Verbraucherschutz-Forum: Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Welcher Staubsauger?

Autor Nachricht
Antworten mit Zitat

Beitrag Welcher Staubsauger? 

Hallo,

mein 12 Jahre alte Staubsauger ist kaputt. Er zieht sehr schlecht, und schaltet sich oft von selbst aus. Bevor ich mir einen neuen zulege, möchte ich mich erkundigen, welcher Staubsauger zu empfehlen ist? Leider findet man recht wenig zu diesem Thema im Internet. Es gibt jede Mende Tests, Foren, etc. über Computer und Unterhaltungselektronik, aber sehr wenige fundierte und unabhängige (!) Sites über Haushaltsgeräte allgemein und Staubsauger im Einzelnen.

Ich habe mich schon ein bisschen in den Läden in meiner Nähe umgeschaut und festgestellt, dass es Staubsauger in zwei Bauweisen gibt: Mit dem austauschbaren Papier- bzw. Stofffilter und mit einem zylindrischen auswaschbaren Filter (meistens in einem Behälter aus durchsichtigem Plastik). Die Idee, keine Filter kaufen zu müssen finde ich nicht schlecht, denn die Filter sind ja nicht gerade billig. Aber sind diese Staubsauger wirklich gut? Insbesondere was ihre Sauberkeit betrifft? Ich bin zwar kein Allergiker, möchte aber trotzdem keinen Staub durch meine Wohnung schleudern.

Für konkrete Tipps wäre ich dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Beitrag Staubsauger im Vergleich 

Die Stiftung Warentest hat im April 2005 verschiedene Staubsauger im unteren Preissegment getestet. Die Ergebnisse der Geräte unter 100 Euro waren ernüchternd.

Ein "Gut" bekam der AFK BS-2000, der bereits für 55 Euro zu haben ist. Beim Staubrückhaltevermögen glänzte er, zeigte aber Mängel beim Saugverhalten. Empfohlen wurde Miele Tango Plus (139 Euro) und der Siemens VS 06G 1831 (150 Euro). In dem Segment unter 100 Euro wurden Phillips Universe (99 Euro) und Quelle/Privileg (100 Euro) als gut befunden, trotz vergleichsweise schlechter Faseraufnahme.

Ein weiterer Staubsauger mit gutem Ergebnis, der auch für Allergiker geeignet ist, ist der Siemens VS 07 G1840.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Beitrag  

ich habe auch sehr lange gesucht und ausprobiert. Folgender Staubsaugerbericht hat mich einfach überzeugt:

http ://www.wichtige-tipps.de/welcher-staubsauger/bester-staubsauger.html

Liebe Grüße Petra
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Diese inhaltslose Seite überzeugt mich aber gar nicht.
Antworten mit Zitat

Beitrag  

Vergeßt - Miele - Bosch - Siemens - Vorwerk Laughing

Sollte jemand einen neuen Staubsauger brauchen, der noch mehr kann als nur Staub saugen ...
... ich kann nur den KIRBY empfehlen. Sehr zu empfelen, wenn man Haustiere hat und die ganze Wohnung
mit Teppich ausgelegt ist. Außerdem, der KIRBY holt auch die MILBEN Rolling Eyes aus den Matratzen.

als Alternative mal reinschauen bei e-bay = kirby g =

http://cgi.ebay.de/Kirby-Sentria-G-10-Sentria-top-gepflegt-mit-Zubehoer_W0QQitemZ270493021616QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM?hash=item3efaa3f5b0

Ja er kostet mehr als jeder ander elektrische Mopp, ist aber auch jeden Cent wert.

siehe Seite 5 Block =Gewinnstar.com oder Seite 2 Block =EuCeVa=

Lieber ein Haus im grünen,
als einen Grünen im Haus. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hosted by uamesh.net

Partnerlinks:
Ayurveda Produkte  Energia Geotermica  Heimwerker Forum  Cistus incanus  Dating  Heilpflanzenkatalog  Forum Pflanzen  Pflanzenguru.com  Webdesign Bremen  Naturforscher.net  Forum Suchmaschinenoptimierung  Webkatalog  Webverzeichnis  Fischdatenbank  Ziegentreff