Zitat:
Wat nu? Zurückweisen?
Wie "Wat nu"?
Die Hinweise hier sind doch eindeutig, oder?
Du schreibst den Telko an (Einschreiben/Rückschein), Tenor wie von @DianaBehrens bereits gepostet, kündigst die Rückbuchung der gesamten Lastschrift an, holst Dir das Geld per Bank zurück
UND überweist dann händisch den unstreitigen Betrag, den Du dem Telko für den betreffenden Monat schuldest (ich nehme hier mal an, dass Du noch Grundgebühren, Verbindungsentgelte die Unstreitig sind, zu bezahlen hast).
Dann ist erstmal der Telko am Zuge.
Natürlich ist die Einschaltung eines Fachanwaltes bei der Summe eigentlich immer angezeigt, solltest Du vieleicht in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall musst du rasch reagieren!
Gleichzeitig checkst Du mal deine Mac-Mühle (oder lasse checken) auf gespeicherte Verbindungsverläufe des Betriebssytemes (History) bzw. den Browserverlauf ob sich dort etwas an Anhaltspunkten findet.
Eines muss Dir bei der ganzen Aktion klar sein: der Telko wird höchstwahrscheinlich mit einer Sperre reagieren und zwar meistens mit der Sperre aller Verträge die du bei dem Telko hast, das nennt sich dann Sippenhaft. Zwar nicht koscher, sie machen es aber meist.
Gruß