmal!
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Die T-Com hat heute trotz Widerspruch abgebucht!

Wat nu? Zurückweisen?
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Zitat:
Wat nu? Zurückweisen?

Wie "Wat nu"?
Die Hinweise hier sind doch eindeutig, oder?
Du schreibst den Telko an (Einschreiben/Rückschein), Tenor wie von @DianaBehrens bereits gepostet, kündigst die Rückbuchung der gesamten Lastschrift an, holst Dir das Geld per Bank zurück UND überweist dann händisch den unstreitigen Betrag, den Du dem Telko für den betreffenden Monat schuldest (ich nehme hier mal an, dass Du noch Grundgebühren, Verbindungsentgelte die Unstreitig sind, zu bezahlen hast).

Dann ist erstmal der Telko am Zuge.
Natürlich ist die Einschaltung eines Fachanwaltes bei der Summe eigentlich immer angezeigt, solltest Du vieleicht in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall musst du rasch reagieren!
Gleichzeitig checkst Du mal deine Mac-Mühle (oder lasse checken) auf gespeicherte Verbindungsverläufe des Betriebssytemes (History) bzw. den Browserverlauf ob sich dort etwas an Anhaltspunkten findet.

Eines muss Dir bei der ganzen Aktion klar sein: der Telko wird höchstwahrscheinlich mit einer Sperre reagieren und zwar meistens mit der Sperre aller Verträge die du bei dem Telko hast, das nennt sich dann Sippenhaft. Zwar nicht koscher, sie machen es aber meist.

Gruß

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff